Forum durchsuchen

MFK Absolue pour le Soir > reformuliert?

MFK Absolue pour le Soir > reformuliert? vor 7 Jahren
Ich stehe vor einem Rätsel. Bisher hatte AplS einen teils heftig-animalischen Ruf, was mir gefiel. Mein erster Kontakt bestätigte dies. Irgendwann in 2016 wurde der Duft vom Markt genommen und ist nunmehr nur noch über MFK direkt zu beziehen. Vor Kurzem kam ich wieder an eine Probe und der Test verlief anders. Meine ich es nur oder hat er sich ein wenig verändert? Die Performance stimmt noch immer, aber der Duft ist ein Hauch weicher geworden.

Gibt es sonst jemanden, der Ähnliches erlebt hat? Wurde der Duft reformuliert?

Ich danke Euch!
vor 7 Jahren
Meine Abfüllung kommt mir auch deutlich harmloser vor als die Probe, die ich mal hatte. Das schiebe ich aber eher auf meine Wahrnehmung, weil ich in letzter Zeit auch starke animalische Noten nur noch als sehr angenehm wahrnehme und da weniger empfindlich bin. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob der APLS bei den ersten Beduftungen aus der Abfüllung für mich genauso animalisch wie aus der Probe roch und ich ihn einfach in letzter Zeit etwas anders wahrnehme. Genau dieses Phänomen habe ich bei APOM beobachtet. Da habe ich schon gezweifelt, ob vielleicht mit der Abfüllung was nicht stimmt, sie überlagert ist. Aber sie ist eigentlich noch recht neu und beide Düfte riechen ja auch hervorragend. Nur einfach anders.

Das ist - zumindest bei mir - offenbar einfach eine veränderte Wahrnehmung.
vor 7 Jahren
Wo hast du den die Probe her?
Ist mir bereits mit mehreren Proben auf Parfumo passiert, dass sie sich vom eigentlichen Duft leicht unterscheiden. Bleibt teilweise wohl nicht aus, bei Lagerung in den kleinen Röhrchen Wink

Ganz nebenbei ist der nicht sonderlich animalisch, sobald man sich auf ihn einlässt Wink
vor 7 Jahren
Ich schätze die Quelle für die Proben als zuverlässig ein. Er ist nicht sonderlich animalisch, richtig. Was großartig animalischeres habe ich trotzdem noch nicht gefunden, wenn es kein Oud sein soll, sondern schon diese Zibet-Bibergeil-Hyraceum-Richtung Confused
vor 7 Jahren
Ich hab den Parfumo darauf angesprochen und dieser bestätigte mir, dass es eine 2017er Version ist. Mir persönlich gefällt er jetzt noch besser und die Performance hat sich auch nicht verändert. Interessiert vielleicht für diejenigen, die den Duft abgewatscht haben. Es lohnt sich.
vor 7 Jahren
Habe dir Quelle auch nicht in Frage stellen wollen Wink ...war lediglich eine Feststellung. Da können die Probenspender auch nichts für. Viele Probrn sind hier eben wir Wanderpoksle und manche werden einfach zu spät entsorgt.
vor 7 Jahren
Das weiß ich Wink ich hab die Probe als Beigabe erhalten und hab den Parfumo gefragt. Er hat ihn frisch abgefüllt! Somit leider keine Probe aus einem Wanderpaket Wink Unterm Strich gefällt er mir jetzt noch besser!
Flanker:
Habe dir Quelle auch nicht in Frage stellen wollen Wink ...war lediglich eine Feststellung. Da können die Probenspender auch nichts für. Viele Probrn sind hier eben wir Wanderpoksle und manche werden einfach zu spät entsorgt.
Zuletzt bearbeitet von GuidoSch am 10.03.2018, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich glaube das war an mich gerichtet - aber meine Probe war auch frisch für mich abgefüllt.

Traurig, wenn Absolue Pour le Soir nun kastriert wurde. Dann brauche ich den in Zukunft wohl nicht mehr Confused
vor 7 Jahren
Ich hab noch das alte Stinktier hier rumstehen, und trage ihn kaum, eben weil er doch etwas heftig ist. Werde mal die neuere Version testen, danke für den Thread!
vor 7 Jahren
Ich hab einen neuen Flakon hier. Der Start ist immer noch etwas heftig, aber anders und gut tragbar. Ein Versuch auf jeden Fall wert. Die Haltbarkeit liegt immer noch bei min. 10 Stunden.
vor 6 Jahren
Mein Flakon ist ziemlich neu. Riecht genauso wie die Abfüllung damals. Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht reformuliert wurde.
vor 6 Jahren
Terra:
Mein Flakon ist ziemlich neu. Riecht genauso wie die Abfüllung damals. Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht reformuliert wurde.

Danke für Deine Einschätzung. Unterm Strich gab es eigentlich auch keinen Grund, diesen tollen Duft zu reformulieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum MFK Absolue pour le Soir > reformuliert?
Gehe zu