Forum durchsuchen

Was kaufen von L'erbolario?

1 - 25 von 26
Was kaufen von L'erbolario? vor 7 Jahren
Bin gerade in Italien und hier ist diese Duftlinie günstiger als bei uns oder online. Was könnt ihr empfehlen? Ich denke dabei auch an Sillage und Haltbarkeit, da scheint es bei diesen Düften manchmal zu hapern.
vor 7 Jahren
1. sind die Düfte doch auch schon in Deutschland sehr preiswert (wieso nicht in Italien was kaufen, was in D vergleichsweise teuer ist?)

2. wieso nicht danach gehen, welcher dir als Duft besonders gefällt? Was macht es denn für einen Sinn, wenn dir jetzt einige sagen, welche gut performen, dir die aber nicht gefallen?
vor 7 Jahren
Natürlich sind alle Empfehlungen subjektiv!
Ich habe sehr viele Parfums der Marke, deshalb wage ich mich doch dran. Aber die Duftrichtung ist natürlich Geschmackssache!
ich liebe ja "Dolcelisir" und "Frescaessenza". Auch den recht neuen "Osmanthus" finde ich gut wahrnehmbar.
Auf der anderen Seite finde ich die folgenden als extrem schwach von Sillage bzw. Haltbarkeit: "Acqua di More", "Fiore dell' Onda" und "Ortensia" - die halten an mir nur ganz kurz bzw. sind kaum wahrnehmbar.
vor 7 Jahren
Ich habe einige L'Erbolario-Düfte - sofort wieder holen würde ich mir "Ambraliquida" - "Assenzio" - "Legni Fruttati" und "Meharees".
Sind alle gut wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich und halten auch recht gut.
vor 7 Jahren
Ich mochte beim Durchprobieren fast alle, zB Citrus und Rosa, am meisten aber den Accordo Arancia und außerdem Fiorichiari und Regine dei Prati. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich viele einfach nur als Seife gekauft.
vor 7 Jahren
Danke für eure Tipps. Natürlich kann ich testen, was mir gefällt. Aber gerade Sillage und Haltbarkeit lassen sich bei einem oberflächlichen Test, bei dem man 4 Düfte am Arm hat, nicht so gut einschätzen.
@terra: an welche Marken denkst du dabei (also was wirklich hier viel billiger ist als in Deutschland)?
vor 7 Jahren
Officine del Profumo - Lei

Und wenn er Dir nicht mehr gefällt, kaufe ich ihn Dir zum guten Pris gür dich ab . Very Happy
vor 7 Jahren
Sinioerkel:
Officine del Profumo - Lei

Und wenn er Dir nicht mehr gefällt, kaufe ich ihn Dir zum guten Pris gür dich ab . Very Happy

Ich fürchte, der wird mir nicht über den Weg laufen. Ich bin hier sozusagen auf dem Dorf, und die nächstgrößere Stadt hat auch nur die gängigen Sachen (für Italien-Kenner: Dorf - Porto Valtravaglia, Stadt - Luino)
vor 7 Jahren
Als Fan des Labels würde ich natürlich nach den Düften von Masque ausschau halten. Ich habe aber keinen Plan, was in Italien günstiger ist und weiß gerade auch nicht aus dem Kopf, welche Label italienisch sind und erst recht nicht, welche es dann wo in Italien gibt.
vor 7 Jahren
Ich kann den Patchouly von L'Ebolario empfehlen. Habe ihn erst kürzlich kennengelernt u. finde ihn ausgezeichnet u. wunderschön.
Auch den von Serafina empfohlenen "Dolcelisir" kann ich wärmstens empfehlen. Er hat mich sofort für sich eingenommen. Ein köstlicher Duft. Für mich vielleicht sogar der schönste L'Ebolario. Viel Spaß beim Auswählen.
vor 7 Jahren
"Dolcelisir", "Meharees" und "Legni Fruttati". Alle drei sind einfach wunderschön CoolVery Happy
vor 7 Jahren
Eine weitere Stimme für "Méharées" und "Dolcelisir", und auch "Ambraliquida" ist sehr schön mit guter Sillage und langer Haltbarkeit.
vor 7 Jahren
Precious:
Ich kann den Patchouly von L'Ebolario empfehlen. Habe ihn erst kürzlich kennengelernt u. finde ihn ausgezeichnet u. wunderschön.
Auch den von Serafina empfohlenen "Dolcelisir" kann ich wärmstens empfehlen. Er hat mich sofort für sich eingenommen. Ein köstlicher Duft. Für mich vielleicht sogar der schönste L'Ebolario. Viel Spaß beim Auswählen.

