Forum durchsuchen

Gibt es einen nicht suessen Reisduft?

Gibt es einen nicht suessen Reisduft? vor 7 Jahren
Gerne holzig ohne orientalische Wuerze.
vor 7 Jahren
"Notes de Fond - Santal-Basmati"
Er hat zwar schon was gourmandiges, aber richtig süß ist er nicht
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Creed/Acqua_Fiorentina

Zwar kein Reis drin, riecht aber so. Wird nicht mehr produziert, aber ist fast genau das was du suchst und ist auch nicht zu süss( toll finde ich den Duft nicht ).

www.parfumo.de/Parfums/Creed/Acqua_Fiorentina_ The_Encore

Die hier wird noch verkauft, ich denke mal das die ähnlich oder gleich riechen wird.
www.parfumo.de/Parfums/Creed/Pure_White_Cologn e

Für die Herren. ist nicht schlecht, aber die Haltbarkeit könnte besser sein.

www.parfumo.de/Parfums/Creed/Spice__Wood

etwas holziger als Creed PWC ist Spice and Wood, erinnert mich auch irgendwie bisl an Reis.
Spice wolltest du nicht haben, aber der hier ist gut erträglich Very Happy.
vor 7 Jahren
Danke für die schnellen Tipps.

Sandel und Reis, da fürchte ich die Überlagerung durch Sandelholz.

Die Creeds kenne ich, der erste zu blumig, der zweite zu clean weiss-moschusig, der dritte zu wuerzig...
vor 7 Jahren
Kenne ich beide noch nicht, aber schau sie dir bei Gelegenheit doch mal an, sie könnten evtl. passen:

"gs01" und "Kallocain". Letzteren habe ich auch schon lang auf der Merkliste. Scheint irgendwie ne Rarität zu sein.

(Der Creed "Les Royales Exclusives - Original Cologne" hat auch noch ne Reisnote, ich glaube aber nicht, das man das deutlich rausriecht)

Mein Reisduft war ja bisher "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy". Der ist aber nicht ganz unsüß und irgendwie schon leicht gewürzt... aber.... alles sehr raffiniert, eher sommerlich.
vor 7 Jahren
Spannend Terra, alle notier...
vor 7 Jahren
+1 für "Fils de Dieu..."
statt orientalisch isser exotisch, das aber nicht penetrant!
Smile
vor 7 Jahren
wie wäre es mit diesem hier ?
der riecht echt reis-ig Very Happy
"Natura Fabularis - 32 Venenum"

ich ziehe zurück hahaha den bietest du selbst im souk an , der wars dann wohl nicht öhem ... Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gibt es einen nicht suessen Reisduft?
Gehe zu