Forum durchsuchen

Suche warmen Puderduft ähnlich wie Teint de neige w/25

Suche warmen Puderduft ähnlich wie Teint de neige w/25 vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon sehr lange “anonym“ auf dieser Seite unterwegs war und mir viele Anregungen holen konnte, habe ich mich nun endlich angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin schon länger auf der Suche nach dem “perfekt pudrigen“ Duft. Ich habe Teint de neige an einer Freundin von mir gerochen und finde den Duft wirklich toll, möchte ihr diesen Duft aber nicht nachkaufen. Nun suche ich aber einen ähnlichen duft. Für mich sollte das Parfum etwas warmes ausstrahlen, aber nicht süß sein. Das Besondere an teint de neige ist für mich, dass er einerseits irgendwie Geborgenheit ausstrahlt und sich fast schon wie eine Umarmung anfühlt, gleichzeitig aber auch sehr sinnlich und sexy ist.
Ich bin sehr wählerisch bei Düften und habe immer nur einen “Signatur-Duft“, weil der Duft eines Menschen für mich sehr einprägsam ist und ich nicht immer unterschiedlich riechen möchte Smile
Ich Habe seit ich 16 Jahre alt war Alien getragen und hatte den Duft dann satt, als ich gefühlt an jeder Straßenecke riechen konnte. Danach bin ich zu Donna von Valentino gewechselt und der gefällt mir ganz gut, aber haut mich nicht zu 100% um, da er meinen Erwartungen nicht entspricht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, einen Duft zu finden, der zu mir und meinen Vorlieben passen könnte.

Zu meiner Person: ich bin Mitte Zwanzig, schlank aber sehr weiblich und habe langes, brunettes Haar. Einerseits bin ich ein sehr sinnlicher Mensch, andererseits sehr karriereorientiert und will dementsprechend ernst genommen werden, was auch mein Duft ausstrahlen sollte. Mir ist besonders wichtig, dass der Duft nicht zu aufdringlich, sondern klassisch ist, aber dennoch einen “Wow-Effekt“ hat und einen “neugierig“ macht. Vielleicht lässt sich mein Wunsch-Duft beschreiben als ein pudriger Duft, den eine Pariserin tragen würde Smile

Ich hoffe wirklich, dass meine Beschreibung irgendwie verständlich ist und ihr mir weiterhelfen könnt. Denn das passende Parfum zu finden ist wirklich nicht leicht Smile
vor 7 Jahren
Es kann nur einen geben "Vanille d'Iris" Smile
vor 7 Jahren 1
Den 'perfekten Duft' gibt es nicht.
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Den 'perfekten Duft' gibt es nicht.

Das stimmt!!
Ich schlage J'adore Voile de Parfum vor, ich finde ihn pudrig und kuschlig, wie ein weicher Schal. Sehr angenehm:-*
vor 7 Jahren 1
Meines Erachtens schließt sich "sehr sinnlich und sexy" sowie "karriereorientiert" und im Geschäftsalltag ernstgenommen werden, beinahe aus, du könntest mal "Prada Amber" bzw. "Prada Infusion d'Amande" oder "Prada Infusion de Rose" probieren. Sind zwar nicht alle unbedingt krass pudrige Düfte, jedoch kommen die zumindest deinen anderen oben genannten Kriterien näher Wink
vor 7 Jahren
Ich fand den Iris von L'Erbolario sehr ähnlich zum "Teint de Neige" und er kostet auch weniger. Wink
www.parfumo.de/Parfums/L_Erbolario/Iris

Mein Fall sind die Narciso Rodriguez' nicht so unbedingt, aber vielleicht testest Du mal das klassische For Her - in EDP www.parfumo.de/Parfums/Narciso_Rodriguez/For_H er_Eau_de_Parfum
sowie EdT. Könnte ich mir ganz gut vorstellen: sehr weiblich UND business-geeignet.

Von Prada würde ich Dir zudem die zwei La-Femme-Varianten empfehlen. Den Amber von Prada kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, wo Du nach Ersatz für "Teint de Neige" fragst, aber es ist ein toller Duft.
vor 7 Jahren
Einfach L'Erbolario Iris. Der ist aber, wirklich Intensiv.