beides unterschreibe ich Wink
vor 7 Jahren
Ich liebe ja "Ortensia", aber wenn ich mir Deine Vorlieben so anschaue, ist er wahrscheinlich zu blümelig und pudrig.
Aber nur so als Tipp bezüglich der nicht so langen Haltbarkeit: ich verwende dazu die passende Bodycreme und dann kann man den Duft den ganzen Tag wahrnehmen und die Creme ist nebenbei auch wunderbar pflegend. Very Happy
vor 7 Jahren
Eine weitere Stimme für "Dolcelisir", und eine (anscheinend einsame) für "Mandorla", wenn Du auf Mandeln und Marzipan stehen solltest! Ich liebe letzteren Duft total, der ist einfach göttlich marzipanig!
vor 7 Jahren
Meine Lieblinge der Marke sind ebenfalls "Dolcelisir" und "Papavero Soave", den ich sehr liebe weil ich noch nichts ähnliches gerochen habe. Über mangelnde Haltbarkeit kann ich mich da nicht beklagen. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass dir der zweite zu süß sein könnte.
vor 7 Jahren
und noch eine Stimme für "Méharées" und "Dolcelisir", beide ganz köstlich.
vor 7 Jahren
Ui, wundert mich, dass "Hedera" noch nicht genannt wurde. Grandioser, frischer Duft!
vor 7 Jahren
Dann werf ich noch "all'Olio di Argan" ins Rennen, wundervoll sanft, cremig und leicht nussig!
vor 7 Jahren
Ich hatte mir mal die Frescaessenza Bodylotion mitgebracht , die hat intensiv über viele Stunden geduftet , da war das Parfum sogar überflüssig. Die Lotionen sind qualitativ hochwertig, sehr angenehm auf der, und gut für die, Haut. Also auch von mir die Empfehlung, zum Lieblingsduft die passende Bodylotion zu nehmen, das sollte sich positiv auf die Haltbarkeit auswirken.
vor 7 Jahren
Terra:
1. sind die Düfte doch auch schon in Deutschland sehr preiswert (wieso nicht in Italien was kaufen, was in D vergleichsweise teuer ist?)

Preis in Deutschland: 36€/50ml, Preis in Italien: 25€/50ml. (Stand Sommer 2016).
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Terra:
1. sind die Düfte doch auch schon in Deutschland sehr preiswert (wieso nicht in Italien was kaufen, was in D vergleichsweise teuer ist?)

Preis in Deutschland: 36€/50ml, Preis in Italien: 25€/50ml. (Stand Sommer 2016).

Aber um die 30€ pro 50ml sind doch preiswert. Mir ist noch nicht ganz klar, was du damit sagen willst, das du hier die Preise anführst. Wenn ich mir einen Duft kaufe, der in D sonst 200€ kostet und ihn da für 130€ bekomme (als Beispiel), ist das doch wohl rentabler, als wenn ich mir 3 von denen mitnehme, die man auch noch gut finanzierbar in D bekommt, wenn sie einem gefallen.

("Hedera" ist übrigens wirklich sehr angenehm auf Frauenhaut)
vor 7 Jahren
Äh - was ist daran so schwierig?
Wenn ich eh in Italien bin und bei einem Duft 11 € sparen kann, macht das bei mehreren Düften doch einiges aus.
Nicht jeder macht sich überhaupt Gedanken über Düfte jenseits der 100-€-Marke.
vor 7 Jahren
Das ist bei der TE aber nicht völlig abwegig, weil sie ja ein paar teurere Düfte in der Sammlung hat.
vor 7 Jahren
Danke, ChaiTee!
Die Lotionen sind auch eine gute Idee, manche gefallen mir sogar besser als die zugehörigen Düfte - und machen sich als Geschenke gut.

Außerdem kann man dort fast alles testen, was in Deutschland nicht immer der Fall ist. Ich würde unbedingt zu L'Ebolario gehen! In einem Laden erwischte ich sogar eine Verkäuferin, die etwas Deutsch konnte Wink
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was kaufen von L'erbolario?
Gehe zu