Foren-Übersicht Herren-Parfum Givenchy - Gentleman / Gentleman Givenchy
Parfumfreund
Parfumfreund
44 Posts
ParfumfreundParfumfreund Givenchy - Gentleman / Gentleman Givenchy 17.07.2017, 11:48
Es soll ein neuer Duft erscheinen, " "Gentleman Givenchy"
Ich hatte bei Basenotes etwas von September 2017 gelesen.
Dieser Duft ist nicht derselbe wie Gentleman von 1974.

Es wurde die Sorge geäussert, dass (die Ähnlichkeit im Namen lässt es vermuten), das alte Gentleman aus dem Programm genommen wird.
Ich hatte ein Email an Givenchy geschrieben, mit genau dieser Frage. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Sobald diese eintrifft, teile ich Euch hier mit, was Givenchy geantwortet hat.

Parfumo
Parfumo
Rivegauche
Rivegauche
2385 Posts
RivegaucheRivegauche 17.07.2017, 23:33
Ich kann mir gut vorstellen, dass der alte Duft im Sortiment bleibt. Wie man eben schon bei YSL & Dior sah, werden die Namen einfach weiter verwurstet. Ich füge einfach mal ein paar Fotos ein, die ich bei Instagram gefunden habe. Der Duft wurde letzte Woche in Paris vorgestellt, dass sieht leider schon mal sehr gut aus. Ich muss zugeben, dass das absolut mein Geschmack ist Cool

Hier der link zum Artikel bei fragrantica: https://www.fragrantica.com/news/Givenchy-Gentleman-Givenchy-2017--9772.html

Rivegauche
Rivegauche
2385 Posts
RivegaucheRivegauche 18.07.2017, 11:40
Eine Antwort, gefunden auf Fragrantica:

Skylab
Skylab
1461 Posts
SkylabSkylab 18.07.2017, 11:47
Kampagne überzeugt, der Flakon ein Traum!

Maxi3000
Maxi3000
122 Posts
Maxi3000Maxi3000 18.07.2017, 14:26
Rivegauche hat Folgendes geschrieben:
Eine Antwort, gefunden auf Fragrantica:


Na hoffentlich verschwindet der dann nicht einfach so im Orkus wie Insensé (Eau de Toilette)
Der wurde damals auch zunächst zu den "Parfums Mythiques" abgeschoben und ward schon kurze Zeit später nie wieder gesehen...

Ursus
Ursus
417 Posts
UrsusUrsus 18.07.2017, 19:36
Und vermutlich wird er nochmals reformuler und dasAS verschwindet ganz

Rivegauche
Rivegauche
2385 Posts
RivegaucheRivegauche 18.07.2017, 22:31
Aber der Insensé war ja schon Jahre vorher wegen des Misserfolgs eingestellt worden und wurde im Zuge der Mythiques Serie wieder auf den Markt gebracht. Bisher ist es der einzige, der aus dieser Serie wieder gehen musste. Alle anderen, auch die Damendüfte sind weiterhin erhältlich.

Parfumfreund
Parfumfreund
44 Posts
ParfumfreundParfumfreund 19.07.2017, 18:22
also ich habe da weniger Vertrauen, auch was eine mögliche Reformulierung betrifft. Überhaupt habe ich kein so grosses Vertrauen in die Politik von Givenchy in den letzten Jahren. Ich denke z.B. an die 5 verschiedenen Gentlemen Only (Eau de Toilette)-Düften, die sich eigentlich gar nicht so sehr von einander unterscheiden. Zu dem ersten Gentlemen Only (Eau de Toilette) war das Statement damals, dass es ein Duft sein soll, wie "Gentlema n" wenn er zu heutigen Zeiten kreiert würde. Bei dem Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) ist das Statement jetzt ziemlich dasselbe ("Gentlema n" wenn er zu heutigen Zeiten kreiert würde). Etwas komisch, dass das nicht dann nicht schon vorher geschafft wurde...
Ich tue mir schwer, die Gedanken von Givenchy hier nachzuvollziehen, warum ein Duft, der von der Tradition des Hauses profitiert ersetzt wird durch 5 verschiedene Gentlemen Only (Eau de Toilette)-düfte, sowie eine Neukreation Givenchy Gentleman (Eau de Toilette), die sich auf dem Markt noch gar nicht bewährt hat.
Bei diesen Vorstellungen weiss ich nicht wie sehr man darauf bauen kann, dass Gentleman erhalten bleibt.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Herren-Parfum Givenchy - Gentleman / Gentleman Givenchy

Seite 1 von 1