Forum durchsuchen

Suche Kopfnote von Casmir... als Basis?

Suche Kopfnote von Casmir... als Basis? vor 7 Jahren
Das klingt zugegeben schwierig. Ich hatte das große Glück mit einem Tauschpäckchen eine Probe Casmir Chopin in der Vintage Version zu bekommen. Danke Schahram!! Ich hatte sie mir gewünscht, weil ich irgendwie aus meinen Parfumanfängen in Erinnerung hatte, dass mich der Duft damals schon begeistert hat, habe ihn aber selbst nie besessen.

Dann folgte der Test und ich war sprachlos vor Staunen, ein kleines Feuerwerk glitzernder Glücksmomente stieg mir in die Nase und das Grinsen würde immer breiter - wer von uns kennt das nicht Very Happy

Aber bevor ich mich auf die Suche nach dem Flakon fürs Leben machen konnte, wurde der Duft unschön, fast ranzig auf meiner Haut. Und mir fiel wieder ein, dass ich genau das auch damals als junges Mädel erlebt hatte und darum nie Casmir Besitzerin wurde. Die Kopfnote allerdings war mir unvergesslich geblieben. Sie ist mir auch so noch nie wieder begegnet.

Kennt jemand diesen Duft und hat eine Idee, was vielleicht doch noch in die Richtung gehen könnte?
vor 7 Jahren
Ich glaube, ich habe "Lann-Aël" und "Desert Dust" ähnlich wahr genommen...
vor 7 Jahren
Ich finde eine sehr schöne Alternative, mit sogar ein wenig verkehrte Duftpyramide von Casmir
"Ylang in Gold".
vor 7 Jahren
Smellie13:
Ich glaube, ich habe "Lann-Aël" und "Desert Dust" ähnlich wahr genommen...

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.... bei mir komplett anders, schade, Danke trotzdem
vor 7 Jahren
Evita:
Ich finde eine sehr schöne Alternative, mit sogar ein wenig verkehrte Duftpyramide von Casmir
"Ylang in Gold".

Probiere ich mal!
vor 6 Jahren
Und wieder ein Duft, der mich an "Cašmir" erinnert...
"Gourmand" von Bottega Profumiera

Liebe Grüße Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Kopfnote von Casmir... als Basis?
Gehe zu