Forum durchsuchen

Grün, frische Alternativen zu French Lover & Rive Gauche

Grün, frische Alternativen zu French Lover & Rive Gauche vor 7 Jahren
Guten Abend,

ich suche eine Alternative zu o.g. Parfüms. Wenn Niche, dann sollte es bezahlbar sein, da es im Alltag rege
genutzt werden soll.

Ich bin m, 38 Jahre alt. Smile

Ich liebe French Lover (Freizeit) und Rive Gauche (eher Büro) und suche zwecks Abwechslung ein weiteres Parfüm. Die beiden genannten erfüllen alle Ansprüche die ich an einen Duft habe: Grünherb, kühlend, frisch, natürlich, maskulin, nichtsüß. Je grüner, kühler, frischer, klarer, reiner, natürlicher, maskuliner und unsüßer, desto geiler!

Folgende habe ich bereits getestet und kommen aus folgenden Gründen nicht in Frage:

Guerlain Vetivers - zuviel Muff und Puder und zu lieblich :\
Tom Ford Vetiver - nicht schlecht, aber etwas glatt und nicht frisch genug... aber geht noch am ehesten (aber auch hier stört mich die Süße und der süsse Süßgras-Akkord). Kenne allerdings nur das (etwas cremigere?) Eau de Parfüm. Das EdT soll ja frischer sein... werde ich mal probieren.
Encre Noir - zu düster und mir fehlt da irgendwie die Frische, aber hat definitiv was.
Encre Noir Sport - der aquatische Akkord stört mich und wirkt mir zu jugendlich und zu frisch-plakativ-aufgesetzt.
Lubin Vetivers - nähh, nicht frisch genug und auch zu süß
Platinum Egoiste - zuviel "Bankangestellter" im Duft
Masculin Pluriel - zuviel schwülst, hier auch wieder viel zu süß
G-Man - schon geil, aber doch dafür bin ich vielleicht doch noch zu jung..
Tabac - Opa im Merzenich (Kölner Bäckereikette) läßt grüßen und mich stört hier vorallem der Tabak
Aigner No. 2 - kenne ich noch nicht, aber im Duftrad steht 8% Synthetik, fällt also somit raus.
Hermes - Terre - Das ist mir zu aufdringlich und zu gewollt cool und fast schon Nobel-Proletenhaft (sorry... ich weiß...). Aber bei Douglas Top-10 bin ich raus! Wink
Puig - Agua Brava - leider geil....! Der Duft meines Vaters... aber ich denke ich bin vielleicht zu jung dafür. Oder?
Armani - Eau pour homme - Geiler sch..., die Zitrone macht mich süchtig. Grosses Kino aber leider eher was für den Sommer. Aber der kommt noch ins Haus, das ist sicher.

,Es muß also maskulin, grün & herb, erfrischend, klar und rein sein. Gerne ausdauernd (Sillage ist nicht wichtig... wie immer ist auch hier mehr - zumindest für meinen Geschmack). NULL Süße und NULL Synthetik, das ist mir ganz ganz ganz wichtig. Smile

Hat jemand vielleicht noch den ultimativen Tip für mich? Smile Vielleicht irgendwas Englisches?
Aber im Prinzip bin ich mit French Lover und Rive Gauche schon am Ende meiner (kurzen Reise) angelangt,
das ist halt total mein Ding, da rieche ich mich selbst gerne und die passen zu meinem Charakter. Ich würde
gerne French Lover mit ins Grab nehmen - das kann sogar passieren weil 190 € für mich verdammt viel Geld sind... warum muß der nur so teuer sein? Der ist so verdammt sexy, kühl und erfrischend. Arrgh ich halt's nicht aus. Very Happy

LG
Zuletzt bearbeitet von N8hawk am 02.08.2017, 00:57, insgesamt 12-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Versuch mal "Corsica Furiosa"

Weitere Ideen aus der Nische wären: "Trèfle Pur" und "Series 4: Cologne - Vettiveru" (relativ günstig), "Serpentine", "Menthe Fraîche"`, "L'Eau du Trente-Quatre", "Eau de Lierre", "Geranium pour Monsieur", "Eau de Gentiane Blanche", "Li Altarelli" und "(untitled)"

Spottbillig, frisch, unsüß und supergrün (aber vielleicht wieder zu altmodisch?): "Pino Silvestre"

Ich persönlich finde auch "Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)" sehr passend zu deiner Beschreibung und gar nicht altbacken.

Vielleicht auch "Gorilla Perfume At Lush - Dirty" !?
vor 7 Jahren
"Vetiver Veritas"
"Alchemico"
vor 7 Jahren
"Eau d'Ikar"
"Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water"
"Monocle Scent Two: Laurel"
vor 7 Jahren
I. Laurel
II. Victrix
vor 7 Jahren
Neben dem bereits genannten Eau D'Ikar von Sisley würde ich auch mal Bottega Veneta pour homme Essence Aromatique probieren.
vor 7 Jahren
"Infusion de Vétiver (2015)".

Wenn es reinhauen darf: "Panda (2014)"¹.

¹Nicht die 2017er-Version, die kenne ich noch nicht.
vor 7 Jahren
Was hältst du von "Mugler Cologne" von Thierry Mugler?
Was hältst du von "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" von Dior?

Schau mal: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=63988
vor 7 Jahren
Du bist auf der Suche nach "Fou d'Absinthe". Ganz bestimmt.
vor 7 Jahren
Was hältst du von "Cologne du Maghreb" von Andy Tauer?
vor 7 Jahren
Nicht ganz billig, aber aus meiner Sicht ein Volltreffer....

"1872 for men"

Oder:
"Green Irish Tweed"
vor 7 Jahren
"Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)" - Top Ausdauer - Alt aber nicht backen - grüner Flash
"L'Homme de Cœur" - mittelmäßig ausdauernd, silbrig-grüne Iris...
"Play Green" - Nicht sehr ausdauernd, mit geilster Minze
vor 7 Jahren
Eventuell zu teuer: Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire Extrem natürliches Grün.
Was mir bei Grün auch einfällt: PanoramaPanorama

Beide null komma null süß.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün, frische Alternativen zu French Lover & Rive Gauche
Gehe zu