Forum durchsuchen

Gesucht wird Duft des Shirin David Parfum

Gesucht wird Duft des Shirin David Parfum vor 7 Jahren
Hi,
Suche für eine Freundin ein Parfum was wie das von Jurymitglied Shirin David. Mit ähnlichen Duft. Sie würde sich sehr freuen . Smile
Für mich selbst suche ich ein "verboten süßes" Parfum mit langer Haltbarkeit.
Dankeschön Smile
Glg
vor 7 Jahren
Für dich:
"Loukhoum Eau Poudrée" und
"New York 1955"

ersterer ist noch länger haltbar.
vor 7 Jahren
"La Vie est Belle (Eau de Parfum Intense)"
"Bonbon"
"Scandal"
"Sweet Oriental Dream"

Die oben genannten sind allesamt sehr süß und langanhaltend. Auch sehr schön ist "Rosewood" von Banana Republic, nur ist der nicht sonderlich intensiv und langanhaltend aber dennoch sicherlich einen Test wert. Smile
vor 7 Jahren
Catfriend:
"La Vie est Belle (Eau de Parfum Intense)"
"Bonbon"
"Scandal"
"Sweet Oriental Dream"
Die oben genannten sind allesamt sehr süß und langanhaltend. Auch sehr schön ist "Rosewood" von Banana Republic, nur ist der nicht sonderlich intensiv und langanhaltend aber dennoch sicherlich einen Test wert. Smile

"Hattest du den Sweet Oriental Dream" schon mal?" Die anderen kenne ich alle bereits
Re: Gesucht wird Duft des Shirin David Parfum vor 7 Jahren
Laureen:
Hi,
Suche für eine Freundin ein Parfum was wie das von Jurymitglied Shirin David.
Glg

Gibts schon Geruchsfernsehen ? Oder weißt Du wie das heißt ?

Ansonsten mein Tipp: www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Beverly_Hills/G iorgio_Eau_de_Toilette
vor 7 Jahren
Laureen:
"Hattest du den Sweet Oriental Dream" schon mal?" Die anderen kenne ich alle bereits

Ich habe den Duft lediglich einige Male getestet aber bisher nicht selbst bessesen... Ich empfande ihn als sehr süß und karamellig, aber auch ein wenig orientalisch. Außerdem ist er sehr langanhaltend und von der Sillage her sehr intensiv.
vor 7 Jahren
reni379:
Für dich:
"Loukhoum Eau Poudrée" und
"New York 1955"

ersterer ist noch länger haltbar.

Danke für die Tips Smile
vor 7 Jahren
Catfriend:
"La Vie est Belle (Eau de Parfum Intense)"
"Bonbon"
"Scandal"
"Sweet Oriental Dream"

Die oben genannten sind allesamt sehr süß und langanhaltend. Auch sehr schön ist "Rosewood" von Banana Republic, nur ist der nicht sonderlich intensiv und langanhaltend aber dennoch sicherlich einen Test wert. Smile

Danke für die Tips Smile 'Bonbon' ist mir persönlich zu fruchtig. Habe mal in denn Duftnoten geschaut. Dort gibt es lediglich eine süße Note.

Scandal finde ich ganz gut,habe ich schon getestet

Aber der Sweet Oriental hört sich für mich interessant an Smile
Re: Gesucht wird Duft des Shirin David Parfum vor 7 Jahren
Bleudegonse:
Laureen:
Hi,
Suche für eine Freundin ein Parfum was wie das von Jurymitglied Shirin David.
Glg

Gibts schon Geruchsfernsehen ? Oder weißt Du wie das heißt ?

Ansonsten mein Tipp: www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Beverly_Hills/G iorgio_Eau_de_Toilette

Weiß leider selbst nicht wie der riecht. Sad War nur mal "blind" in den Raum gefragt
vor 7 Jahren
Würdest du bitte den Editierknopf benutzen anstatt auf jeden Post einzeln zu antworten und vor allen Dingen nicht mehrmals auf den gleichen Post.

Im Moment sehe ich hier nur Spam.
vor 7 Jahren
Catfriend:
Laureen:
"Hattest du den Sweet Oriental Dream" schon mal?" Die anderen kenne ich alle bereits

Ich habe den Duft lediglich einige Male getestet aber bisher nicht selbst bessesen... Ich empfande ihn als sehr süß und karamellig, aber auch ein wenig orientalisch. Außerdem ist er sehr langanhaltend und von der Sillage her sehr intensiv.

