Forum durchsuchen

Molecule 1

Molecule 1 vor 7 Jahren
Hallo ihr lieben!

Habe so viel positives über Molecule 1 gelesen und gehört und deswegen eine probe bestellt.

Die wahrheit ist ich kann den überhaup nicht wahrnehmen.

Meine fragen

Trägt man das pur oder in kombination mit anderen düften?

Wie und wo am besten?
Dankeschön
vor 7 Jahren
Liebe Demeter, ich habe auch Anosmie auf die Duften wo Iso-E-Super haben ...

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=46484&hig hlight=
vor 7 Jahren
Das kann möglich sein liebe Angeliki Smile

aber ich habe irgendwo gelesen das wenn man kombiniert mit anderen dufte die am besten riechen

stimmt das ? Hat jemand erfahrung damit?
vor 7 Jahren
Naja, wenn es ein anderer Duft ist, den du wahrnehmen kannst, ist das klar! Wink

Mir geht das bei einer bzw. einigen bestimmten Moschusnoten, wo ich total blind bin!
vor 7 Jahren
Also betonnt mehr die duftstoffen das Molecule 1?

Stimmt das?
vor 7 Jahren
Was auch hilft, auf Kleidung anstelle Haut sprühen! Ich nehme das dann richtig schön wahr.
vor 7 Jahren
Iso E Super wirkt duftverstärkend und kann schon bestimmte Duftnoten betonen. Es verstärkt ein Parfum aber nicht im Ganzen, sondern die Noten werden unterschiedlich hervorgehoben, so das sich die Eindrücke verschieben.

Jedoch ist in fast jedem Parfum ohnehin schon Iso E Super, so das layern meist auch gar keinen Sinn macht, weil es eben sowieso schon in einer als ideal gedachten Dosis enthalten ist.

Nun gibt es aber auch eine Anosmie gegenüber Duftstoffen. Das heißt eben, dass du geruchsblind denen gegenüber bist.

Ich vermute, dass es dir dann auch nix nützt, Iso E Super mit anderen Düften zu kombinieren. Du kannst diesen Duft dann nicht wahrnehmen, wahrscheinlich auch nicht in Kombination.

Es nützt dir genauso wenig, es auf Kleidung zu sprühen.

Iso E Super hält sehr lange auf Textilien. Aber wenn man es nicht riecht, dann riecht man es auch in der Kleidung nicht besser.
vor 7 Jahren
Ich nehme Iso E Super Dufte sehr unterschiedlich war - manchmal auch gar nicht, oder sehr intensiv oder fein und sehr hautnah. Eine Probe davon auf meinem Arbeitstisch ist genauso "launisch"Smile
Tipp: versuch mal bei den anderen Temperaturen/Feuchtigkeit Smile
vor 7 Jahren
Ok hab vorstanden Smile

so wie Glutamat eine Geshmackverstärker ist ( Glutamat schmeckt man auch nicht und die Speisen werden damit
Geschmacksintensiver und schmackhafter)

ist ISO eine Geruchsverstärker

Vielen lieben Dank an alle <3
vor 7 Jahren
Nein, nein, nein.

Iso riecht! Aber eine gewisse (unter-)Anzahl an Menschen kann es pur nicht riechen!

So wie es Menschen gibt, die bestimmte Töne nicht hören können, die Töne das Musikstück aber trotzdem komplettieren. Oder wie es Menschen mit einer Rot/Grünschwäche gibt, aber diese Farben trotzdem ins Bild gehören.

Glutamat schmecke ich hingegen deutlich und ich schätze die natürlichen Alternativen. So geht es zwar auch manchen mit Iso E Super, dein Glutamatvergleich hinkt trotzdem.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Molecule 1
Gehe zu