Forum durchsuchen

Urlaubsduft Marokko

Urlaubsduft Marokko vor 7 Jahren
Ich brauche Hilfe!
Für meinen Kurzurlaub in Marrakesch möchte ich 2-3 Düfte us meiner Sammlung mitnehmen ; etwas Erfrischendes, Leichtes für (bzw. gegen Wink) die Hitze des Tages, und etwas eher Opulentes, Warmes für den Abend, der ja dort deutlich kühler ist. Meine Haut hält die meisten Düfte nicht sehr lange fest, das ist noch erwähnenswert.
Vielleicht können mir ein paar gute Seelen bei meiner Unentschlossenheit helfen??
Jetzt schon mal Danke!
vor 7 Jahren
Als einen frischen Duft für tagsüber könnte ich mir sehr gut "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" vorstellen. Für den Abend wäre "Elixir des Merveilles" sicher eine gute Wahl Smile
vor 7 Jahren
Ah- an den Hermès habe ich gar nicht gedacht... vielleicht eine gute Idee, der hält an mir auch recht gut. Danke dir!
vor 7 Jahren
Ohhh, Du hast Brit Gold ! Ein wunder-wunderschöner Duft für den orientalischen Abend.
vor 7 Jahren
Marrakech? Schön! *träum*

Für den Tag würde ich "Eau Radieuse" von Humieçki&Graef wählen - der ist sehr präsent und hält durch. Und für die Abendstunden würde ich mir in den Souks einen tollen orientalischen Duft (Öl) aussuchen.

Ganz viel Vergnügen dir/Euch! Smile
vor 7 Jahren
Hallo Tortue,
zwischen welchen Düften schwankst Du denn?
Ich würde für tagsüber wahrscheinlich den "Knot" mitnehmen oder sogar den "Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)". Smile
vor 7 Jahren
Guten Morgen, Ihr guten Geister.
Mila, ich hatte tatsächlich "Knot" in die weitere Auswahl genommen, allerdings eher für abends. Auf Champagne wäre ich nie gekommen. Das ist ein Duft,den ich sehr liebe, aber irgendwie viel zu selten benutze, weil mir immer die richtige Gelegenheit fehlte. Werde ihn jetzt mal mit anderen Augen betrachten...
JoHannes, den kenne ich leider nur aus dem Forum, scheint aber ein frisches,"strahlendes Wasser" zu sein und wäre sicher in der gleichen Kategorie wie AA Mandarine Basilic, der einer der Kandidaten ist.
Sinioerkel, das ist ein Super Tipp von dir, habe ihn gestern abend probegetragen und momentan steht er auf Platz eins für abends.
Ich hatte noch an "Eau de Shalimar" gedacht, für den Tag..?!
Lieben Dank schon mal bis hierhin an Euch!
vor 7 Jahren
Du reist in eine Stadt der Wohlgerüche!
Gönne Dir die Freude, einen Duft direkt dort zu erwerben, z. B. "Soir de Marrakech" für den Abend.

Es gibt zwei Parfumboutiquen von Herrn Benchaabane in Marrakesch:
www.benchaabane.com/boutique/

Gute Reise wünscht Gerdi
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 27.07.2017, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Liebe Gerda, danke für deinen Tip - da schaue ich auf jeden Fall rein - wobei ich mit Soir de Marrakech nicht so richtig konnte, als ich ihn mal getestet habe.
Überhaupt habe ich irgendwie Respekt vor den orientalischen Düften, die finde ich oft zu erschlagend.... aber in Marrakesch sein und dann nicht die dortige Duftwelt erkunden, das wāre schön blöd..
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Urlaubsduft Marokko
Gehe zu