Forum durchsuchen

Wie kommen die Klassiker bei den Damen an?

Wie kommen die Klassiker bei den Damen an? vor 7 Jahren
Servus zusammen,

ich bin ja jetzt auch schon etwas raus aus den jugendlichen Jahren mit meinen 42, aber mich würde das doch mal interessieren, wie die Haushaltsklassiker so bei der Damenwelt aller Altersklassen ankommen?

Ich habe mich nach der Schwangerschaft meiner Frau eine Zeitlang von meinem Lieblingsduft L'Instant de Guerlain abgewandt, weil sie es nicht mehr riechen konnte. Und weils grad so passte, habe ich mir die Billigabteilung im örtlichen Drogeriemarkt geplündert, das kam dabei raus:

Hattric - Ist für mich DER Herrendurft schlechthin. Da stelle ich mir den Geschäftsmann im blauen Anzug vor, der gerade aus der Konferenz kommt. Von der Wirkung als After Shave aber enttäuschend.

Old Spice - Langweilige Süßpampe, aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich es nach ein paar Stunden noch bewußt wahrgenommen hätte, zu was es sich entwickelt.

Pitralon - Ein geiles Zeug. Als Rasierwasser fühlt es sich grandios an. Die Kopfnote ist zwar dezent Klospraylastig, aber wenn ich frühmorgens aus dem Bad komme und nach 10 Minuten wieder zurückgehe, ist der Duft wirklich gut.

Tabac (EdC) - Steh ich irgendwie drauf, aber ist wirklich ein Opa-Duft, oder?
Jetzt würde mich mal interessieren, was kleine Mädchen U25 von diesen Sachen halten. Nicht bei alten Säcken wie mir, halt bei den jungen Herren zwischen 26 und 30. Sind diese Düfte da einfach total daneben?
vor 7 Jahren
Tabac habe ich mit 20 Jahren mal meinem damaligen Freund geschenkt, ich mochte das sehr, er fands ok. Opa hab ich logischerweise damit damals nicht assoziiert Wink
vor 7 Jahren
Bin zwar auch schon in deiner Altersklasse, aber Pitralon, Tabac oder auch Irish Moos sind sehr gute Düfte für Männer und mir tausendmal lieber als viele der süßen aktuellen Männerdüfte! Auch toll und erotisch sind Lagerfeld Classic, Knize Ten und Trussardi Uomo (1983 ). Für mich sind diese Düfte einfach zeitlos schön!
vor 7 Jahren
Mein Lieblinge sind Old Spice und Fahrenheit. Smile

Mit Gourmanddüften für Männer kann ich zwar auch nix anfangen, aber zu hart, frisch, rauchig, kalt, männlich kann ich überhaupt nicht ab.

Süßlich/würzig/holzig/warm am liebsten. Smile
vor 7 Jahren
Ich bin 30 und ein Bekannter trug neulich "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" - roch für mich wie Opa pur. Ähnlich geht es mir mit vielen Klassikern, sicher auch mit den von dir genannten.

Ein Geschäftsmann im Anzug trägt in meiner Vorstellung heutzutage auch eher selbst wenn er schon nicht mehr ganz jung ist "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", "Aventus" oder vielleicht auch "Bottega Veneta pour Homme", die anderen sind dann schon in Rente Wink.

Ich finde auch einige Klassiker sehr gut, aber die müssen entweder irgendwie modernisiert oder schon SO alt sein, dass die jüngere Generation gar nix mehr damit verknüpft. Zum Beispiel trug ich mal G-man und der wurde übel abgestraft, ähnlich wie Fetish pour Homme (der Bel Ami ähnelt).

Tabac würde ich nicht tragen und das obwohl ich meine Sammlung und Duftvorliebe schon als teilweise recht klassisch betrachten würde. Aber wenn, dann sollte es kein klassischer Duft sein, der in solchem Übermaß getragen wurde. Das weckt bei zu vielen Menschen (altertümliche) Erinnerungen. Vermutlich würde ich ihn aber auch nicht tragen, weil es ein bekannter Drogerieduft ist (hat nix mit dem Preis zu tun, aber so viel Snobismus sei mir erlaubt).
vor 7 Jahren
Die merk ich mir für den nächsten Drogeriebesuch Smile Würde dann berichten
vor 7 Jahren
Uiuiui....schlechte Nachrichten: In meinem Umfeld werden die in sämtlichen Altersklassen als altertümlich empfunden. Aber trotzdem, nichts pflegt meine Haut so gut wie Tabac AS; ich trage es aber nur alleine (oder wenn mir das Gegenüber so richtig wurscht ist).
vor 7 Jahren
Stulle:
Uiuiui....schlechte Nachrichten: In meinem Umfeld werden die in sämtlichen Altersklassen als altertümlich empfunden. Aber trotzdem, nichts pflegt meine Haut so gut wie Tabac AS; ich trage es aber nur alleine (oder wenn mir das Gegenüber so richtig wurscht ist).

Das EDC ist Mega! Besser als das EDT!
vor 7 Jahren
Skylab:
Das EDC ist Mega! Besser als das EDT!

Oh je, ich muss doch erstmal die 200ml AS verballern Very Happy
Re: Wie kommen die Klassiker bei den Damen an? vor 7 Jahren
PatrickB:
Jetzt würde mich mal interessieren, was kleine Mädchen U25 von diesen Sachen halten. Nicht bei alten Säcken wie mir, halt bei den jungen Herren zwischen 26 und 30.

Wie bitte? Junge Herren sollen jetzt die Mittel preisgeben, womit sie kleine Mädchen anziehen?

Nein, ich meine das nicht ironisch oder gar als Witz. Ich finde die Anfrage des Threaderstellers schlicht ekelerregend.
vor 7 Jahren
Sowohl jüngere (u25), als auch lebenserfahrene (ü50) Damen sprechen mich im beruflichen Umfeld gerne mal auf meine Düfte an und bestätigen mir, dass sie die aktuellen zuckrig-süssen und übermässig fruchtigen Düfte an Männern ziemlich satt haben. Zitat: "Die riechen ja alle gleich."

Man konfrontiert mich eher selten mit den diversen Assoziationen, aber die besagten Damen schätzen an mir Düfte wie "Polo", "Bel Ami", "Rocabar", "Boss No.1", "Jacomo de Cacomo", "Krizia Uomo". Eine Kollegin war auch ganz verzückt, als sie an mir "Old Spice" erkannte: "Dass ich den noch mal riechen werde ... hmmmm!"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wie kommen die Klassiker bei den Damen an?
Gehe zu