Forum durchsuchen

Eure liebsten Mandeldüfte

Eure liebsten Mandeldüfte vor 7 Jahren 2
Ich suche eine grüne, wenig bis garnicht suesse Mandel. Habt ihr Vorschläge?
vor 7 Jahren
"Le Parfum L'Eau Couture"
wobei sich hier die Meinungen teilen ... ich fand den Duft nicht arg süß Smile

Meine 2 liebsten wären:
"La petite Robe noire Ma Robe Pétales Eau Fraîche"
"Infusion d'Amande"
die sind aber süßer und das wolltest du glaub nicht Wink
vor 7 Jahren
"L'Amandière"
vor 7 Jahren
Also unsüß nun nicht, aber grün hinter den Ohren.
Problem bei >Mandel dass eigentlich immer Anislaldehyd nebst Heliotropin drinnen ist, mit unsüß hab ich da nicht viel am Schirm:)
"L'Amandière" Heeley
vor 7 Jahren
Very Happy Sonjoschka;) da hatten wir wohl einen Gedanken.
vor 7 Jahren
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia"
vor 7 Jahren
Einen hab ich noch:)

"La Collection Privée - Cologne Blanche"
vor 7 Jahren
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia:c6c3cd857b]
+1
vor 7 Jahren
Ui, die sind aber bislang alle "blümelig" und süß. Ich mag eher herbes, krautiges....
vor 7 Jahren
Hhm, die Einschätzung von Süße ist natürlich wie bei allem nur relativ.
Aber darf ich deine Aufmerksamkeit mal auf eine Alternative lenken, nämlich die Pistazie zur Mandel?
Der hier ist recht krautig >- "Les Exclusives - Mastix" von Florascent.
Bei einem süß-herben Mandelduft würde ich den empfehlen. Vermutlich wäre er dir aber auch zu süß >- "Ancienne La Vecchia Spezieria" von Profumi di Firenze.
vor 7 Jahren
Ich finde diesen www.parfumo.de/Parfums/Azzedine_Alaia/Alaia_Ea u_de_Parfum_Blanche

auch sehr mandelig, beim Test (zumindest für mich) eher unsüß
vor 7 Jahren
Hexenschuss und Angua, spannend, da werde ich mal schauen, kenne ich noch nicht.
vor 7 Jahren
An "L'Amandière" ist nix blümelig und süß, ich hab gerade mal geschaut und finde Yatagans statement trifft es genau, also auch von mir ein +1 für "L'Amandière" Wink
vor 7 Jahren
Ich persönlich mag "Via del Corso, Roma" sehr gern.
vor 7 Jahren
Ich finde "Jour de Fete" passend.
vor 7 Jahren
+ 1 "L'Amandière", ich finde den auch gar nicht süß und sehr grün. Vielleicht gefällt dir aber auch eine Kombi mit ein bissi Leder? "Tulaytulah" ist toll mandelig, pudrig, würzig und auch nicht zu süß.
vor 7 Jahren
L'Amandiere rückt nun doch wieder in mein Interesse.

Tulaytulah, Via del Corso auch interessant.

Jour de Fete ist mir zu süß.

Habe mir jetzt mal eine Abfüllung vom Alaia geordert.
vor 7 Jahren
Da ist mir noch einer eingefallen, den ich gar nicht so süß fand und eben mit dieser grünen Note versehen "Datura Blanche"
vor 7 Jahren
Habe vor zwei Tagen mal wieder am L'Amandiere geschnuppert und habe ihn zur Seite gestellt, weil mir die Lindenblütennote zu heftig war. In meiner Erinnerung war der viel mandeliger, evtl. kommt das in der Basis besser zur Geltung?!? Den Mandorlo di Sicilia hatte ich, war mir auf Dauer zu süß.
Tulaytulah ist richtig marzpianig, dafür weniger süß.
vor 7 Jahren
"Taormine", wenn es auch Bittermandel sein darf.
vor 7 Jahren
"Cara" von Farmacia SS. Annunziata , nicht von der Pyramide irritieren lassen, sehr mandelig Wink und auch nicht wirklich süss
vor 7 Jahren
Kennst du schon "Fleur de Lune" von Jacques Zolty?
Sehr schöner Duft mit Mandel, auch nicht so ganz unsüß, aber auf keinen Fall pappig oder aufdringlich Very Happy
vor 7 Jahren
"Loukhoum Parfum le Soir" von Keiko Mecheri - noch mehr Mandel geht fast nicht. Ja, der ist sehr süß und gourmandig.......meine liebste Mandel.

"Baiser du Dragon" von Cartier - ein feines Amarettini zum Sprühen. Mittelsüß und eher zurückhaltend in seiner Präsenz.

"Datura Noir" von Serge Lutens - nix Blumen, an mir fast nur Mandel / Marzipan.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure liebsten Mandeldüfte
Gehe zu