Forum durchsuchen

Suche hell holzigen, unsüßen Duft wie Ambroxan oder Iso E

Suche hell holzigen, unsüßen Duft wie Ambroxan oder Iso E vor 7 Jahren
Hallöle liefe Parfumos!

Ich mag diese Nicht Parfums mit Amboxan oder Iso E. Es gibt ja eine Reihe davon wie JhaG, oder ESCENTRIC MOLEKÜLE, Holle 001 u.s.w. Fasziniert hat mich die Tage auch "Un Parfum des Sens & Bois". Allem gemein, sie sind subtil, flüchtig, äußerst launisch und hautnah. Kennt ihr Düfte die ähnlich sind, aber mehr Sillage haben; nicht so ganz hautnah sind?

Attribute die ich mir vorstelle:
Frisch, warm holzig, hell, unsüß, unblumig, keine Räucherwaren, keine Zederndüfte, kein Oud.
Holz im Herz und Holz in der Basis wäre ganz wunderbar, In den Kopfnoten gerne was zitrisches.
In der Basis auch gerne unsüße Vanille, Amber, Patch, hellen Weihrauch.

Ich bin gespannt was euch einfällt. Vielen Dank!
Zewana
vor 7 Jahren
"Buddha-Wood"
"Knowledge" Smile
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 30.07.2017, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Schau dich mal bei Ormonde Jayne um. Die Düfte sind von Geza Schön und somit allesamt entsprechende Iso-Bomben. Es gibt ganz verschiedene Düfte in vielen Richtungen, aber sie sind alle sehr transparent und haben diesen typischen Iso-Vibe.

Ich finde die Sillage von Iso extrem, aber viele nehmen es selbst nicht so wahr. In Parfümerien wird es auch als Duft verkauft, den man "selbst nicht riecht". Interessanter Test: Mal ein Stück Stoff damit einsprühen und in den Raum legen. Schnell riecht der ganze Raum nach Iso, was die Sillage noch deutlicher macht, als wenn man es direkt an sich selbst riecht.
vor 7 Jahren
Terra hat recht, die Sillage wird oft unterschätzt, man zieht aber einen immensen Duftschleier hinter sich her. Die Zarkos haben jedoch meiner Kenntnis nach fast alle eine starke Haltbarkeit und Sillage, ich schlage auch mal vor : "Pink Molécule 090.09"
vor 7 Jahren
Ich bin ganz begeistert von "Ménage a Trois" die fruchtige (soll Melone sein für mich eher Pampelmuse) Kopfnote verschwindet bei mir relativ schnell und es bleibt dieser geniale Duft - in den Haaren auch noch am nächsten Tag. Für mich ein Volltreffer.
vor 7 Jahren
"Bollicine" ist strahlend hell mit Molecule-Touch
vor 7 Jahren
Danke Terra!
Oh der Tipp für Ormonde Jayne war ein Volltreffer. Kannte ich noch nicht. Da sind ja einige dabei, die gut auf meine Vorstellung passen könnten. Speziell Ormonde Woman, Frangipani, Champaca, Sampaquita und Qi und White Gold haben mich neugierig gemacht. Versuche mal Pröbchen zu bekommen.

Danke Amourage!
für Buddha-Wood. Der liest sich aber auch äußerst interessant, aber an einen Blindkauf traue ich mich nicht.

Danke an alle!
die weiteren Vorschläge fand ich nicht so interessant, von den Kommentaren her, scheinen die nicht so gut zu passen.

Ja ich weiß..., das mit der Sillage bei ISO etc. ist wirklich kniffig. Ich rieche es sehr stark an anderen, an mir nur wenn ich die Nase auf die Haut drücke. Aber ich hörte auch noch nie jemand sagen, was trägst du heute, was ich sonst regelmäßig gefragt werde. Von daher dachte ich immer, andere nehmen es auch nicht wahr. Ich besprühe manchmal mein Bett oder mein Sofa. Aber auch hier, sind die Düfte mal da, sehr present und dann auch wieder völlig weg. Das Spiel geht dann gut 2 Tage. Ich finde es riecht irgendwie nach Reinigung, ich mag das. Smile

Wenn ihr noch Vorschläge habt, gerne her damit!

Liebe Grüße
Zewana
vor 7 Jahren
Schließe mich Terra an. Amber Royal von Ormonde jayne kann ich nur empfehlen
vor 7 Jahren
reni379:
Schließe mich Terra an. Amber Royal von Ormonde jayne kann ich nur empfehlen

Definitiv, an den habe ich auch gedacht. Und auch der grandiose Vanille d'Iris.

