Forum durchsuchen

Chloé - ich brauche Inspiration :)

Chloé - ich brauche Inspiration :) vor 7 Jahren
Hallo,

die Duftreihe von Chloé interessiert mich sehr! Habt ihr Erfahrungen mit verschieden Düften? Welcher gefällt euch am besten und warum?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen Smile
vor 7 Jahren 1
Hallo!
Das "normale" Chloe duftet rosig-frisch, das Roses de Chloe ist etwas süßer, aber nur minimal und das grüne LÉau de Chloe ist am frischesten mit einem leicht zitrischen Einschlag. Letzteres habe ich persönlich am liebsten!
Das normale am zweitliebsten.
Grobe Übersicht vor 7 Jahren 1
Chloe - Chloe
Relativ neu aufgelegter Duft, mit dem damaligen Original aus den 70igern nichts mehr gemein. Wurde auch noch überdies mehrfach reformuliert. Die aktuelle Version ist ein Sauber-Duft mit Maiglöckchen und Rose. Hat was.

Chloe - Love
Pudrig, seifig, blumig. Ziemlich sperrige Nummer.

Chloe - Love Story
Orangen-Neroli, bei dem das Neroli ziemlich dominieren kann (je nach Hauttyp). Kann - für meinen Geschmack -
ziemlich altbacken daherkommen.

Chloe - L'Eau der Chloe
Sehr frische, zitrische Rose mit einem Touch "Gras" und Patchouli, allerdings recht kurzlebig, Sommer- und Frühlingsduft, eher schon so eine Art Splasher für den kleinen Hunger zwischendurch.

Hinweis: Fast alles von Chloe gibt es als Parfum, Toilette und teilweise noch als Intense. Muss man aufpassen und durchtesten, welche Intensität man da am liebsten mag. Es gibt auch noch Sondereditionen wie Fleur de Parfum, auch da geht wohl nur Probieren über Studieren.

Ansonsten: Kämpf Dich durch die Kommentare und Statements zur Einordnung.
Viel Spass !
vor 7 Jahren
Ich selbst hab mich nie für die Marke interessiert...... bis mir durch ein Tauschpaket eine Probe von Chloè Intense unter die Nase kam u. mich im Sturm eroberte: würzig, weich, warm, pudrig, nicht übertrieben rosig u. mit ordentlich Sillage ausgestattet, die ich bei Parfüms mag. Leider wird er nicht mehr hergestellt aber im Netz kriegt man ihn noch.
Aber außer dem Intense konnte mich kein weiterer Chloè Duft überzeugen......zu seifig o. zu zitrisch o. zu oldschool u. alle mit viel zu wenig Wumms.
Ja, da wirst Du Dich wohl durchtesten müssen, es zählt immer die eigene Nase.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten! Smile Klingt alles ziemlich konservativ, welchen würdet ihr der jüngeren Generation eher empfehlen?
vor 7 Jahren 1
Wieso konservativ? Chloè haben oft meine Schülerinnen getragen. Inzwischen ist der Duft auch nicht mehr überall zu riechen, kann man also ruhig versuchen.
vor 7 Jahren 1
Ich finde die Chloe-Rosendüfte alterslos und zeitlos. Rosen muss man halt mögen. Wer mit Rosendüften wenig anfangen kann, dem werden die Chloes eher nicht zusagen. Einfach ausprobieren! Ich würde mal den gewöhnlichen probieren, vielleicht gibt es im Souk Proben.
vor 7 Jahren
Rosaviola:
Ich finde die Chloe-Rosendüfte alterslos und zeitlos. Rosen muss man halt mögen. Wer mit Rosendüften wenig anfangen kann, dem werden die Chloes eher nicht zusagen. Einfach ausprobieren! Ich würde mal den gewöhnlichen probieren, vielleicht gibt es im Souk Proben.

Ich mag eigentlich rosige Düfte. Danke für deinen Tipp!
vor 7 Jahren
Nabend. Also der ganz normale chole classic edp ist für mich der beste. Riecht pudrig, und irgendwie frühlingshaft nach frischen rosen.
vor 7 Jahren
Vielleicht würde dich "Chance Eau Tendre" www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Chance_Eau_Tendr e_Eau_deToilette von Chanel eher ansprechen? Ich find den einfach eine Spur spritziger und jugendlicher Wink
vor 7 Jahren
Danke für den Tip Smile
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
ich liebe ja die diese ganz alten Chloes:
"Chloe (1975)" - würzige Tuberose, für mich zeitlos
"Narcisse" - intenisver, blumiger Frühlingsduft, hält auf Stoff Jahre!
"Innocence" ein wunderbarer rein weißer Blütenduft - leider eingestellt!
Aber das ist vermutlich weniger das, was Dich interessiert, wenn Du was modernes suchst...

Von den heutigen finde ich den "Chloe intense" am schönsten, da intensiver, die meisten anderen in den gerippten Quaderflakons sind mir etwas zu leicht
"Love, Chloé Eau Intense " ist dagegen pudriger und intensiver
vor 7 Jahren
Kleines Update:
Heute kam eine Abfüllung des "Chloe Eau de Parfum" bei mir zu Hause an. Und ich muss sagen, dass Ich angenehm überrascht bin! Erinnert mich an eine Blumenwiese im Sommer... ein schöner femininer feiner Duft wie ich finde. Die Intensität ist für mich genau richtig - nicht zu stark und nicht zu schwach. Er ist süß, aber nicht stechend oder künstlich süß. Tragbar für den Alltag aber auch für besondere Anlässe, wie ich finde. Ein echter Allrounder eben Wink ich glaube dass er es auf meine Wunschliste schaffen könnte... ich werde fleißig weiter testen. Mal sehen, wie er auf meine Mitmenschen wirkt Smile
Liebe Grüße
vor 7 Jahren
Wenn ich den "Chloe Intense" nicht hätte, würde ich mir "For Her Fleur Musc" zulegen. Aber zwei der selben Art brauch ich nicht
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chloé - ich brauche Inspiration :)
Gehe zu