Dankeschön Smile was hat dich abgehalten ihn zu kaufen?
vor 7 Jahren
Laureen:
Dankeschön Smile was hat dich abgehalten ihn zu kaufen?

Ich hatte lediglich eine Probe zum Duft. Diese hatte mir aber bis dato vollkommen ausgereicht, da der Duft sowieso sehr intensiv ist und man nicht nachsprühen musste.
vor 7 Jahren
Laureen:
'Bonbon' ist mir persönlich zu fruchtig. Habe mal in denn Duftnoten geschaut. Dort gibt es lediglich eine süße Note.

Du weißt aber schon, dass die Duftpyramide selten vollständig ist?
Und was meinst Du mir "eine süße Note"? Ich empfinde z.B. Orangenblüte (ist drin) als überaus süß.
Oder noch ein Beispiel: "Loukhoum". Süßer geht es kaum. Hat aber auch "nur eine süße Note" - Vanille (die nicht unbedingt süß sein muss).
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Laureen:
'Bonbon' ist mir persönlich zu fruchtig. Habe mal in denn Duftnoten geschaut. Dort gibt es lediglich eine süße Note.

Du weißt aber schon, dass die Duftpyramide selten vollständig ist?
Und was meinst Du mir "eine süße Note"? Ich empfinde z.B. Orangenblüte (ist drin) als überaus süß.
Oder noch ein Beispiel: "Loukhoum". Süßer geht es kaum. Hat aber auch "nur eine süße Note" - Vanille (die nicht unbedingt süß sein muss).

Danke,das wusste ich noch nicht.
Vanille oder Mandel meine ich mit süßer Note. Fruchtige,süße Noten nicht.
Ist der Loukhoum süßer als der Sweet Oriental Dream?
Würde mich mal interessieren.
Suche nämlich wie gesagt einen extgemeinsamen süßen.
Re: Gesucht wird Duft des Shirin David Parfum vor 7 Jahren
Laureen:
Bleudegonse:
Laureen:
Hi,
Suche für eine Freundin ein Parfum was wie das von Jurymitglied Shirin David.
Glg

Gibts schon Geruchsfernsehen ? Oder weißt Du wie das heißt ? [...]

Weiß leider selbst nicht wie der riecht. Sad War nur mal "blind" in den Raum gefragt

Hä, und wie kommt man darauf, einen Duft zu suchen, von dem man nicht einmal weiß, wie er riecht bzw. ob er überhaupt existiert. Vielleicht trug die betreffende Dame ja kein Parfum Idea. Kann man übers Fernsehen meines Wissens nicht ohne weiteres feststellen...
Zuletzt bearbeitet von Venice am 27.08.2017, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Sie meint wohl den hier:

"Shirin David - created by the community"
vor 7 Jahren
Ach so, ich hatte es so verstanden, dass sie den Duft sucht, den diese Shirin David möglicherweise getragen hat.

Zur eigenen Duftsuche: Die schon genannten Düfte hätte ich auch alle vorgeschlagen, aber wenn die TE die schon fast alle kennt, wäre eine präzisere Beschreibung, wonach sie sucht, vielleicht hilfreich.
vor 7 Jahren
Laureen:
Ist der Loukhoum süßer als der Sweet Oriental Dream?
Würde mich mal interessieren.
Suche nämlich wie gesagt einen extgemeinsamen süßen.

Gute Frage! Ich habe beide Düfte getestet, aber nicht "parallel". Loukhoum (und seine Geschwister) ist schon sehr süß, hat aber was. Sparsam dosiert könnte ich ihn tragen. "Sweet Oriental Dream" hatte ich, glaube ich, als Abfüllung - ging nicht, "Byzantium" auch nicht. Fand die beiden sehr stumpf. Könnte an der Mandel liegen, ich empfinde Mandel in Düften oft als stumpf und mag sie nicht besonders.

Etwas anderes: hast Du Dich schon bei Profumum Roma umgeschaut? Beste Sillage, beste Haltbarkeit, süß bis extrem süß:
VanitasVanitas
"Meringa"
"Dolce Acqua"
"Dambrosia"
"Confetto"
"Battito d'Ali"
AlbaAlba
"Acqua e Zucchero"
Und gleich die Zwillinge anschauen (stehen rechts aus der Duftseite).
vor 7 Jahren
Huch... und schon "ehemaliges Mitglied" Surprised. Dann hat sich das Ganze wohl erledigt...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Gesucht wird Duft des Shirin David Parfum
Gehe zu