Forum durchsuchen

Der Duft eines Autoverkäufers

Der Duft eines Autoverkäufers vor 7 Jahren
Um dem ganzen Beitrag ein bisschen mehr "Tiefe" zu verleihen, dachte ich mir..... ich frage die Community mal nach Düften, die in ein Büro passen, in dem Neufahrzeuge verkauft werden Wink

Natürlich habe ich gesehen, es gibt schon Fred´s mit Düften fürs Büro.

Doch welche Düfte passen zu einem 24 Jährigen der im Anzug Autos verkauft und dabei ein sicheres Auftreten haben muss Confused: Sicher kein Duft wie Terre d Hermes was Razz

Ihr seid gefragt, haut in die Tasten Exclamation
Zuletzt bearbeitet von ACIDNURSE am 25.07.2017, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wieso gerade Terre d'Hermès nicht?

Dein Anforderungsprofil ist etwas flach, man könnte so alles mögliche vorschlagen. „Sicheres Auftreten“ wird durch ein Parfum allenfalls unterstrichen.
vor 7 Jahren
Den Duft mag ich, jedoch bin ich der Meinung, ihn kann nich jeder tragen. Zumindest nicht in Jungen Jahren.

Ein sicheres Auftreten soll durch das Parfum dementsprechend unterstützt werden.

Es sollten Parfums sein, die auch wenn es komisch klingen mag, Professionell riechen, wie z.b Bleu de Chanel.
vor 7 Jahren
Ich wäre mit Duft dabei eher sparsam. Terre d' Hermès fände ich schon allein deshalb unpassend, weil er zu sehr abstrahlt. Irgendwas dezentes, was man höchstens nur ganz leicht wahrnimmt, wenn man dir irgendwie näher kommt.

Würde ich ein Auto kaufen wollen, dann möchte ich riechen wie das Auto riecht und nicht, wie der Verkäufer riecht.

Du kannst auch deinen Bleu de Chanel nehmen - aber sparsam dosiert.
vor 7 Jahren
ACIDNURSE:
Den Duft mag ich, jedoch bin ich der Meinung, ihn kann nich jeder tragen. Zumindest nicht in Jungen Jahren.

Hm, stimmt.

Ich sehe es wie Terra, ein Autoverkäufer, der ein Parfum sozusagen vor sich herträgt, das wirkt nicht sehr überzeugend. Am besten unkompliziert, locker, nicht zu avantgardistisch z.B. "Infusion d'Iris Cèdre" / "Infusion de Vétiver (2015)".
vor 7 Jahren
Teste mal "guilty absolute" da riechst du mehr nach leder als ein neuwagen, garantiert ; )
vor 7 Jahren
Na, auf jeden Fall der hier: "Bvlgari Black"
Smile
vor 7 Jahren
"Skarb" von Humiecki & Graef
vor 7 Jahren
Jensemann:
"Skarb" von Humiecki & Graef

boah echt "Skarb" ? den fände ich zu aufdringlich für n Verkäufer ..(obwohl ich den toll finde)

ich würde was leichtes , frisch, fröhliches bevorzugen ... könnte mir
"Clémentine California" gut vorstellen
... fände es auch unangenehm wenn das ganze Büro nach dem Verkäufer duftet, lieber ein wenig Zurückhaltung
vor 7 Jahren
1/ "Vibrant Leather" von Zara
2/ "Cedrat Boise" von Mancera
3/ "Lisboa" von Zara
vor 7 Jahren
Ganz klar “Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)“
vor 7 Jahren
"Infusion d'Homme (Eau de Toilette)" - unaufdringlich, gepflegt
vor 7 Jahren
Welche Autos werden denn verkauft?
Der passende Duft wird ja auch stark von seinem Gegenüber abhängen.

Sprich:
Jaguar "Royal Oud"
Porsche "Aventus"
Skoda "Cool Water (Eau de Toilette)"

WinkTwisted Evil
vor 7 Jahren
Ich hänge mich mal deutlich an Bellemorte und Siebter ran und stimme auch für "Infusion d'Homme (Eau de Toilette)" bzw. den Nachfolger "Infusion d'Iris Cèdre". "Infusion de Vétiver (2015)" ist auch ne gute Idee.

Sitzt die Geldbörse lockerer, wäre "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone" ein grandioser Duft für den Zweck.
vor 7 Jahren
Ganz ehrlich? - Kein Duft, nur ein neutrales Deo, bitte!

Wieso? - Jedes Parfum würde vom Duft eines neuen Autos ablenken! Und die Käufer sind nun mal geil auf den Duft neuer Autos!

Wink
vor 7 Jahren
Also jetzt mal ganz im Ernst.....
seit wann ist es vom Beruf abhängig, welche Düfte man mag und gerne trägt?
Recht machen kann mans doch eh nicht allen.... und wer will das schon?
Ich trage jedenfalls nur Düfte die meinem Geschmack entsprechen
Wink
vor 7 Jahren
Der Threadersteller hat gefragt, was wir meinen, zu dem von ihm gezeichneten Bild passend zu finden.... Ob er statt dessen in Angel badet, bleibt ja ihm überlassen Twisted Evil

Und ich mag Neuwagengeruch nicht... weder in preiswerten, noch in sehr teuren Autos.
vor 7 Jahren
Bellemorte:
Und ich mag Neuwagengeruch nicht... weder in preiswerten, noch in sehr teuren Autos.

Dreimal Omas Hund durch die Gegend kutschiert und der Neuwagengeruch ist Vergangenheit Wink
vor 7 Jahren
Freebird1968:
Jensemann:
"Skarb" von Humiecki & Graef

boah echt "Skarb" ? den fände ich zu aufdringlich für n Verkäufer ..(obwohl ich den toll finde)

Der Verkäufer muss sich ja nicht darin baden! Wink Etwas weniger auflegen, und fertig! Smile Fand' den gestern ganz passend und hätte einem Verkäufer den auch an's Herz gelegt!
vor 7 Jahren
"Escentric 02" in Kombi mit 'nem silbernen Mac auf dem Schreibtisch! Wink
vor 7 Jahren
Jensemann:
Freebird1968:
Jensemann:
"Skarb" von Humiecki & Graef

boah echt "Skarb" ? den fände ich zu aufdringlich für n Verkäufer ..(obwohl ich den toll finde)

Der Verkäufer muss sich ja nicht darin baden! Wink Etwas weniger auflegen, und fertig! Smile Fand' den gestern ganz passend und hätte einem Verkäufer den auch an's Herz gelegt!

du hast recht Wink ..ich bin ja notorische Überdosiererin Wink
ich hab nochmal nachgeschnüffelt und dezent getragen passt der gut
vor 7 Jahren
ShaunBaker:
Teste mal "guilty absolute" da riechst du mehr nach leder als ein neuwagen, garantiert ; )

...und die potentiellen Käufer sind bei dem Geruch direkt wieder weg. Twisted EvilCool
vor 7 Jahren
Danke für die ganzen Tipps und Anregungen, dann hab ich ja mal wieder ein paar Düfte zum Testen auf der Liste Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Duft eines Autoverkäufers
Gehe zu