Forum durchsuchen

Memo African Leather = Dua Fragrances Cuir de Africano?

Memo African Leather = Dua Fragrances Cuir de Africano? vor 7 Jahren
Hallo an alle,

beim Stöbern bin ich auf die zwei o.g. Düfte gestoßen. Abgesehen davon, daß sie gleich heißen, sind die Duftnoten auch identisch.

Was habe ich verpaßt? Gehören die 2 Firmen zusammen? Ist der von Dua (Horror!) nachgebaut, oder ist das nur großer Zufall?

Und weiß jemand, ob die identisch duften? Wäre interessant, ob jemand was näheres weiß.
vor 7 Jahren
Dua wirbt → ganz offen damit, sich populäre Nischendüfte zumindest zum Vorbild zu nehmen:

If you love Memo African Leather, you may also love Cuìr de Afrìcano!


Oder auch:

If you love Roja Dove Creation E, you may also love An Evening With The Mobster.

[...]

If you love Xerjoff 40 Knots, you may also love Admiral!


Finde es eigentlich etwas inkonsequent, dass die in der Parfumo-Datenbank sind, aber ich glaube, die Diskussion darüber gab es schon mal anderswo.
vor 7 Jahren
Ach guck, das ist völlig an mir vorbeigegangen... danke für den Hinweis!
vor 7 Jahren
Siebter:
Dua wirbt → ganz offen damit, sich populäre Nischendüfte zumindest zum Vorbild zu nehmen:
(...)
Finde es eigentlich etwas inkonsequent, dass die in der Parfumo-Datenbank sind, aber ich glaube, die Diskussion darüber gab es schon mal anderswo.
Shocked Die haben ja eine eigene Kategorie namens Inspired Expression praktisch nur mit Dupes: https://www.dua-fragrances.com/collections/ins pired-expression
Sehr frech. Immerhin sind die Düfte, die kopiert werden, selber Dupes oder z.T. überhaupt nicht originell. Damit hält sich der Ideenklau zumindest in Grenzen.
vor 7 Jahren
Das ist bisher auch an mir vorbei gegangen. Gerade den African Leather von Memo finde ich sehr schön und steht schon fast auf meiner Wunschliste. Da müsste ich mal den Dua antesten.

Vielleicht kann jemand, der beide kennt, mal was zur Ähnlichkeit sagen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Memo African Leather = Dua Fragrances Cuir de Africano?
Gehe zu