Ein ganz feine, wirklich Klasse Zwilling findest du im Aqua Incanta Gritti wieder.
www.parfumo.de/Parfums/Gritti/Aqua_Incanta
vor 7 Jahren
Ich bin auch für "Vannille d'Iris". Ein toller Kuschelduft der sehr besonders ist, leider aber nicht günstig.
vor 7 Jahren
Der meistverkaufte Duft Frankreichs soll "La Petite Robe Noir (2012)" sein.
Vielleicht gefällt der dir ja auch. www.parfumo.de/s.php?q=La+Petite+Robe+Noir+%28 2012%29

Ansonsten gibts ganz viele tolle Puderdüfte unterschiedlicher Preisklassen und auch nicht überall zu riechen.
Z.B.
"Powder Flowers"
"Ombre Rose L'Original / Ombre Rose (Eau de Parfum)"
"Habanita L'Esprit"
"Regina"
"Putain des Palaces".
vor 7 Jahren
Wow, vielen lieben Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten.
Ich bin schon sehr gespannt drauf in der Parfumerie meines Vertrauens an euren Empfehlungen zu schnuppern! Smile
vor 7 Jahren
"Soavissima"
"Iris Absolute"

sind wunderschön und dem Teint de Neige sehr ähnlich. Ansonsten empfehle ich folgende Düfte zum Testen:

"Insolence (Eau de Toilette)"
"La Fenice pour Femme"
"Pure eVe"
"Deep Night"
"Vive la Mariée"
"Petits et Mamans"
"Love, Chloé"
vor 7 Jahren
Wie wärs mit "Fleur de Lune"? Der ist dem Teint de Neige sehr ähnlich, aber zarter.
Für Business und Alltag könnte ich mir gut "My Name" vorstellen, warm, pudrig, dezent und elegant.
Etwas markanter und würziger wäre "1826 - Eugénie de Montijo"
Und warum eigentlich nicht Chanel No 5 Eau Premiere? Pudrig, klassisch
vor 7 Jahren
"Citizen Queen" könnte dir auch gefallen. Pudrig-süße Iris mit feinem Leder.
vor 7 Jahren
Satine von Lalique
vor 7 Jahren
Es gibt viele pudrige Düfte; ähnlich wie Teint de Neige riechen nicht sehr viele.

Wirklich ähnlich riecht (zumindest bei mir) Chanel 22 - ist aber viel weniger schwülstig und drückend dafür etwas eleganter, blumiger und zurückhaltender.

Ebenfalls ein wunderschöner Puderduft ist Chanel 19 Poudre - immer noch erhältlich (kann über Douglas Filialen bestellt werden). Dieser Duft ist perfekt auch fürs Büro, mehr grün als blumig, mit schöner Irisnote und sehr elegant, ruhig und körpernah.

Teint de Neige in orientalischer Richtung ist "Amber Vanille" von E. Coudray - aber ein ziemlicher Kracher, nichts zurückhaltendes.

Keiko Mecheri - Loukhoum - Eau Poudrée ist eine etwas süssliche, orientalische Alternative.

Sonst kann ich von Keiko Mecheri - Hanae - empfehlen, sehr kuschelig, ruhig, pudrig-cremig mit leichter Fruchtnote, aber nicht alltäglich, sehr feminin.

Frederic Male - Iris Poudre und sonst die Iris Düfte von Prada könnte man noch testen.

L'Artisan Parfumeur - Mûre et Musc, in allen Varianten immer gut.

Viel Erfolg bei deiner Auswahl.
vor 7 Jahren
"Les Exceptions - Oriental Express"
vor 7 Jahren
>Mit "Aqua Incanta" bist du sehr nah an "Teint de Neige" Wink
der Duft hat sogar mich, (überzeugte Teint de Neige Trägerin) beinah rumgekriegt.
Sehr gern trag ich auch das Deo vom "Teint de Neige", bissl zitrischer, gut als Duft zu tragen, vor allem im Sommer.
vor 7 Jahren
ich werf mal den hier in die Runde: "Puro Talco (Eau de Parfum)" ist quasi wie ein Teint de Neige in light... angenehmer zu tragen und viel leichter... sanfte Puderwölkchen Wink
vor 7 Jahren
Viele Passende wurden ja schon genannt.
Ich ergänze noch mit "Potiche": schöne dichte leicht zitrische Puderwolke

"Poudre Désir" könnte Dir auch gefallen Smile
Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 10.08.2017, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Klarseherin:
Satine von Lalique

+1 oder was mir noch einfallen würde wäre "Narciso (Eau de Parfum Poudrée)" Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche warmen Puderduft ähnlich wie Teint de neige w/25
Gehe zu