Forum durchsuchen

"Mainstream" ein Schimpfwort?

1 - 25 von 85
"Mainstream" ein Schimpfwort? vor 7 Jahren
Mir fällt immer wieder auf das Mainstream hier gerne abgetan wird, so nach dem Motto damit gebe ich mich nicht ab, ist nicht gut genug für mich.
Finde das ziemlich schade, das teilweise so pauschalisiert wird.
Ich stehe zu meinem "schlechten" Geschmack. Es gibt viele Mainstream Düfte die ich sehr mag.
Meine Top 10 besteht nur aus Mainstream.
Andersrum hab ich in letzter Zeit auch einiges aus der hochgelobten Nische probiert und fand Manches schön, aber auch Vieles ganz furchtbar.
vor 7 Jahren
Joa, es gibt gefühlt 300 Diskussionen dieser Richtung, auch schon im Forum, die alle nicht zielführend sind. Ist doch gut für dich, wenn du einen leichter erhältlichen und oftmals günstigeren Geschmack hast. Das wird nun aber nix verändern, weil jene die mit Mainstream nix anfangen können durch so eine Diskussion auch keine Fans werden und die, die ihn mögen werden ihn so oder so weiterhin nutzen.
vor 7 Jahren
Es gibt in beiden "Sparten" gute sowohl nicht so gute Düfte. Ich suche mir halt das heraus was mir gefällt, bzw. ich mir leisten kann. Was auffällt ist, dass sich oft viele der modernen Mainstreamdüfte immer mehr ähnlen. Das mag sowohl am aktuellen Massengeschmack liegen, als auch, dass aufgrund der IFRA nicht mehr soviele Inhaltsstoffe zur Verfügung stehen und mehr und mehr künstlich duftende Duftstoffe auf dem Markt kommen. Und gute, moderne Inhaltsstoffe scheinen eben seinen Preis zu haben. Ich selber bevorzuge sogenannte Vintagedüfte aus den Neunzigern, Achzigern und noch älter aus den Sechzigerjahren. Einfach weil ich die Duftbausteine von damals so liebe und schätze. Diese Düfte waren damals Mainstream, heute vielleicht schon eher Nische?
Manches aus dem heutigen Mainstream mag ich, vieles dann wiederum nicht. Ich probiere einfach aus und entscheide für mich.
vor 7 Jahren
Liebe LilaLinchen,
ich pflichte dir da bei. So manchmal kann einem hier echt das Gefühl kommen als herrsche hier an mancher Stelle überspitzt ausgedrückt "Mainstream-Rassismus".
Verstehen tue ich diese Abwertung nicht und finde es schade, aber ändern werden wir das auch nicht können.
Ich besitze auch eigentlich nur Düfte aus diesem "Segment" und erfreue mich sehr an ihnen.
Mir muss ein Duft gefallen. Aus welcher "Sparte" er kommt ist mir völlig egal und das handhabe ich bei anderen Menschen mit ihren Düften auch so. Jedem das Seine und wie es ihm gefällt. Mir würde es nicht einfallen jemand wegen seiner Duftvorlieben zu verurteilen.
Ich versuche mittlerweile sowas meist zu überlesen.
LG Steffi
vor 7 Jahren
Terra:
Joa, es gibt gefühlt 300 Diskussionen dieser Richtung, auch schon im Forum, die alle nicht zielführend sind. Ist doch gut für dich, wenn du einen leichter erhältlichen und oftmals günstigeren Geschmack hast. Das wird nun aber nix verändern, weil jene die mit Mainstream nix anfangen können durch so eine Diskussion auch keine Fans werden und die, die ihn mögen werden ihn so oder so weiterhin nutzen.

