Forum durchsuchen

Duft für Herbst-Winter gesucht...

Duft für Herbst-Winter gesucht... vor 7 Jahren
Hallo,
würde gerne fragen, welches Parfum ihr für Herbst-Winter empfehlen würdet.
Suche etwas für den Alltag.

Was denkt ihr?
Habe vlt. gedacht Yves Saint Laurent (2009) La Nuit de L'Homme Eau de Toilette oder auch was in die Richtung herb sowas wie Dior Fahrenheit.
Oder auch einer der Burberry Düfte dürfte gut in diese Jahreszeiten passen oder Dsquared Potion.

Dior Homme habe ich zu Hause, den Duft kann ich allerdings nur ab und zu tragen, da er mir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dann nicht mehr gefällt.

Suche hier aber nach Düften, die man leichter kriegt (also in den Geschäften, die es in jeder Stadt halt gibt), da ich im Oktober mein Erasmus-Semester in einer fremden Stadt absolvieren werde und das Parfum dann vlt. dort kaufen werde.

Vielen Dank im Voraus..
vor 7 Jahren
Also ich denke, dass "La Nuit de L'Homme Eau de Toilette" kein Alltagsduft ist.

Eher etwas zum Fortgehen abends. Wenn das für dich keine Hürde darstellt und du offensichtlich Armani-Düfte sowie süßes magst, würde sich "Armani Code Profumo" zum Testen anbieten und ist auch etwas für den Winter

Ein schöner "Halbgourmand" (warum den alle Welt für süß hält erschließt sich mir nicht, der kakao ist nicht gezuckert Wink) ist aber auch "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" Der hat in entsprechender Dosierung (2-3 Hübe max) sogar signature Qualität.

Eine schlechte Nachrede hat hier leider "Roadster (Eau de Toilette)" ist aber ein wunderbarer allrounder und mittlerweile mit weit besserer Performance ausgestattet.

Sollten alle leicht zu testen und zu erwerben sein.
vor 7 Jahren
Hallo,
danke für die Antwort.

Süß muss er nicht sein, wie gesagt mit dem Dior Homme habe ich wie gesagt an 2 Tagen aufeinander folgend Schwierigkeiten.
Den Armani Code kenne ich in normaler Fassung und hatte ihn bereits mehrere Male, von Guerlain hatte ich den Habit Rouge.

Kann auch gerne etwas herberes sein wie Dior Fahrenheit oder auch sehr gerne was mit Leder oder Holz.

Obsession von Calvin Klein hat mir das letzte Mal Testen auch nicht schlecht gefallen, weiß aber jetzt nicht mehr ob der als Alltags-Duft taugt.

Komme in die Gegend um Hannover und denke, dass es da wohl eher kalt wird im Winter.
vor 7 Jahren
"Strictly Night" von Jil Sander ist nicht schlecht, wobei da noch eine ordentliche Ladung Pfeffer bei ist.

Ansonsten fällt mir da noch "Guilty Absolute" von Gucci ein, auch ein guter Duft mit viel Leder und Holz.
vor 7 Jahren
Ich schlage dir "Eau des Baux" vor. Ein toller Duft der perfekt zum Herbst und die Weihnachtszeit passt. L'Occitane Stores gibt es mittlerweile in jedem größeren Einkaufszentrum und in den Einkaufsstraßen. Probier den mal!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Herbst-Winter gesucht...
Gehe zu