Eher maskulin, aber mit viel ISO und frischen Noten sind Zizan und Isfarkand. Auch nicht sehr feminin, trocken und ganz eigen, aber die Isobombe überhaupt ist Montabaco.

Toll für Frauen, aber man riecht ISO nicht so raus wie in den oben genannten ist der Nawab of Oudh (absolut kein typischer Oud - eher hell, zart und weich-blumig)

Montabaco passt recht gut auf deine Beschreibung, daher solltest du dir den trotzdem mal genauer anschauen, glaube ich.
vor 7 Jahren
"iri_del" von Nomenclature
vor 7 Jahren
Oh, ihr seid echt soooo lieb. Vielen Dank für die Tipps. Auf der Reise zu euren Vorschlägen habe ich noch weitere entdeckt, die sich echt interessant lesen:

The Silk Series - Bergamot Silk
Bergamust, The Silk Series - Bergamot Silk von Gallagher Fragrances (leider hat die niemand)
En Sens de Bois Miller Harris, leider ohne Kommentare
was meit ihr dazu?

zu euren Vorschlägen
Amber Royal, Montabaco, habe ich als Probe angefragt. Santalum Profumum Roma habe ich noch selbst entdeckt. Vielleicht bekomme ich auch 1-2 Tropfen Buddha Wood. Smile Auf den bin ich ja jetzt doch sehr gespannt.

Bollicine liest sich auch sehr gut. Eine ganze Abfüllung wäre zu viel zum kennen lernen. Mal sehen ob ich ein Pröbchen ergattern kann

Zizan und Isfarkand sind mir glaube ich dann doch zu maskulin, wenn sich die Gelegenheit ergibt, teste ich sie gerne mal. Nawab of Oudh liest sich auch super gut, mal sehen ob sich jemand erbarmt mir ein Schnüffelstück zu schicken Smile

Vanille d'Iris zu wird mir wieder zu viel Puder beschrieben.

Noch eine Frage am Rande: Wo ist denn der Zugang zum Souk von einer Profilseite aus hingekommen?

Sehr vielen lieben Dank, ihr seid Schätzchen und ja hier werden sie wirklich geholfen Smile
Zewana
vor 7 Jahren
Ich schreibe mal eben ohne einen Parfum Tipp, dafür mit einem technischen Wink
Auf der Profilseite neben dem User-Namen befindet sich ein kleiner nach unten gerichteter Pfeil, wenn man auf den drauf klickt geht eine Leiste auf, wo man u. A. den Souk des users öffnen kann.

Und dann noch :
En Sens de Bois Miller Harris: da steht, der ist eingestellt, wär doch blöd, wenn du dich ausgerechnet in den verguckst
Bergamot Silk: hatte ich nie gehört, kling toll, setzt ich mal auf meine Merkliste Smile
vor 7 Jahren
Cafenoir:
Ich schreibe mal eben ohne einen Parfum Tipp, dafür mit einem technischen Wink
Auf der Profilseite neben dem User-Namen befindet sich ein kleiner nach unten gerichteter Pfeil, wenn man auf den drauf klickt geht eine Leiste auf, wo man u. A. den Souk des users öffnen kann.

Oh, je das ist ja schon Programmierer Wissen, hätte ich nie gefunden... Danke!

Cafenoir:
Und dann noch :
En Sens de Bois Miller Harris: da steht, der ist eingestellt, wär doch blöd, wenn du dich ausgerechnet in den verguckst
Bergamot Silk: hatte ich nie gehört, kling toll, setzt ich mal auf meine Merkliste Smile

Da hast du recht! Da ist noch einer, der zwar hier nicht auf meine Frage passt aber äußerst interessant klingt
"Carpe Cafe". Ich finde überhaupt einiges bei Gallagher Fragrances was gut klingt. Auf der offiziellen Web Seite kann man Probensets bestellen oder auch Einzel Proben, auch keine schlechte Idee.

LG
Zewana
vor 7 Jahren
So ich habe dann den für mich ultimativen Holzduft in Buddha-Wood gefunden. Smile Wunderbar sind auch die anderen Vorschläge. Insbsondere die anderen Ormonde Jayne Düfte werde ich mir ansehen. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche hell holzigen, unsüßen Duft wie Ambroxan oder Iso E
Gehe zu