Muss ja auch keiner seinen Geschmack ändern, verstehe nur die Pauschalisierung nicht so ganz. Ich bin für beides offen wenn es mir gefällt Very Happy
Finde es auch schade das Mainstream hier manchmal etwas abfällig belächelt wird, kommt mir jedenfalls so vor.
vor 7 Jahren
Rosaviola:
Es gibt in beiden "Sparten" gute sowohl nicht so gute Düfte. Ich suche mir halt das heraus was mir gefällt, bzw. ich mir leisten kann. Was auffällt ist, dass sich oft viele der modernen Mainstreamdüfte immer mehr ähnlen. Das mag sowohl am aktuellen Massengeschmack liegen, als auch, dass aufgrund der IFRA nicht mehr soviele Inhaltsstoffe zur Verfügung stehen und mehr und mehr künstlich duftende Duftstoffe auf dem Markt kommen. Und gute, moderne Inhaltsstoffe scheinen eben seinen Preis zu haben. Ich selber bevorzuge sogenannte Vintagedüfte aus den Neunzigern, Achzigern und noch älter aus den Sechzigerjahren. Einfach weil ich die Duftbausteine von damals so liebe und schätze. Diese Düfte waren damals Mainstream, heute vielleicht schon eher Nische?
Manches aus dem heutigen Mainstream mag ich, vieles dann wiederum nicht. Ich probiere einfach aus und entscheide für mich.

Das manche Rohstoffe teurer sind glaube ich gerne und bin auch bereit mehr zu zahlen. Aber ich glaube auch das mit der Exklusivität und einer schönen Geschichte dazu so mancher Euro oben drauf gezahlt wird.
vor 7 Jahren
Amylovesyou:
Liebe LilaLinchen,
ich pflichte dir da bei. So manchmal kann einem hier echt das Gefühl kommen als herrsche hier an mancher Stelle überspitzt ausgedrückt "Mainstream-Rassismus".
Verstehen tue ich diese Abwertung nicht und finde es schade, aber ändern werden wir das auch nicht können.
Ich besitze auch eigentlich nur Düfte aus diesem "Segment" und erfreue mich sehr an ihnen.
Mir muss ein Duft gefallen. Aus welcher "Sparte" er kommt ist mir völlig egal und das handhabe ich bei anderen Menschen mit ihren Düften auch so. Jedem das Seine und wie es ihm gefällt. Mir würde es nicht einfallen jemand wegen seiner Duftvorlieben zu verurteilen.
Ich versuche mittlerweile sowas meist zu überlesen.
LG Steffi

Genau das meine ich Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
LilaLinchen:
Amylovesyou:
Liebe LilaLinchen,
ich pflichte dir da bei. So manchmal kann einem hier echt das Gefühl kommen als herrsche hier an mancher Stelle überspitzt ausgedrückt "Mainstream-Rassismus".
Verstehen tue ich diese Abwertung nicht und finde es schade, aber ändern werden wir das auch nicht können.
Ich besitze auch eigentlich nur Düfte aus diesem "Segment" und erfreue mich sehr an ihnen.
Mir muss ein Duft gefallen. Aus welcher "Sparte" er kommt ist mir völlig egal und das handhabe ich bei anderen Menschen mit ihren Düften auch so. Jedem das Seine und wie es ihm gefällt. Mir würde es nicht einfallen jemand wegen seiner Duftvorlieben zu verurteilen.
Ich versuche mittlerweile sowas meist zu überlesen.
LG Steffi

Ich finde auch, dass man niemanden nach seinem Duftgeschmack verurteilen sollte. So etwas wäre doch sehr kindisch. Soll jeder an seinen Düften Freude haben.

