Forum durchsuchen

Je länger je lieber / echtes Geißblatt/ Lonicera Caprifolium

Je länger je lieber / echtes Geißblatt/ Lonicera Caprifolium vor 7 Jahren
Nachdem ich nun endlich herausgefunden habe, wie diese wünderschön süßlich riechende blühende Schlingpflanze in meinem Garten heißt, habe ich hier natürlich sofort Parfums mit dem Duftstoff Geißblatt oder ähnliches herausgefiltert. Leider weiß ich nun natürlich immer noch nicht, welche von den vorgeschlagenen Düften diesen wunderschönen Duft der Je länger je lieber nun am besten imitiert .
Kennt jemand ein Parfum, dass diesem am nächsten kommt ?
Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 06.08.2017, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Oh, da lese ich mit!
Diesen Duft liebe ich auch wie verrückt. Smile
vor 7 Jahren
Schaut mal nach "Hummingbird".
vor 7 Jahren
ich habe 4 Geißblatt-Parfums (Proben sende ich gerne) aber so ganz zufrieden bin ich leider nicht, was die Ähnlichkeit angeht. Hier nach Priorität sortiert:
"Le Chèvrefeuille" (A. Goutal) - hält an mir leider sehr schlecht
"Chèvrefeuille" (Y. Rocher) - leicht seifig, aber es fehlt irgendwas
Chèvrefeuille von Provence et Nature - sehr leicht
"Caprifoglio" (L'Erbolario" - hier stört aber etwas die Bergamotte
vor 7 Jahren
Hummingbird und den A. Goutal habe ich mir gleich mal in einer Liste notiert !

Beim L'Ebolatio habe ich Angst vor der Orangenblüte.
Y. Rocher werde ich mal in unserem Y. Rocher Laden in Flensburg testen.

Danke Smile
vor 7 Jahren
ich fürchte, den von Yves gibt es nicht mehr so einfach zu kaufen...allerdings im Internet als Vintage sicher noch erhältlich
vor 7 Jahren
Ach so. Dann probiere ich den lieber nicht. Nachher gefällt er mir und ich kann nirgendwo einen Flakon kaufen. Für ebay bin ich nicht mutig genug.
vor 7 Jahren
Vielleicht ja "Scent Bar 500" ?
vor 7 Jahren
Siebter:
Schaut mal nach "Hummingbird".
Oh ja! Mehr Geißblatt geht nicht.
vor 7 Jahren
Da fällt mir spontan "Mediterranean Honeysuckle" von Aerin ein, der duftet auch fein nach Geißblatt Very Happy
vor 7 Jahren
Scentbar und Honeysuckle kommen gleich mal auf meine Geißblattliste . Very Happy
vor 7 Jahren
Für mich kommt "Aqua Oriens" sehr nahe an Geißblatt heran.
Smile
vor 7 Jahren
Leider ist in Aqua Oriens wieder meine spezielle "Freundin" , die Orangenblüte drin.
Sad
Aber danke trotzdem für den Tipp.
vor 7 Jahren
Der Signaturduft von Fragonard, "Fragonard", hat ein sehr schön eingebundenes, gleichwohl deutlich vorstelliges (viel vorstelliger als die Pyramide hier vermuten ließe) Geißblatt.
vor 7 Jahren
Ich schmeiß noch "Sicily" und "Private Collection" (Estee Lauder) ins Rennen
vor 7 Jahren
Oh ja, Private Collection.... Eine grünwürzigblütige Schönheit. Da unterschreibe ich auch (und frage mich gerade, warum ich den so lange nicht nachgekauft habe...)

Susanne
vor 7 Jahren
Nach Gabriela Sabatini war ich früher süchtig. Ob das heute auch noch so riecht, weiß ich leider nicht. Aber auch da kommt das Geißblatt gut heraus, meine ich.
vor 7 Jahren
"January 28th, 3 pm - Hotel Cristallo - Cortina" , siehe meinen Kommentar dazu.
vor 7 Jahren
Den Fragonard muß ich unbedingt testen. G. Sabatini kann ich leider nicht tragen, weil ich ihn mit einer ganz unangenehmen Person verbinde.
Sicily und den 28. Januar habe ich mir notiert, scheinen aber schwer zu erhaltene Düfte zu sein.
Ich danke Euch für die Vorschläge.
vor 7 Jahren
Wenn Du Dich für den Fragonard erwärmen kannst, würde ich Dir das Extrait empfehlen. Sehr dicht, sehr cremig und dennoch filigran.
vor 7 Jahren
Clarissa:
Da fällt mir spontan "Mediterranean Honeysuckle" von Aerin ein, der duftet auch fein nach Geißblatt Very Happy

+1 Frische Wäsche mit Geissblatt, ein ganz Lieber.
vor 7 Jahren
...dieser könnte auch gut passen - "Pouder d'Oeillet" Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Je länger je lieber / echtes Geißblatt/ Lonicera Caprifolium
Gehe zu