Forum durchsuchen

Anisplätzchen gesucht

1 - 25 von 39
Anisplätzchen gesucht vor 7 Jahren
Hallo meine Lieben ich suche einen süssen Anisduft, ähnlich den Plätzchen, die es immer zu Weihnachten gibt. Was ich mit Anis kenne ist, "Confetto", "Hypnotic Poison" oder Duftzwillinge dazu, sowie "Vanilla & Anise", der ist mir aber wiederum zu unsüss. Mag auch gerne den Geruch dieser Kräuterbonbons, die es immer auf der Kirmes gibt,möchte aber nicht unbedingt nach Ouzo riechen...Freue mich über Eure Vorschläge !!!
vor 7 Jahren
"Au Masculin" ist genau der Duft den du suchst! Der riecht wirklich wie Anisplätzchen!

www.parfumo.de/Parfums/Lolita_Lempicka/Lolita_ Lempicka_Au_Masculin
vor 7 Jahren
Mein Spontaneinfall ist "L'eau d'Hiver", denn auch wenn Anis nicht gelistet ist, so enthält das kleine Wölkchen, das einen nach dem Aufsprühen umgibt, eine deutliche Anisnote. Aber wirklich süß ist er nicht...
vor 7 Jahren
+1 "Au Masculin (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
+1 "Au Masculin (Eau de Toilette):b8950e0c3e]

Hab nachdem ich den thread gelesen hab, direkt meine Abfüllung davon gesucht und aufgetragen.

Richtig süß ist er nicht aber da du auch was von Kräuterbücherbonbons geschrieben hast , ist das definitiv dein Duft.
vor 7 Jahren
vieleicht auch "Au Masculin Eau de Minuit" Smile
Re: Anisplätzchen gesucht vor 7 Jahren
Baerlie:
Hallo meine Lieben ich suche einen süssen Anisduft, ähnlich den Plätzchen, die es immer zu Weihnachten gibt. Was ich mit Anis kenne ist, "Confetto", "Hypnotic Poison" oder Duftzwillinge dazu, sowie "Vanilla & Anise", der ist mir aber wiederum zu unsüss. Mag auch gerne den Geruch dieser Kräuterbonbons, die es immer auf der Kirmes gibt,möchte aber nicht unbedingt nach Ouzo riechen...Freue mich über Eure Vorschläge !!!

Die Anfrage hätte von mir sein können. Ich liebe Anis in Verbindung mit süß und suche auch ständig nach etwas ähnlichem als Duft.
Die Bonbons die du meinst, kenne ich vom Freimarkt in Bremen, da hab ich sie als Kind zumindest immer gekauft Smile
Die werde ich mir dieses Jahr mal wieder holen.
Bei uns riecht Krüllkuchen an Weihnachten immer nach Anis...sehr lecker.
vor 7 Jahren
Gumschel:
+1 "Au Masculin (Eau de Toilette):7a7f2e1904]

Hab nachdem ich den thread gelesen hab, direkt meine Abfüllung davon gesucht und aufgetragen.

Richtig süß ist er nicht aber da du auch was von Kräuterbücherbonbons geschrieben hast , ist das definitiv dein Duft.

Ich hingegen finde ihn sehr süß, weswegen ich ihn nicht immer tragen kann außer im tiefsten Winter : )
vor 7 Jahren
Vielen Dank bisher,"Au Masculin (Eau de Toilette) " habe ich schon mal getestet, habe es aber nicht mehr so genau im Kopf. Irgendwie war der mir dann doch zu männlich, meine ich. Aber ein nachtesten lohnt auf jeden Fall...
vor 7 Jahren
@Seabreaze, genau diese Kräuterstände erinnern mich auch immer an meine Kindheit, damals gab es diese Stände im Winter bei uns in der Stadt. Ui, Krüllkuchen klingt interessant, den kenne ich nicht, muss ich unbedingt mal googeln...
vor 7 Jahren
Schau mal mandorlo di sicilia von a. Di parma. Findest ihn auf meiner habe ich liste. Der hat zwar mandel aber riecht ordentlich nach süßem anis.
vor 7 Jahren
Oh nein und den "Blanc de Zhang" hab ich dir extra nicht geschickt, weil ich den blöd fand Sad
Oder hatte ich was ins Gefäßchen gemacht? Glaub nicht....
Auf jedenfall ist das ein vanillig mandelsahniger Anis- Duft und so süß wie er sein muss Smile
Ich mag halt HP und ähnliches nicht so.. Muss aber zugeben, dass der Simini schon gourmandiger, sahniger ist als HP...
Zu Kräuterbonbons kann ich nix sagen.
Allerdings weiß ich nicht, ob er seinen immensen Preis wert ist. :/
Find ihn persönlich dafür zu ähnlich zu HP und Confetto.

Wie wär es sonst vielleicht noch mit Histoires de parfum "1725- Casanova"
vor 7 Jahren
Kennst Du bereits "Les Exceptions - Cuir Impertinent"?
vor 7 Jahren
@Cesarina, der Mandorlo geht leider gar nicht für mich...

