Forum durchsuchen

Die stärksten Düfte mit der besten Sillage werden gesucht

1 - 25 von 43
Die stärksten Düfte mit der besten Sillage werden gesucht vor 7 Jahren
Hallo liebe Mitglieder,
seit längerem bin ich auf der Suche nach wirklich besonders starken,intensiven Düften mit ebensolcher Sillage.
Düfte die "Tag und Nacht" halten. SmileSmileSmile
Und einen richtig umnebeln. Ich glaube Ihr wisst schon was ich meine.
Eben ein Duft mit einer Mördersillage.
Vielen Dank schon mal für Tipps!
Liebe Grüße,
Laureen
vor 7 Jahren
hier gab es dazu schon ne Menge Tipps

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=70999

vielleicht noch deine bevorzugte Duftrichtung ? dann kann man besser empfehlen
lg
vor 7 Jahren
Ganz klar: "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Black & Gold von Lomani
273 Rodeo Drive Fred Hayman
Cinnabar Estēe Lauder
vor 7 Jahren
Die Düfte die am längsten halten, haben oftmals keine so starke Sillage. Mit einem höheren Duftstoffanteil sinkt die Sillage häufig, die Haltbarkeit steigt jedoch.

"Sotto la Luna - Tuberose" haut ziemlich rein, finde ich.

Ansonsten kann man aber tatsächlich mit irgendwelchen Klassikern schon ordentlich Krach machen. Cinnabar wäre so einer, aber auch alles mögliche andere in der Richtung.

Angel & co. waren sicher auch mal sehr heftig, zumindest wenn man dem Glauben schenkt, was darüber erzählt wird. Das heutige Angel finde ich aber relativ zahm.

Sowas wie La Vie est Belle L'Absolu sollte es aber auch tun.
vor 7 Jahren
Es ist schon eine Weile her, dass ich den Duft hatte - aber ich fand den damals so heftig, dass ich noch nicht mal am Flakon schnuppern konnte und ihn schnell wieder loswerden musste: "Loretta",
Tableau de Parfums.
vor 7 Jahren
Freebird1968:
hier gab es dazu schon ne Menge Tipps

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=70999

vielleicht noch deine bevorzugte Duftrichtung ? dann kann man besser empfehlen
lg

Ich mag es süß und herb Smile am liebsten
vor 7 Jahren
Der pappsüße "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" von Tom Ford klebt zum Beispiel ganz lange auf der Haut ... Wink
vor 7 Jahren
Und wenn du hier: www.parfumo.de/Entdecken >Sillage anklickst, dann kannst du auch ein bissl rumsuchen ...
vor 7 Jahren
JoHannes:
Der pappsüße "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" von Tom Ford klebt zum Beispiel ganz lange auf der Haut ... Wink

Ok. Danke. Hattest du den schon? Kennst du noch welche von Tom Ford die so gut halten? Smile
vor 7 Jahren
Kennst Du schon "Vanitas" von Profumum Roma?
vor 7 Jahren
Wenn auch eher fruchtig, ist "Erba Pura" ein Duft, auf den stark und Hammersillage zutreffen. Überhaupt die Marke Sospiro. Aber natürlich auch viele Amouages oder Rojas. Und weil Du süß und herb erwähntest: "Prada (2004) / Prada Amber" wäre so ein Kandidat, und den kann man in den meisten Parfümerien problemlos testen, bei Nische ist das ja immer etwas aufwendiger - oder Du guckst hier im Souk.
vor 7 Jahren
Serenity:
Kennst Du schon "Vanitas" von Profumum Roma?

Oh ja! Profumum-Roma-Düfte sind grundsätzlich sehr haltbar und seeehr ausladend Very Happy
vor 7 Jahren
JoHannes:
Und wenn du hier: www.parfumo.de/Entdecken >Sillage anklickst, dann kannst du auch ein bissl rumsuchen ...
Das ist eine gute Idee. Eine Alternative:
www.parfumo.de/Profisuche
Dort sich Ergebnisse "Nach Sillage - Absteigend" anzeigen lassen (oben rechts Drop-Down-Menü); ggf. Geschlecht eingrenzen; Status "noch produziert" wählen; als Tag "süss" eingeben. Wenn Du Dir jetzt die Liste anguckst und denkst "Oh ja, es soll z.B. Vanille drin sein", gibst Du Vanille als Muss-Duftnote ein. Wenn Du dann z.B. denkst "Urgs, ich hasse Maiglöckchen", gibst Du das als Darf-Nicht-Duftnote ein.
Viel Spaß!
vor 7 Jahren
oh das ist aber coool , die Profisuche kannte ich auch noch nicht ..dankeschön knicks
Ein Thread dürfte reichen, die zwei anderen eingepflegt: vor 7 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 23.08.2017, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"No. 03 - Lonestar Memories" von Tauer Perfumes

Der Stoff ist sehr lange und sehr intensiv wahrzunehmen! Nicht überdosieren!
vor 7 Jahren
Was hast Du vor???
vor 7 Jahren
Lass mal überlegen :

eine ganze Staffel Big Brother durchhalten?
jemanden narkotisieren?
kill by smell ?
Flugvorschriften bei Flüßigkeiten umgehen?
Eltern am Betreten des eigenen Zimmers hindern?
lästigen Besuch loswerden ?
alle informieren , dass du auf der Party angekommen bist?
oder in der Stadt?

nur Spaß ..lass dich nicht veralbern ..ich bin selbst ein Fan von Hammersillage und langanhaltenden Düften Very HappyVery Happy
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Was hast Du vor???

Nichts schlimmes. Nur selbst zufrieden sein mit dem Duft,indem ich ihn auch rieche und denke : Wow, guter Kauf! Mit der Beratung bei Douglas und Co.bin ich überwiegend unzufrieden gewesen. Unmotivierte Verkäuferinnen etc.

2. Post

Catfriend:
Ganz klar: "Hypnotic Poison (Eau de Toilette):1694dd17df]

Danke. Hatte ich als 16 jährige. Und mich sozusagen satt gerochen. Kennst du noch andere?

3. Post

Die Düfte die am längsten halten, haben oftmals keine so starke Sillage. Mit einem höheren Duftstoffanteil sinkt die Sillage häufig, die Haltbarkeit steigt jedoch.

"Sotto la Luna - Tuberose" haut ziemlich rein, finde ich.

Ansonsten kann man aber tatsächlich mit irgendwelchen Klassikern schon ordentlich Krach machen. Cinnabar wäre so einer, aber auch alles mögliche andere in der Richtung.

Angel & co. waren sicher auch mal sehr heftig, zumindest wenn man dem Glauben schenkt, was darüber erzählt wird. Das heutige Angel finde ich aber relativ zahm.

Sowas wie La Vie est Belle L'Absolu sollte es aber auch tun.

Danke für die Tips.
Tuberose spricht mich jetzt von den Duftnoten nicht so an. Mag es dann eher süß. Smile Aber das habe ich ja vorher nicht erwähnt gehabt.
La Vie est Belle ist nicht schlecht aber schnuppert man schon relativ häufig.

4. Post

Rotkehlchen:
Es ist schon eine Weile her, dass ich den Duft hatte - aber ich fand den damals so heftig, dass ich noch nicht mal am Flakon schnuppern konnte und ihn schnell wieder loswerden musste: "Loretta",
Tableau de Parfums.

War er so schlimm? :O

5. Post

Serenity:
Kennst Du schon "Vanitas" von Profumum Roma?

Danke für den Tipp. Nein kenne ich noch nicht.

6. Post

Sunnyiland:
Black & Gold von Lomani
273 Rodeo Drive Fred Hayman
Cinnabar Estēe Lauder

Cinbabar kenne ich nicht Smile hattest du den schon?

7. Post

Margamotte:
Wenn auch eher fruchtig, ist "Erba Pura" ein Duft, auf den stark und Hammersillage zutreffen. Überhaupt die Marke Sospiro. Aber natürlich auch viele Amouages oder Rojas. Und weil Du süß und herb erwähntest: "Prada (2004) / Prada Amber" wäre so ein Kandidat, und den kann man in den meisten Parfümerien problemlos testen, bei Nische ist das ja immer etwas aufwendiger - oder Du guckst hier im Souk.

Danke für die Tips.
Fruchtig mag ich eher nicht so,um.ehrlich zu sein. Der Prada Amber hört sich interessant an,danke. Aber noch nie bei Douglas gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Hast du den schon mal getestet?
vor 7 Jahren
Laureen:
ChaiTee:
Was hast Du vor???

Nichts schlimmes. Nur selbst zufrieden sein mit dem Duft,indem ich ihn auch rieche und denke : Wow, guter Kauf! Mit der Beratung bei Douglas und Co.bin ich überwiegend unzufrieden gewesen. Unmotivierte Verkäuferinnen etc.

Du liebe Zeit. Unmotivierte Verkäuferinnen wirst Du überall finden - und überall gibt's auch andere.
Wobei es ja vollkommen egal ist, ob die Verkäuferin motiviert ist oder nicht - durchschnuppern musst Du Dich schon selber. Da hilft alles Fragen hier nicht.
Mir tut diese Fragestellung ganz einfach deshalb weh, weil diese Vorgaben dafür sorgen, dass auch Deine komplette Umwelt in den Genuss dieser Düfte kommen werden.
(Ich geb's zu, ich bin ein bissel Sillage-geschädigt. Ich hatte Kolleginnen, die waren schon eine Viertelstunde wieder weg und ihr Duft hing immer noch im Raum. Dummerweise eben immer die Düfte, die auf den Magen schlagen. Von daher plädiere ich immer für eine sehr vorsichtige Parfum-Dosierung.)
vor 7 Jahren
Der "Classique Essence de Parfum" ist passend. Den riecht man auch in geringer Dosierung raumfüllend. Er ist süß und sehr intensiv. Den Hattest du ja auch schon auf dem Schirm.

