Forum durchsuchen

Givenchy - Gentleman / Gentleman Givenchy

Givenchy - Gentleman / Gentleman Givenchy vor 7 Jahren
Es soll ein neuer Duft erscheinen, " "Gentleman Givenchy"
Ich hatte bei Basenotes etwas von September 2017 gelesen.
Dieser Duft ist nicht derselbe wie Gentleman von 1974.

Es wurde die Sorge geäussert, dass (die Ähnlichkeit im Namen lässt es vermuten), das alte Gentleman aus dem Programm genommen wird.
Ich hatte ein Email an Givenchy geschrieben, mit genau dieser Frage. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Sobald diese eintrifft, teile ich Euch hier mit, was Givenchy geantwortet hat.
vor 7 Jahren
Ich kann mir gut vorstellen, dass der alte Duft im Sortiment bleibt. Wie man eben schon bei YSL & Dior sah, werden die Namen einfach weiter verwurstet. Ich füge einfach mal ein paar Fotos ein, die ich bei Instagram gefunden habe. Der Duft wurde letzte Woche in Paris vorgestellt, dass sieht leider schon mal sehr gut aus. Ich muss zugeben, dass das absolut mein Geschmack ist Cool

Hier der link zum Artikel bei fragrantica: www.fragrantica.com/news/Givenchy-Gentleman-Gi venchy-2017--9772.html
vor 7 Jahren
Eine Antwort, gefunden auf Fragrantica:
vor 7 Jahren
Kampagne überzeugt, der Flakon ein Traum!
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Eine Antwort, gefunden auf Fragrantica:

Na hoffentlich verschwindet der dann nicht einfach so im Orkus wie "Insensé"
Der wurde damals auch zunächst zu den "Parfums Mythiques" abgeschoben und ward schon kurze Zeit später nie wieder gesehen...
vor 7 Jahren
Und vermutlich wird er nochmals reformuler und dasAS verschwindet ganz
vor 7 Jahren
Aber der Insensé war ja schon Jahre vorher wegen des Misserfolgs eingestellt worden und wurde im Zuge der Mythiques Serie wieder auf den Markt gebracht. Bisher ist es der einzige, der aus dieser Serie wieder gehen musste. Alle anderen, auch die Damendüfte sind weiterhin erhältlich.
vor 7 Jahren
also ich habe da weniger Vertrauen, auch was eine mögliche Reformulierung betrifft. Überhaupt habe ich kein so grosses Vertrauen in die Politik von Givenchy in den letzten Jahren. Ich denke z.B. an die 5 verschiedenen "Gentlemen Only"-Düften, die sich eigentlich gar nicht so sehr von einander unterscheiden. Zu dem ersten "Gentlemen Only" war das Statement damals, dass es ein Duft sein soll, wie "Gentlema n" wenn er zu heutigen Zeiten kreiert würde. Bei dem "Givenchy Gentleman" ist das Statement jetzt ziemlich dasselbe ("Gentlema n" wenn er zu heutigen Zeiten kreiert würde). Etwas komisch, dass das nicht dann nicht schon vorher geschafft wurde...
Ich tue mir schwer, die Gedanken von Givenchy hier nachzuvollziehen, warum ein Duft, der von der Tradition des Hauses profitiert ersetzt wird durch 5 verschiedene "Gentlemen Only"-düfte, sowie eine Neukreation "Givenchy Gentleman", die sich auf dem Markt noch gar nicht bewährt hat.
Bei diesen Vorstellungen weiss ich nicht wie sehr man darauf bauen kann, dass Gentleman erhalten bleibt.
vor 7 Jahren
Die Iris scheint wieder in Mode zu kommen und löst das Veilchen ab!?
Habe den gestern beim Müller getestet und empfand den jetzt nicht als Totalausfall!
Aber für mich kein "Ich will haben Duft"...

Ein Mashup aus Prada L´Homme und Dior Homme Eau For Men.

Rund 90.- Euro für 100ml sind allerdings ein Wucher!
vor 7 Jahren
Ja, ich finde ihn auch nur so 'lala'.

Dieses 'Iris-Thema' finde ich funktioniert bei neuen Düften wirklich nur noch wenn es irgendwie besonders oder auffallend hochwertig oder auch neu gemacht ist.

Ich finde den Duft nice, aber mehr auch nicht. Zu synthetisch und von allem etwas. Für mich löst er auch kein 'Haben Wollen' Reflex aus. Schade!

Embarassed
vor 7 Jahren
Hab ihn gestern am Flughafen in München getestet und empfinde ihn eher als Reinfall.

So ein bisschen Dior- und Prada-eskes Gepuder, bloß viel verwässerter und unter einem seltsamen Frische-Schleier.
vor 7 Jahren
Leider Müll! Trotz wunderbaren Flakon
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Givenchy - Gentleman / Gentleman Givenchy
Gehe zu