Forum durchsuchen

Der neue Trend: Dick, süß mit Frischeauftakt?

Der neue Trend: Dick, süß mit Frischeauftakt? vor 7 Jahren
Ich habe viel getestet in letzter Zeit und aktuell sind wohl dicklich, süße Clubbing Düfte mit Frische-Auftakt in.

Paca Rabane Pure XS
Diesel BAD Intense
YSL La Nuit de L'Homme Eau Électrique

Alle basieren mehr oder weniger auf Versace Eros, der Minze und Apfel im frischen Teil inne hat, soweit ich mich erinnere.
vor 7 Jahren
Oder, nicht zu vergessen, dicklich-süße Düfte mit synthetisch-würzigem Kunstholz-Auftakt wie "Emporio Armani - Stronger With You", der mich in seiner Würze&Holzigkeit an Joop Wow, in seiner Süße an La Vie est Belle und in undifferenziert fruchtig-ambratischen Noten an One Million erinnert.
vor 7 Jahren
Den Auftakt bekommt man nicht mit, was aber auf den Straßen (und leider im Büro) so wabert, ist eindeutig süß und dickflüssig. Schon wieder.
vor 7 Jahren
Neu? Das ist seit gut 3 Jahren so. Gilt für fast jeden 'Männerduft'. Übler, süßer Zuckerwatte-Mädchenkram. Ganz wenige (pro Jahr ca. EINER) gehen nicht diesen Weg. Siehe meine Kommentare. Ich hab, glaube ich mit 2013 angefangen. Einer pro Jahr ist meistens dabei, der sich wirklich 'männlich' nennen darf. Traurig.
vor 7 Jahren
Dieses ganze übersüße Zeug muß ich nicht mal bei mir selber haben. Wink
Und es ist wirklich heftig, wie viele Männer wie ein Süßwarenladen riechen - mit 1 Million und Angel z.B. braucht kein Typ in meine Nähe kommen.

Ganz unsüß gefällt mir aber auch nicht.
Er soll gerne nach Lederjacke, Werkstatt, Holzschlag, Bauernhof und Mann riechen, aber bitte auch so, daß ich mich gerne in den Arm nehmen lasse und ankuscheln kann, ohne dabei an einer frischgeduschten, kalten, harten Rasierwasserwand abzuprallen. Very Happy
vor 7 Jahren
Mir geht es auch so, dass ich im Designer-Bereich kaum mal etwas interessant finde, was in den letzten Jahre herausgebracht wurde, weil die Herrendüfte meistens übersüßt fruchtig oder gourmandig sind.
Eine der wenigen Ausnahmen - dafür aber sehr gelungen - ist "Acqua di Giò Profumo".
vor 7 Jahren
Und Kardamom ist auch in jedem zweiten vertreten. Bischen süß mag ich schon ganz gerne aber der neue Armani klebt quasi. Very Happy
vor 7 Jahren
HaraldK:
Neu? Das ist seit gut 3 Jahren so.

Kennst Du z.B. Le Mâle? Oder Joop! Homme? Pour Un Homme de Caron?

Wo lebt Ihr eigentlich?
vor 7 Jahren
Siebter:
HaraldK:
Neu? Das ist seit gut 3 Jahren so.

Kennst Du z.B. Le Mâle? Oder Joop! Homme? Pour Un Homme de Caron?

Wo lebt Ihr eigentlich?

Es geht doch nicht darum, dass das komplett neu ist, sondern dass die große Mehrheit der in den letzten Jahren lancierten Herrendüfte in diese süße (synthetisch-fruchtige oder gourmandige) Richtung geht.
vor 7 Jahren
Mir gehen diesen latenten extremen Süsse-Düfte für Männer auf die Eier, um es mal deutlich zusagen. Ich hoffe das - wie immer wenn alles in eine Richtung läuft - demnächst mal eingebremst wird.
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Mir geht es auch so, dass ich im Designer-Bereich kaum mal etwas interessant finde, was in den letzten Jahre herausgebracht wurde, weil die Herrendüfte meistens übersüßt fruchtig oder gourmandig sind.
Eine der wenigen Ausnahmen - dafür aber sehr gelungen - ist "Acqua di Giò Profumo".

Richtig! Very Happy
vor 7 Jahren
HaraldK:
Neu? Das ist seit gut 3 Jahren so. Gilt für fast jeden 'Männerduft'. Übler, süßer Zuckerwatte-Mädchenkram. Ganz wenige (pro Jahr ca. EINER) gehen nicht diesen Weg. Siehe meine Kommentare. Ich hab, glaube ich mit 2013 angefangen. Einer pro Jahr ist meistens dabei, der sich wirklich 'männlich' nennen darf. Traurig.

Vote for you Exclamation
vor 7 Jahren
Ein Großteil der (extrem) süßen Düfte fasst die Zielgruppe der Jugendlichen und jüngeren Käufer in´s Auge. Da vor allem jüngere Damen (oder Teenie-Girls) solche Düfte "sooooooo lecker" finden (und fast immer in diversen "Top 10 Most complimented"-Listen auftauchen und angepriesen werden), werden diese natürlich auch von dieser Zielgruppe primär gekauft.

Dass von vielen verschiedenen Herstellern die Neuerscheinungen oftmals in diese süße Richtung gehen hat meiner Meinung nach den Grund, dass die Hersteller wissen, dass sie für solche Düfte gewiss genug Käufer finden werden (aus genannter Zielgruppe) und man sich dieses Geschäft natürlich nicht entgehen lassen will. Ein "Gegenbeispiel" wäre hier Gucci, welche zuletzt mit "Guilty Absolute" einen Duft auf den Markt gebracht haben, welcher mit Sicherheit andere Zielgruppen ansprechen wird.

Von daher habe ich mich mit den extrem süßen Neuerscheinungen abgefunden und ärgere mich auch nicht mehr über diesen Trend. CoolVery Happy
vor 7 Jahren
Aber irgendwie kopieren sie alle nur Eros von Versace.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der neue Trend: Dick, süß mit Frischeauftakt?
Gehe zu