Meine Kollegin nervt mich mit dem das letzte halbe Jahr. Man riecht ihn überdeutlich. Sie sprüht sicher nur ein bis zwei Mal.

Oder "La Vie est Belle L'eau de Parfum", den rieche ich an jeder Ecke.
"Teint de Neige (Eau de Toilette)" ist auch nasenbetäubend. Kam mir heute 20 Meter entfernt auf der Straße entgegen.
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Laureen:
ChaiTee:
Was hast Du vor???

Nichts schlimmes. Nur selbst zufrieden sein mit dem Duft,indem ich ihn auch rieche und denke : Wow, guter Kauf! Mit der Beratung bei Douglas und Co.bin ich überwiegend unzufrieden gewesen. Unmotivierte Verkäuferinnen etc.

Du liebe Zeit. Unmotivierte Verkäuferinnen wirst Du überall finden - und überall gibt's auch andere.
Wobei es ja vollkommen egal ist, ob die Verkäuferin motiviert ist oder nicht - durchschnuppern musst Du Dich schon selber. Da hilft alles Fragen hier nicht.
Mir tut diese Fragestellung ganz einfach deshalb weh, weil diese Vorgaben dafür sorgen, dass auch Deine komplette Umwelt in den Genuss dieser Düfte kommen werden.
(Ich geb's zu, ich bin ein bissel Sillage-geschädigt. Ich hatte Kolleginnen, die waren schon eine Viertelstunde wieder weg und ihr Duft hing immer noch im Raum. Dummerweise eben immer die Düfte, die auf den Magen schlagen. Von daher plädiere ich immer für eine sehr vorsichtige Parfum-Dosierung.)

Das tut mir leid. Aber viele dosieren ja auch total über und denken mehr ist mehr. Die Schwester von meinem.Freund erzählt auch immer stolz,dass alle ihren Duft im Büro riechen.
Welche haben denn die Kolleginnen benutzt?

Sonjoschka:
Der "Classique Essence de Parfum" ist passend. Den riecht man auch in geringer Dosierung raumfüllend. Er ist süß und sehr intensiv. Den Hattest du ja auch schon auf dem Schirm.

Meine Kollegin nervt mich mit dem das letzte halbe Jahr. Man riecht ihn überdeutlich. Sie sprüht sicher nur ein bis zwei Mal.

Oder "La Vie est Belle L'eau de Parfum", den rieche ich an jeder Ecke.
"Teint de Neige (Eau de Toilette)" ist auch nasenbetäubend. Kam mir heute 20 Meter entfernt auf der Straße entgegen.

Danke für den Tipp! Smile "La Vie est Belle" kenne ich. Ist mir aber zu Mainstream.
"Teint de Neige" klingt interessant.
vor 7 Jahren
Ich versuche es jetzt noch einmal zu helfen, aber bitte sei so gut, und fasse deine Anfragen in einem Thread zusammen (und schreib jetzt nicht auf 10 Baustellen) und fang auch mal an, dir Proben zu besorgen und die bereits vorgeschlagenen Düfte zu testen, bevor du einfach weitere Anfragen startest:

"Love" ist ein quitschsüßer Duft zwischen Kaugummi und Süßwarenabteilung. Kitschig, süß, laut, langanhaltend.

"Sweet Oriental Dream" hat was von gebrannten Mandeln und Loukhom, aber eher noch süßer als die echten Süßigkeiten. Sehr laut und langanhaltend.

"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" ist blumig-fruchtig-süß. Jasmin trifft auf Blutorange und ungeheuer viel Traubenzucker. Sehr süß und mit guter Haltbarkeit und Sillage, aber eigenständig.

"Acqua e Zucchero" ist extrem süß und wie alle Düfte des Labels sehr ergiebig, langanhaltend und sehr intensiv.
vor 7 Jahren
Terra:
Ich versuche es jetzt noch einmal zu helfen, aber bitte sei so gut, und fasse deine Anfragen in einem Thread zusammen (und schreib jetzt nicht auf 10 Baustellen) und fang auch mal an, dir Proben zu besorgen und die bereits vorgeschlagenen Düfte zu testen, bevor du einfach weitere Anfragen startest:

"Love" ist ein quitschsüßer Duft zwischen Kaugummi und Süßwarenabteilung. Kitschig, süß, laut, langanhaltend.

"Sweet Oriental Dream" hat was von gebrannten Mandeln und Loukhom, aber eher noch süßer als die echten Süßigkeiten. Sehr laut und langanhaltend.

"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" ist blumig-fruchtig-süß. Jasmin trifft auf Blutorange und ungeheuer viel Traubenzucker. Sehr süß und mit guter Haltbarkeit und Sillage, aber eigenständig.

"Acqua e Zucchero" ist extrem süß und wie alle Düfte des Labels sehr ergiebig, langanhaltend und sehr intensiv.

Vielen Dank,das weiß ich sehr zu schätzen Smile Ich werde dein Anliegen an mich berücksichtigen.
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Die stärksten Düfte mit der besten Sillage werden gesucht
Gehe zu