Forum durchsuchen

Paris Tripp - Parfümerie Tipps?

Paris Tripp - Parfümerie Tipps? vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben! Ich fahre Ende September ein paar Tage nach Paris. Habt ihr ein paar gute Tipps für mich? Zum Beispiel was man unbedingt testen muss, da nicht in D erhältlich? Was besonders günstig ist? Oder welche Parfümerie besonders sehenswert ist? Ich würde mich wirklich sehr über Ideen freuen Smile
Tips Paris vor 7 Jahren
Hallo,
Nose xxxxxx ist natürlich ein must. Guerlain auch, allein wegen der Boutique. Sehr schön ist auch Buly xxxxx. Ist zwar keine reine Parfümerie aber die eigenen Düfte sind großartig.

lg, Balduin

Moderation: Links entfernt.
vor 7 Jahren
Diptyque (34 Boulevard Saint-Germain ist die Hauptfiliale) wäre mein erster Besuchskandidat in Paris.

Und wieso sind die Links nicht erlaubt? Der Parfümerieverführer verlinkt doch auch.
vor 7 Jahren
Ich war noch nie in Paris, aber ein Besuch bei Jovoy dürfte sich auch lohnen.
Google mal: Jovoy Parfums Rares
2. und 4. Arrondissement vor 7 Jahren
Ich kann bestätigen, Nose hat wirklich ein tolles Angebot:
NOSE, 20 rue Bachaumont, 75002 Paris
Bedienung war so lala, als wir da waren; aber das war bestimmt nur ein schlechter Tag.

Von dort bietet sich ein kleiner Spaziergang ins und durch das Marais an (eh das schönste Viertel, finde ich ... Smile ).

Als Start vielleicht État Libre d'Orange:
69 Rue des Archives, 75003 Paris
Da kann man dann ggf. auch Zeuge von sehr seltsamen Verkaufsgesprächen werden.

Ein unbedingter Tipp in Paris ist Parfums de Nicolaï:
45 Rue des Archives, 75003 Paris (gibt mehrere Filialen, das ist die auf dem Weg)
Hier gibt es auch im Gegensatz zu Deutschland die ganzen Parfums in 30 ml-Flakons. Irgendwas ist immer im Angebot (wobei mir auch die nicht heruntergesetzten Sachen günstiger als in Deutschland erscheinen). Dann noch ein sehr (sehr!) umfangreiches Repertoire an Pflegeprodukten, Duftkerzen und Lampe-Berger-Flüssigkeiten ...

Dann Miller et Bertaux:
17 Rue Ferdinand Duval, 75004 Paris
Wahrscheinlich trifft man Francis Miller persönlich an.

Und, nur quer über die Straße, The Different Company:
10 Rue Ferdinand Duval, 75004 Paris, Frankreich

Von der ersten bis zur letzten Station sind es ca. 30 Minuten zu Fuß. Also, ohne die Zeit in den Läden Wink
vor 7 Jahren
Von den Grands Magasins ist Le Bon Marché am schönsten - auch, aber nicht nur wegen der Parfums. Und nebenan in der Grand Épicerie gibt's die besten Schokocroissants. Métro: Sèvres-Babylone. (In meinem Kommentar zu "34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)" erzähle ich ein bisschen davon.)

Und ja - der schon genannte Diptyque-Store ist auch sehr schön. Guerlain (Champs-Elysées oder einer der anderen - wenn Champs-Elysées, dann auch nach oben gehen!) und Frédéric Malle sind auch toll.
vor 7 Jahren
Das Wichtigste ist gesagt.
Schließe mich Ronin an mit Rue des Archives. Der Nicolaï Laden ist sehr schön.
Le Bon Marché ist ein schönes, stilvolles Kaufhaus mit guter Parfumauswahl.
Das Maison Guerlain auf den Champs Elysées ist ein must (rechte Seite in Richtung Arc de Triumph). All die Bienen!
Jovoy ist eine tolle Nischenparfumerie, 4 Rue de Castiglione, unter den Arcaden zwischen Place Vendôme und den Tuilerien. Viel Edles, u.a. auch Grossmith.
Serge Lutens am Palais Royal, 142 Galeries des Valois.
Ansonsten findet man immer beim Flanieren die ein oder andere No Name Parfumerie. Im Marais in Richtung Place des Vosges (der schönste Platz überhaupt) gibt es den ein oder anderen Laden. Am Place selbst in den Arkaden z.B. Christian Louis Parfums.

Viel Spass!
vor 7 Jahren
Le Grand Musée du Parfum Adresse: 73 rue du Faubourg Saint-Honoré
www.grandmuseeduparfum.fr/en/
vor 7 Jahren
Oriza L. Legrand
18 Rue Saint-Augustin, 75002 Paris
Spitze... vor 7 Jahren
... Danke Ihr lieben! Ihr seid großartig Smile Mal sehen, was ich davon alles schaffe. Sollte jemand einen speziellen Wunsch haben, gern per PN melden, dann bringe ich gern etwas mit.
vor 29 Tagen

Sind die Preise für Parfüms in Paris etwas billiger(wegen Steuer)? 

vor 29 Tagen 1
Smitty207

Sind die Preise für Parfüms in Paris etwas billiger(wegen Steuer)? 

Nein, die Preise sind identisch. Aber das Angebot viel Größer und viele Marken haben Düfte, die sie nur in Paris verkaufen. Bin nächste Woche  endlich mal wieder da. 

vor 29 Tagen

Ich würde den palais royal von Serge Lutens empfehlen. Das dekor ist wunderschön!  Und dann natürlich das musée du parfum. 

vor 29 Tagen 2

Sous le Parasol auf dem 75, Boulevard de Sébastopol ist eine Art Mini Harry Lehmann, die sich auf verschiedene Eaux de Cologne spezialisiert haben. 500 ml 19€, der Liter 32€. Unbedingt hingehen. Der Vetyver ist kräftig, die Orangenblüte cremig, aber auch knackig grün und der Tabakduft riecht herrlich Vintage.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Paris Tripp - Parfümerie Tipps?
Gehe zu