Forum durchsuchen

1996er Vintage JPG Le Male - Wert?

1996er Vintage JPG Le Male - Wert? vor 7 Jahren
Hi Leute,

wende mich heute mit etwas an euch, was auch meine Erfahrung übersteigt.
Aber zuerst die Geschichte:

Hab nen älteren Cousin Jahrgang 75. Als Le Male 1995 rauskam, war er also zarte 20 Jahre alt.
Es war sein absoluter Lieblingsduft.

Vor 2 Tagen erhielt ich ne Whatsapp von ihm.

"Hey cousin, ich weiss doch dass du ziemlich auf parfüm abfährst. komm mich mal heute oder morgen abend besuchen, ich glaube ich hab was interessantes für dich."

Er weiss von meinem Hobby, weil ich ihm schon ein paar Düfte empfohlen habe.
Da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, bin ich noch am selben Tag hingefahren.

Und was dann kam, hat mir fast die Sprache verschlagen. Was heisst fast. Es HAT mir die Sprache verschlagen.

Ein nicht benutzter, ungeöffneter, verschweisster Vintage Le Male 125ml, mit Kassenzettel von Karstadt aus 1996.

Er sagte mir, dass er ihn für "Notfälle" aufgehoben hat, aber dieser Notfall ist wohl nie eingetreten.
Der Karton lag all die Jahre in einer Truhe und wurde fast vergessen, da er aber momentan seinen Keller ausmistet hat er ihn gefunden.

Jetzt die Frage an euch.
Was könnte dieses Schätzchen wert sein?
Benutzen will er ihn nicht mehr. Kann er nicht mehr riechen.

Freue mich auf eure Meinungen!
vor 7 Jahren
Ich denke, mit nem 10er darfst du schon rechnen.
vor 7 Jahren
Glückwunsch zu solch Cousin und Fund!

Wenn dein Cousin dafür nichts will, warum also was dafür bezahlen, oder hat er dich gefragt, was der Vintage für dich Wert sein dürfte?

Für Sammler bestimmt 300.- Euro oder mehr wert, für Verkäufer, die ihn nicht mehr riechen können 50-100.- Euro...für Familienmitglieder maximal nen Fuffi oder ne Einladung zum Essen.
vor 7 Jahren
Ich glaube er will eher wissen, ob er den für sich selber nimmt oder ob er dafür noch richtig Kohle bekommt , um sich 100ml Aventus zu kaufen Smile)
vor 7 Jahren
Könnte mir auch vorstellen, dass der Duft versiegelt und mit Kassenzettel gut was bringt.
Schätze mal 200,-
Auf jeden Fall in ne Auktion damit und nicht Festpreis.
Dann halt schaun was geht, mit den üblichen Tricks.
vor 7 Jahren
"Puh, der ist doch sicher schon schlecht nach all den Jahren. Aber ein Kasten Öttinger kriegste noch von mir."
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum 1996er Vintage JPG Le Male - Wert?
Gehe zu