@Chaton Noir, doch der war auch dabei, aber der konnte mich nicht so überzeigen, aber statt dessen Dein Lieblingsduft aus der Serie, der geht auch in die Richtung , aber ist nicht so aufdringlich.Der ist schon toll, aber preislich gesehen, geht er gar nicht, leider..."Confetto" ist mir da auch einfach zu teuer und wieder dem "Hypnotic Poison" zu ähnlich.

@Margamotte, da siehst Du es, bringst mich auf eine gute Idee, man sollte mal besser in der eigenen Sammlung schauen, lach...

@Serlo, also der L´ Eau d´Hiver wird an mir leider nicht anisig.
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 14.09.2017, 09:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
@Chaton Noir, da hast Du aber ein Leckerchen entdeckt, klingt ja wie für mich gemacht...
vor 7 Jahren
@Baerlie: Die Duftnotensuche hier auf Parfumo hast Du schon probiert, oder?

Falls Du da unter Anis nicht fündig geworden bist, würd ich's an Deiner Stelle mal mit verwandten Noten austesten, also mal nach Lakritz und Fenchel und Süßholz suchen.

Mein Parfumtipp in der von Dir angesprochenen Richtung wäre "Pink Sugar". Duftet für mich sehr nach genau diesen Bonbonständen auf Jahrmärkten, Weihnachtsmärkten, etc.
vor 7 Jahren
Lolita Lempicka Le premier parfum ist ziemlich anis-lastig Smile
vor 7 Jahren
Baerlie:
@Seabreaze, genau diese Kräuterstände erinnern mich auch immer an meine Kindheit, damals gab es diese Stände im Winter bei uns in der Stadt. Ui, Krüllkuchen klingt interessant, den kenne ich nicht, muss ich unbedingt mal googeln...

OT:

static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/39/39722/ 976600-960x720-neujahrskuchen-auch-kr-llkuchen -genannt.jpg

Sind auch unter anderen Namen bekannt. Bei uns heißen sie Krüllkuchen (Region Bremen und umzu).
Werden bei uns mit Anis Gewürz verfeinert, ist wohl regional unterschiedlich oder sogar von Familie zu Familie Wink Je nach dem wie Oma es damals gemacht hat wird das Rezept weitergegeben. Die Oma meines Mannes macht sie noch jedes Jahr selbst, mit mittlerweile 96 Jahren.

Gibt´s immer an Weihnachten (eigentlich erst an Neujahr Wink, aber was solls.) und werden bei uns mit frischer Schlagsahne befüllt. Hmmm. Dafür lass ich jedes Stück Torte stehen.

OT Ende Smile
vor 7 Jahren
@Brautkleid, da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht, nach den von Dir genannten Duftnoten werde ich mal suchen.Unter Anis habe ich schon gesucht... "Pink Sugar" kenne ich , aber da rieche ich kein Anis heraus...

@Seabreeze, oh weia , jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht. Das klingt ja sowas von lecker und ich finde das richtig klasse, dass die Oma in diesem Alter noch so fit ist und noch backt. Wehmütige Erinnerungen kommen da an meine Omas auf, die haben auch immer gebacken und selbstgemacht schmeckt es eben doch am Besten.

@PontNeuf, den Lolita habe ich vor Jahren mal getestet, aber so wirklich habe ich den Geruch nicht mehr in Erinnerung.
vor 7 Jahren
ShaunBaker:
"Au Masculin" ist genau der Duft den du suchst! Der riecht wirklich wie Anisplätzchen!

www.parfumo.de/Parfums/Lolita_Lempicka/Lolita_ Lempicka_Au_Masculin

OhJa, kann ich nur bestätigen!
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Etro/Anice

www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Vanilla__Anis e

Die beiden fallen mir sofort ein

Edit: Vanilla Anise ist ja zu unsüß, lesen hilft Wink
vor 7 Jahren
Hat vielleicht jemand ein Pröbchen vom Au Musculin und vom Anise für mich. Zahle natürlich dafür !!! Danke !!!
vor 7 Jahren
Konnte den Au Musculin jetzt nochmal nachtesten, der kommt schon sehr gut in die Richtung die ich suche. Dann habe ich noch "Liquo" testen können, der hat ja Lakritze bei den Duftnoten dabei, der gefällt mir fast einen Ticken besser, nur der Anfang ist etwas zu kräuterig.Kennt jemand eventuell etwas ähnliches, oder hat noch einen Tipp für mich. Eventuell auch mit Lakritze?
vor 7 Jahren
Hallo meine Liebe Smile

Ich könnte dir da den "Saba" empfehlen. Der war für mich lakritzig und würzig. Aber dann doch eine Spur Zuviel. Glaube der Kaffee hatte mich was gestört auf die Dauer.
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anisplätzchen gesucht
Gehe zu