Genau das meine ich Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Aber das ist doch irgendwo klar in einem "Spezialistenforum" oder meinst Du
in einem Musikforum wird noch stundenlang über die Tonleiter oder "Alle meine Entchen.." gesprochen oder
in einem Sportforum noch ob Sport gesund ist oder nicht..!?!? Ist irgendwie wie einem Italienisch-Kurs an der
VHS, wenn der vom Kurs A7 dauernd die Inhalte des A1-Kurses hört, dann langweilt das halt auf Dauer..ist ja nichts böses oder schlechtes..sondern einfach "es ist wie es ist"...Wink! Könnte noch 100 Beispiele bringen..ist halt so wenn "Spezialisten" über ein "spezielles" Thema sprechen..also cool bleiben:-)!
vor 7 Jahren
Das mit dem Zitieren bekomme ich nicht so hin wie ich will...
meine Antwort war zwischen
"LG..." und "genau das meine.."

Very Happy
vor 7 Jahren
DaveGahan101:
Aber das ist doch irgendwo klar in einem "Spezialistenforum" oder meinst Du
in einem Musikforum wird noch stundenlang über die Tonleiter oder "Alle meine Entchen.." gesprochen oder
in einem Sportforum noch ob Sport gesund ist oder nicht..!?!? Ist irgendwie wie einem Italienisch-Kurs an der
VHS, wenn der vom Kurs A7 dauernd die Inhalte des A1-Kurses hört, dann langweilt das halt auf Dauer..ist ja nichts böses oder schlechtes..sondern einfach "es ist wie es ist"...Wink! Könnte noch 100 Beispiele bringen..ist halt so wenn "Spezialisten" über ein "spezielles" Thema sprechen..also cool bleiben:-)!

Ich finde nicht, das die Mainstreamdüfte "einfacher" sind. Das kann man so nicht sagen.
Es gibt Nischendüfte die aus einem einzigen Duft-Molekül bestehen. Das nenne ich einfach.

Einfach ist man eher im Kopf und weniger auf der Haut.

Mainstream und Nische hängen voneinander ab. Ohne Nische gibt keinen Mainstream und es gibt keinen Mainstream ohne Nische. Man nennt das Dualität und es ist eine normale Sache.

Das Eine ist nicht schlechter als das Andere. Aber es scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein, das man sich für Minderheiten oder Randgruppen stark macht. Das gibt es in der Gesellschaftspolitik ja auch.
Trotzdem bevorzugen es etwa 99% in der Masse mitzuschwimmen.
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 06.09.2017, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
DaveGahan101:
Aber das ist doch irgendwo klar in einem "Spezialistenforum" oder meinst Du
in einem Musikforum wird noch stundenlang über die Tonleiter oder "Alle meine Entchen.." gesprochen oder
in einem Sportforum noch ob Sport gesund ist oder nicht..!?!? Ist irgendwie wie einem Italienisch-Kurs an der
VHS, wenn der vom Kurs A7 dauernd die Inhalte des A1-Kurses hört, dann langweilt das halt auf Dauer..ist ja nichts böses oder schlechtes..sondern einfach "es ist wie es ist"...Wink! Könnte noch 100 Beispiele bringen..ist halt so wenn "Spezialisten" über ein "spezielles" Thema sprechen..also cool bleiben:-)!

Finde ich jetzt nicht, es sind Einige Parfumos lange hier dabei und haben sich scheinbar noch nicht ausreichend spezialisiert. Sie kaufen immer noch das Anfängerzeugs Wink
Genau das meine ich nämlich es wird abgetan als Parfum für Leute die keine Ahnung haben oder einen schlechten Geschmack, zu wenig Geld, was auch immer.
Wer etwas auf sich hält muss Nische tragen Wink
vor 7 Jahren
LilaLinchen:
DaveGahan101:
Aber das ist doch irgendwo klar in einem "Spezialistenforum" oder meinst Du
in einem Musikforum wird noch stundenlang über die Tonleiter oder "Alle meine Entchen.." gesprochen oder
in einem Sportforum noch ob Sport gesund ist oder nicht..!?!? Ist irgendwie wie einem Italienisch-Kurs an der
VHS, wenn der vom Kurs A7 dauernd die Inhalte des A1-Kurses hört, dann langweilt das halt auf Dauer..ist ja nichts böses oder schlechtes..sondern einfach "es ist wie es ist"...Wink! Könnte noch 100 Beispiele bringen..ist halt so wenn "Spezialisten" über ein "spezielles" Thema sprechen..also cool bleiben:-)!

Finde ich jetzt nicht, es sind Einige Parfumos lange hier dabei und haben sich scheinbar noch nicht ausreichend spezialisiert. Sie kaufen immer noch das Anfängerzeugs Wink
Genau das meine ich nämlich es wird abgetan als Parfum für Leute die keine Ahnung haben oder einen schlechten Geschmack, zu wenig Geld, was auch immer.
Wer etwas auf sich hält muss Nische tragen Wink

Ich teile deine meinung. Damals hatte ich alles mainstreamige was man sich denken kann. Jetzt suche ich eher in der nische, das liegt aber nicht am mainstream, sondern nur am gefallen. Ich suche und finde. Es gibt für mich zb mainstreamer die könnte ich nie lassen. Und auch in meiner sammlung gibts einen nieschenkandidat den ich hasse. Dennoch, ich las eben so oft das mainstream als billig abgetakelt wird oder aber prinzipiell als schlecht. Das ist dennoch geschmackssache.
ich bin auch kein wohlhabender, aber gut riechen mag ich ob cavalli oder carner ist egal, hauptsache es gefällt mir!
vor 7 Jahren
CHANEL u. GUERLAIN sind Mainstream und trotzdem Luxusmarken. Tom Ford ist Mainstream. Auch Lieschen Müller hat es schon zu Ohren bekommen, dass es AMOUAGE Düfte gibt u. dass das Luxusparfums sind, die gerade beim jungen, zahlungswilligen Publikum angesagt sind. Also wird Amouage auch bald Mainstream sein. Es ist doch aberwitzig. Bei vielen Verbrauchern geht es ums Image. Parfümkenner- u. liebhaber werden weiterhin alles testen und den Duft wählen, der ihnen gefällt u. den sie gern um sich haben möchten. Das kann auch ein günstiger Duft sein, der die Seele berührt. Mir geht das ganze Gedöns um "Nische u. Mainstream" auf den Geist. Die Diskussionen darum sind ein Dauerbrenner. Mich erinnert es ein bisschen an den Werbespruch: "Zu wissen, es ist Platin". Platin sieht aus wie Silber... Es muss einem schon gesagt werden, dass es Platin ist. Sonst erkennt man das nämlich nicht. Wir Menschen sind beeinflussbar u. das macht sich die Werbung zu nutze. Die Zeit kann man auf einer Dugena Uhr ebenso gut ablesen, wie auf einer Cartier. Es ist alles eine Frage des Geldes. Es wird immer überteuerte Luxusmarken geben, auf allen Gebieten, weil der Verbraucher das zu seinem Glück braucht und seinen Selbstwert dadurch steigern kann.
vor 7 Jahren
LilaLinchen, ein wenig vertrittst Du allerdings jetzt entgegengesetzt genau dieselbe vorwurfsvolle Haltung. Da hilft auch das Zwinkersmiley nichts.

Wer schon lange bei Parfumo ist und in bei den umsatzstarken Düften der Kaufhäuser und Ketten seine Lieblingsdüfte findet wird natürlich dabei bleiben. Aber wenn ich von mir ausgehe, ich habe jahrzehntelang sogenannte Mainstreamdüfte verkauft und miterlebt, wie sich sich immer ähnlicher wurden, immer kurzlebiger, immer mehr einem Trendsetter hinterherhechelten und mir hat es irgendwann keine Freude mehr gemacht, sie zu tragen. Und zwar ebensowenig wie es mir noch Spaß macht, in Klamottenläden in der Fußgängerzone zu gehen, wo überall die gleiche Ware hängt. Deshalb ist diese Mode nicht hässlich, aber ich möchte halt einen eigenen Stil finden und pflegen und das ist mir damit nicht möglich.

Darum teste ich Nischendüfte, trage sie bei Gefallen, schüttle den Kopf wenn sie nischig sind, nur um ausgefallen zu sein und freu mich über jedes neue Geruchserlebnis, auch wenn ich es nicht haben muss. Und so wie ich natürlich auch eine klassische weiße Bluse und schwarze Hosen im Schrank habe, so gibt es auch in meiner Sammlung Parfums, die man bei Douglas oder Müller finden kann.

Vielleicht ist der Knackpunkt dieser Diskussion, die es ja gibt seit Parfumo besteht darin, dass viele User Parfumo vor allem dazu benutzen, um Düfte für sich selbst zu finden und links und rechts des eigenen Geschmacks nichts gelten lassen. Ich seh es inzwischen völlig anders. Eigentlich brauche ich keine Parfums mehr, habe genug, finde es aber eben spannend Neues zu probieren. Und da fängt meines Erachtens das Spezialistentum an, von dem DaveGahan geschrieben hat. Sich mit dem Hobby Düfte zu beschäftigen und eben nicht nur das zu Sammeln, was Coty, P&G & Co im Monatsrhythmus auf den Markt bringen, sondern seinen olfaktorischen Horizont zu erweitern.
Zuletzt bearbeitet von Turandot am 06.09.2017, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Mir fällt das auch auf. Manche fühlen sich halt besser, wenn ihre Sammlung nur nischig ist.
Bei einer ehemaligen Userin ist mir das besonders aufgefallen. Sie hatte innerhalb kurzer Zeit ihre gesamte Sammlung von Mainstream in Nische umgewandelt, weil sie merkte, daß es cool ist. (Oder dachte sie sei es somit mehr)
Zuletzt bearbeitet von Igli am 06.09.2017, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
DaveGahan101:
Aber das ist doch irgendwo klar in einem "Spezialistenforum" oder meinst Du
in einem Musikforum wird noch stundenlang über die Tonleiter oder "Alle meine Entchen.." gesprochen (...)

Du meinst "Für Elise" und "Liebestraum" und so manche andere... Twisted Evil (Mich jetzt bitte nicht steinigen! Wink )

Ich kenne mich zu wenig aus mit dem Material um überhaupt zu erkennen, was "mainstream" ist und was nicht, und ob meine ganze Sammlung dazu gehört, habe mir auch nie richtig Gedanken darüber gemacht.
Was ich aber einst in einem anderen Forum diesbezüglich schrieb, war, dass ich mir im Bereich der Hobbies alle Richtungen horizontal statt vertikal vorstellen möchte, da ich persönlich nicht mehr als nötig Hierarchie haben möchte (mit der "Wertevorstellung", Präferenzen usw. ist es natürlich individuelle Sache, daher meinte ich "persönlich".)
Bei meinen Vorlieben geht es mir ähnlich wie Rosaviola. Aber ich stand auch schon immer auf "nicht gerade modische" Dinge, nicht nur bei Düften, und wurde dafür von Altersgenossen immer belächelt bis ausgegrenzt - ich würde dasselbe umgekehrt nicht machen, auch wenn ich persönlich mit vielen der "aktuellen" Düfte nicht klarkomme.
vor 7 Jahren
Precious:
CHANEL u. GUERLAIN sind Mainstream und trotzdem Luxusmarken. Tom Ford ist Mainstream. Auch Lieschen Müller hat es schon zu Ohren bekommen, dass es AMOUAGE Düfte gibt u. dass das Luxusparfums sind, die gerade beim jungen, zahlungswilligen Publikum angesagt sind. Also wird Amouage auch bald Mainstream sein. Es ist doch aberwitzig. Bei vielen Verbrauchern geht es ums Image. Parfümkenner- u. liebhaber werden weiterhin alles testen und den Duft wählen, der ihnen gefällt u. den sie gern um sich haben möchten. Das kann auch ein günstiger Duft sein, der die Seele berührt. Mir geht das ganze Gedöns um "Nische u. Mainstream" auf den Geist. Die Diskussionen darum sind ein Dauerbrenner. Mich erinnert es ein bisschen an den Werbespruch: "Zu wissen, es ist Platin". Platin sieht aus wie Silber... Es muss einem schon gesagt werden, dass es Platin ist. Sonst erkennt man das nämlich nicht. Wir Menschen sind beeinflussbar u. das macht sich die Werbung zu nutze. Die Zeit kann man auf einer Dugena Uhr ebenso gut ablesen, wie auf einer Cartier. Es ist alles eine Frage des Geldes. Es wird immer überteuerte Luxusmarken geben, auf allen Gebieten, weil der Verbraucher das zu seinem Glück braucht und seinen Selbstwert dadurch steigern kann.

Das ist eine Diskussion, die sich immer wieder selbst am Laufen hält.
In dem Moment, wo ich definieren muss, ob mein Duft jetzt 'Designer', 'Mainstream' oder 'Nische' ist, ist mir das Thema eben nicht vollkommen egal.
Und wenn dann die immer wiederkehrende Erkenntnis dazukommt, dass es in allen Sparten Gutes und weniger Gutes gibt, merkt man doch, wie sinnlos diese Unterscheidung manchmal sein kann.
Zumal es ja auch vorkommt, dass ein ehemaliger 'Mainstreamduft' sich im Lauf der Zeit zum 'Klassiker' wandelt, der dann durch Verknappung irgendwann zum 'Nischenduft' wird. Im Gegensatz zum 'Nischenduft', dem plötzlich jeder hinterherrennt - der wird irgendwann 'Mainstream'. Und wenn er Glück hat, irgendwann zum 'Klassiker', der dann wieder in die 'Nische' rutscht...
vor 7 Jahren
Turandot:
LilaLinchen, ein wenig vertrittst Du allerdings jetzt entgegengesetzt genau dieselbe vorwurfsvolle Haltung. Da hilft auch das Zwinkersmiley nichts.

Wer schon lange bei Parfumo ist und in bei den umsatzstarken Düften der Kaufhäuser und Ketten seine Lieblingsdüfte findet wird natürlich dabei bleiben. Aber wenn ich von mir ausgehe, ich habe jahrzehntelang sogenannte Mainstreamdüfte verkauft und miterlebt, wie sich sich immer ähnlicher wurden, immer kurzlebiger, immer mehr einem Trendsetter hinterherhechelten und mir hat es irgendwann keine Freude mehr gemacht, sie zu tragen. Und zwar ebensowenig wie es mir noch Spaß macht, in Klamottenläden in der Fußgängerzone zu gehen, wo überall die gleiche Ware hängt. Deshalb ist diese Mode nicht hässlich, aber ich möchte halt einen eigenen Stil finden und pflegen und das ist mir damit nicht möglich.

Darum teste ich Nischendüfte, trage sie bei Gefallen, schüttle den Kopf wenn sie nischig sind, nur um ausgefallen zu sein und freu mich über jedes neue Geruchserlebnis, auch wenn ich es nicht haben muss. Und so wie ich natürlich auch eine klassische weiße Bluse und schwarze Hosen im Schrank habe, so gibt es auch in meiner Sammlung Parfums, die man bei Douglas oder Müller finden kann.

Vielleicht ist der Knackpunkt dieser Diskussion, die es ja gibt seit Parfumo besteht darin, dass viele User Parfumo vor allem dazu benutzen, um Düfte für sich selbst zu finden und links und rechts des eigenen Geschmacks nichts gelten lassen. Ich seh es inzwischen völlig anders. Eigentlich brauche ich keine Parfums mehr, habe genug, finde es aber eben spannend Neues zu probieren. Und da fängt meines Erachtens das Spezialistentum an, von dem DaveGahan geschrieben hat. Sich mit dem Hobby Düfte zu beschäftigen und eben nicht nur das zu Sammeln, was Coty, P&G & Co im Monatsrhythmus auf den Markt bringen, sondern seinen olfaktorischen Horizont zu erweitern.

Das ist gut nachvollziehbar. Und das viele (aktuelle) Mainstreamer Düfte eine ähnliche Richtung einschlagen stimmt schon. Ich muss aber nicht zwingend etwas haben das sonst kaum jemand hat. Wenn mir ein Mainstreamer gefällt trag ich ihn auch wenn 99 % den Duft auch tragen, ist mir egal. In erster Linie muss mir der Duft gefallen.
Ich habe nach wie vor Interesse in beide Richtungen zu testen.
Aber ich finde es schade das Mainstream hier oft belächelt wird, ein wenig von oben herab.
Zuletzt bearbeitet von LilaLinchen am 06.09.2017, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wie lange muss man denn nach Ansicht der Nischen-Experten hier hier dabei sein, um "Maintream" satt zu haben und auf Nische umzustellen? Ich frage das jetzt ein wenig provokativ...
Ich selbst bin jetzt seit über 2 Jahren dabei, habe viel Neues entdeckt, aber ich kaufe immer auch noch manche Mainstreamdüfte, nicht nur Nische.
Bin ich deshalb ein ewiger Laie oder eben einfach nicht lernfähig deshalb?
Für mich hat nach wie vor beides eine Berechtigung - in meiner Sammlung und auch hier in der Diskussion über Parfum.
vor 7 Jahren
@ChaiTee - du sprichst mir aus der Seele u. bringst es auf den Punkt. Punkt. Surprised)
vor 7 Jahren
Serafina:
Wie lange muss man denn nach Ansicht der Nischen-Experten hier hier dabei sein, um "Maintream" satt zu haben und auf Nische umzustellen? Ich frage das jetzt ein wenig provokativ...
Ich selbst bin jetzt seit über 2 Jahren dabei, habe viel Neues entdeckt, aber ich kaufe immer auch noch manche Mainstreamdüfte, nicht nur Nische.
Bin ich deshalb ein ewiger Laie oder eben einfach nicht lernfähig deshalb?
Für mich hat nach wie vor beides eine Berechtigung - in meiner Sammlung und auch hier in der Diskussion über Parfum.

Dann bin ich auch ewiger Laie. Very Happy
Ich steh dazu, ich liebe Mainstream und zwar von Anfang an. Klar hab ich auch viele Nischendüfte kennengelernt, es gibt da ja auch sehr schöne Sachen. Aber hab mich eben nie richtig verliebt. Und hängengeblieben bin ich am hier sehr unterbewerteten Mainstream. Und diese ewige Diskussion darum wird es wohl immer geben......
Und wenn jemand schreibt, Mainstream ist "billig", na, ich weiß nicht, mein vielgeliebtes Manifesto L'Elixir würde in der 100 ml Buddel (wenn es die denn gäbe), sage und schreibe 178 Euro kosten.. ShockedWink

Trage einfach, so wie ich auch, was dir gefällt und gut ist's. Wink
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 06.09.2017, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Precious:
@ChaiTee - du sprichst mir aus der Seele u. bringst es auf den Punkt. Punkt. Surprised)

Genauso ist es......
vor 7 Jahren
So isses.
vor 7 Jahren
Ich bin seit über 30 Jahren leidenschaftliche Parfumträgerin und seit acht Jahren in diesem Forum, aber ich besitze keinen einzigen Nischenduft Shocked
Da scheint ja bei mir etwas nicht in Ordnung zu sein, oder ? Habe mich wohl nicht weiter entwickelt, was ????
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Mainstream" ein Schimpfwort?
1 - 25 von 85
Gehe zu