Forum durchsuchen

10 Düfte Sammlung

10 Düfte Sammlung vor 7 Jahren
Wie würdet ihr eine Sammlung aufstellen, bzw. verkleinern die nur noch aus 10 Düften bestehen würde?
Abend, Casual, Sommer, Winter usw...?
vor 7 Jahren
Mit der Anzahl hätte ich kein Problem. Eher mit meinem wechselnden Geschmack. Nach etwa 10-15ml habe ich oft keine Lust mehr auf einen Duft. Dann hat sich auch meist mein Geschmack verändert oder ich bemerke Facetten, die mich an dem Duft stören. Das liegt sicher auch daran, dass ich ja ganz häufig neue Düfte kennenlerne oder mich für bestimmte, andere Düfte interessiere während ich ab und zu mal meine Düfte trage.

Ich bin gerade wieder in so einer Phase, wo sich meine Sammlung eher umstrukturiert. Das Problem wäre für mich also eher immer, die ganzen Flaschen überhaupt leer zu bekommen. Aber meist habe ich ohnehin eher unter 10 Düfte als absolute Lieblinge.
vor 7 Jahren
Und hat irgendwer eine Quelle für Sweet Tobacco von Francois Deli?!!
vor 7 Jahren
Was hat das jetzt mit deiner Ursprungsfrage zu tun???
vor 7 Jahren
Einfach eine zweite Frage, wollte jetzt nicht extra noch etwas aufmachen.
vor 7 Jahren
Ich würde meine Sammlung nach Bewertung sortieren und bei den besten anfangend 10 Vanille-Düfte auswählen. Anschließend 10 Iris-Düfte, anschließend 10 Tonka-Düfte, anschließend 10 Ambra-Düfte, anschließend von den verbliebenen die 10 schönsten Flakons, dann 10 mit besonderen Erinnerungen verbundene, danach 10 holzige, 10 pudrige, 10 fruchtig-süße, 10 Chypre, 10 Herrendüfte... immer wieder bei den besten anfangend... die 10 teuersten, 10 möglichst verschiedene, meine 10 liebsten Penhaligon's, soweit sie nicht schon in einer anderen Kategorie sind, und meine 10 liebsten Guerlains.
Und von dem Rest suche ich nochmal zehn raus, von denen ich mich auf gar keinen Fall trennen kann. Dann noch die 10 größten Komplimentefänger und zum Trost noch 10 quietsch-süße.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Wink
Stand heute ... vor 7 Jahren
1/ "51 pour Homme (Eau de Parfum)" von Roja
spirituell, mystisch, unendlich tief, grandios
2/ "Huitième Art - Aqaysos" von Pierre Guilaume
saftige Johannisbeere auf Moschus
3/ "Cedrat Boise" von Mancera
der holzig-fruchtige Gute-Laune-Macher
4/ "Pardon" von Nasomatto
samtig-sinnliche Schokolade auf kernigem Unterbau
5/ "Wackelwasser Light" von Wackelwasser
gehaltvoll-saftiger Sommerbegleiter mit Tiefgang
6/ "Messe de Minuit" von Etro
besondere Myrrhe für archaisch-mystische Stunden
7/ JekeJeke von Slumberhouse
kratzig, würzig, tief, markant, präsent
8/ "Larmes du Désert" von Atelier des Ors
der einzigartige Tröster - harzig, warm, fein
9/ "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" von Lubin
tief, satt, lustvoll
0/ "Fields of Rubus" von Kerosene
Himbeere auf Patchouli - ein Meisterwerk von John Pegg
vor 7 Jahren
Ich versuche ja seit Jahren, auf 10 Düfte zu kommen, bei denen es ABSOLUTE LIEBE ist und schaffe es nicht trotz zahlreicher Tests! Bin erst bei sechs... Irgendwas stört immer Rolling Eyes
"Boucheron (Eau de Parfum)"
"Samsara (Extrait)"
"N°5 Eau Premiere"
"Sublime (Eau de Parfum)"
"1872 for women"
"Les Exclusifs de Chanel - Bois des Îles (Eau de Parfum)"
Mehr als diese 10 möchte ich dann auch nicht besitzen.
vor 7 Jahren
Tu felix Amun! Wink
vor 7 Jahren
Channi:

Oder habe ich was falsch verstanden

Ausgeschlossen Very Happy Brilliant!
vor 7 Jahren
Das wären momentan (wenn ich sie [die Flakons] alle hätte!) meine Favoriten, um eine Sammlung mit 10 Düften aufzubauen

"Vanille d'Iris" für jeden Tag, Signatur
Misia Chanel EdT Frühling
"Néh?!" süß, Freizeitduft
"Iris Nazarena" brauche ich für Elternsprechtage Wink seriös, herb
"Ambre Royal" zum Träumen
"Athalia" der schafft den Spagat zwischen Klassik und Moderne
Gris Montaigne Dior ein Rosenduft ist Pflicht
Die anderen drei hab ich noch nicht gefunden oder übersehen
vor 7 Jahren
Ich finde es schwierig überhaupt auf 10 Düfte zu kommen die die absolute Liebe sind Confused
Anfang des Jahres hatte ich beschlossen auszumisten u. nur das was ich auch wirklich oft u. gerne trage zu behalten u. nur nach seeeehr ausgiebigen Langzeittests mal was neues zu kaufen. Das war dieses Jahr nur einmal der Fall.
Und in meiner mickrigen 5 Düfte Sammlung gibt es tatsächlich nur 2 die für mich nicht beliebig austauschbar sind. Solange es die zu kaufen gibt werden sie nachgekauft u. wenn es sie irgendwann vielleicht nicht mehr geben sollte ist das zwar schade, aber davon geht die Welt nicht unter u. es findet sich früher o. später bestimmt was anderes das mir Freude macht.
vor 7 Jahren
mit 10 Düften würde ich auskommen und ich würde sie folgendermaßen aufteilen:
1. Allrounder: für mich wäre das der Signaturduft sozusagen, ein Duft den ich jederzeit tragen möchte/könnte
2. Sommer
3. Winter
4. Business: für wichtige Meetings
5. Freizeit: dabei könnte auch der Allrounder funktionieren. Der Freizeitduft wäre quasi ein zweiter Lieblingsduft
6. Ausgehen (tanzen, mit Freunden feiern)
7. Fein Ausgehen (Theater, schön Essen, Vernissage etc)
8. Kuschelduft
9. Aufheiterungsduft
10. Joker Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein 10 Düfte Sammlung
Gehe zu