Forum durchsuchen

Orangenblüte

Orangenblüte vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,

heute will ich meine Erfahrung über Düfte berichten, die Orangenblüten als Duftnote beinhalten.

Wie schon wenige von euch wissen, war Hugo Boss Bottled Intense quasi mein erstes, bewusst gekauftes Parfum. Der Duft hielt an meiner Haut aber deutlich weniger, im Vergleich zu Berichten/Bewertungen von anderen Usern.

Ich akzeptierte diese Tatsache und probierte mein Glück mit anderen Düften. Ab und zu hatte ich auch Proben testen können. Irgendwann lag dann eine Probe von Invictus Intense auf meinem Tisch. Auch dieser Duft hielt an meiner Haut nicht lange durch.

Ich hatte die Idee (keine Ahnung woher), die Duftnoten vom Boss und Invictus zu vergleichen. Schließlich stellte ich fest, dass beide Düfte eine Orangenblüte als Duftnote haben.

Da fragte ich meinen Parfumo-Mentor, ob es sein kann, dass die Haut bestimmte Duftnoten nicht ertragen kann und somit den ganzen Duft sehr schnell ausklingen lässt. Das sei gut möglich und ich konnte mir das zuerst nicht vorstellen.

Um mehr Gewissheit bei dieser Sache zu haben, probierte ich Lady Million (gehört meiner Schwester) und Mont Blanc Individuel an meiner Haut aus. Diese Düfte hatten natürlich auch ne Orangenblüte. Leider hielten diese Düfte auch nicht lang und waren ziemlich Hautnah.

Meine Fragen:

Ist es nun wirklich möglich, dass bei mir ein Duft überhaupt nicht lange hält und das nur wegen einer Duftnote? Oder ist das alles ein schlimmer Zufall?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den gleichen oder anderen Duftnoten?

Ich danke euch schon im voraus Smile

Liebe Grüße
Erhan
Re: Orangenblüte vor 7 Jahren
ErhanSaceros:
(...)
Ist es nun wirklich möglich, dass bei mir ein Duft überhaupt nicht lange hält und das nur wegen einer Duftnote? Oder ist das alles ein schlimmer Zufall?
(...)
Das ist dann wohl Adaption oder eine partielle Anosmie auf diese Duftnote. Das ist ärgerlich, aber normal. JedeR hat irgendeine Anosmie. Und Adaption ist eine hervorragende Ausrede für überbordende Parfumsammlungen.
vor 7 Jahren
Dann besorg dir mal ne probe von "Apom pour homme" der strotz nur so von orangenblüte und hält eigentlich auch recht lange, dann weißt es mit Sicherheit ; )
vor 7 Jahren
ShaunBaker:
Dann besorg dir mal ne probe von "Apom pour homme" der strotz nur so von orangenblüte und hält eigentlich auch recht lange, dann weißt es mit Sicherheit ; )

Jup, der hält bei mir teilweise auch bis zum nächsten Morgen. Performance ist bei dem super. Das wäre dann tatsächlich Adaption, wenn man den nicht wahrnimmt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu