Forum durchsuchen

Best off: grün-cremige Düfte

1 - 25 von 33
Best off: grün-cremige Düfte vor 12 Jahren
Guten Morgen Ihr Lieben,

könnt Ihr es auch riechen? Es wird Frühling, ganz ganz langsam, aber doch unaufhaltsam! Very Happy

Und irgendwie will auch meine Nase nun mal wieder was feines Grünes erleben und so stand ich heute morgen also vor der Qual der Wahl und hab alle meine grün-cremigen Düfte rausgesucht. Ich mag gerne mal Grün, aber am liebsten dabei schön cremig und nicht zu pur stechend.

Ein paar kamen da schon zusammen, aber mich würde interessieren welche Eurer Düfte noch in diese Kategorie fallen!

Meine sind:

"En Passant" Malle
"Green" Byredo
"La Tulipe" Byredo
"Balmy Days & Sundays" von Ineke
"After My Own Heart" von Ineke
"L'Amandière" von Heeley
"Bosque" von Humi?cki & Graef
"U4eahh! 2.43" von Yosh

Ausnahmen für den Hochsommer, wie zum Beispiel "l'eau de parfum #3 green, green, green and... green" könnte ich heute noch nicht ertagen, die sind momentan nicht cremig genug. Wink
Gespannte Grüße
Inala

PS: "En Passant" machte dann das heutige Rennen! Very Happy
vor 12 Jahren
Bei "En Passant" riech ich auch Frühling! *zustimm*
Meine Duftrichtung ist grün eigentlich auch gar nicht, grün-cremig gefällt mir da schon besser.
Da hab ich noch in meiner Sammlung "W" von Banana Republic
und "O de l'Orangerie" von Lancome. Nicht zu stechend grün, aber
im Frühling/Sommer einfach passend. So eher frisch-grün-cremig.
Ja, der Frühling kommt! Laughing
vor 12 Jahren
Ich stimme dir zu bezüglich "U4eahh! 2.43" - hab mir jetzt eine größere Abfüllung organisiert und bin damit den Sommer über hoffentlich zufrieden Laughing

Ich erweitere mit Gardenia von Liz Taylor. Den packe ich nächste Woche aus, wenn es wirklich über 15° mit Sonnenschein gibt Smile

Und in gewisserweise passt "European Gardens" auch in diese Kategorie. Man kann die würzige Anis-Note auch als cremig zählen Wink aber grün ist er allemal Smile
vor 12 Jahren
Mein grün-cremiger Favorit zur Zeit ist "Pierre de Lune".

lG Moni
vor 12 Jahren
Cremig-grün ist zwar nicht so meine Richtung aber den "Pearl" von Sage Machado fand ich sehr schön Smile
vor 12 Jahren
Moni43:
Mein grün-cremiger Favorit zur Zeit ist "Pierre de Lune".

lG Moni

Stimmt!! Der müsste auch noch in meine Liste, den nehme ich tatsächlich auch recht häufig und gerne im Moment, yepp! Smile
vor 12 Jahren
Noch einen vergessen: Der "Balenciaga Paris L'Essence" wird auch zum grünen Creme-Schnittchen! Smile
vor 12 Jahren
Ich empfinde - vielmehr empfand - "Fleurs de Bois" als ungemein frühlingshaft und grün-cremig.
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Ich empfinde - vielmehr empfand - "Fleurs de Bois" als ungemein frühlingshaft und grün-cremig.
easycosmetic Gutschein

Oh super, da werde ich mich gleich mal eintragen. Laughing
Zuletzt bearbeitet von Alterklauser am 21.03.2012, 06:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Parfum d'Eté" ? (Habe ein wenig Probleme, mir die Kombi aus Grün und Cremig vorzustellen, daher das Fragezeichen. Den genannten Duft mag ich sehr, der ist einer der grünsten, die ich kenne, aber nicht so spritzig-zitrisch, vllt meinst du ja sowas.)
vor 12 Jahren
"Chamade"
vor 12 Jahren
Auf jeden Fall - "Pierre de Lune" von Giorgio Armani

EDIT: Die liebe Moni war schneller!!! Laughing
vor 12 Jahren
Vielleicht nicht CREMIG, aber grün-süß ist der neue "L'Eau de Chloé". Ein toller, interessanter Frühlings-/Sommerduft voller Gegensätze. Ganz wunderbar.
vor 12 Jahren
"Ivoire" von Balmain
vor 12 Jahren
FaeryFavour:
"Parfum d'Eté" ? (Habe ein wenig Probleme, mir die Kombi aus Grün und Cremig vorzustellen, daher das Fragezeichen. Den genannten Duft mag ich sehr, der ist einer der grünsten, die ich kenne, aber nicht so spritzig-zitrisch, vllt meinst du ja sowas.)

Wie ich remig meine? Schwer zu beschreiben. Cremig ist für mich ein Duft, wenn er zum Beispiel nicht spritzig oder gar pieksig ist. Ja, wenn er so duftet, wie auch theoretisch eine gute Hautcreme duften könnte. In etwa zumindest. Wink Ich kann aber gar nicht genau sagen, woher diese Creme-Empfindung kommt, also welcher Stoff dafür dann verantwortlich ist. Oft enthalten ist in diesen Düften, die ich mag und die ich oben notiert habe: Geißblatt, Hyazinthe, Mandel, Jasmin/Rose, manchmal Tonka. Ich werde könftig mal noch gezielter darauf achten.

"Parfum d'Eté" kenne ich nicht. Hab mir alle mal notiert und werde sie mal antesten!

Achja, der neue "No. 19 Poudré", der wird nach ner Weile auch cremig-grün, finde ich! Smile
vor 12 Jahren
Ich muss Ricki zustimmen. Der neue "L'Eau de Chloe" duftet zitrisch-grün, und am Ende wird der schön pudrig, fast gar cremig, ist denke ich mal, eine Sache der "Hautchemie".
Ein echt sehr bemerkenswerter und sehr schöner Duft! Very Happy
vor 12 Jahren
"Gorilla Perfumes At Lush - The Smell of Weather Turning"
riecht für mich auch so als wäre eine Kamillenhandcreme unter dem grün.
vor 12 Jahren
- "Daisy" von Marc Jacobs
- "Blush" - auch von Marc Jacobs
- "No. 19 Poudré" von Chanel
- "Infiniment" von Chopard
- "Nature" von Y.R. EdP und EdT
- "Rosa Roja" von Alvarez Gómez
- "She Wood Golden Light Wood" von Dsquared
- "Black for Her" von Kenneth Cole
- "W" von Banana Republic
Grün Cremig vor 12 Jahren
Idea Der Pure Cremduft und grün isser auch ist doch

Prada "Infusion Iris" einfach ein genialer Duft.
vor 12 Jahren
Ganz toll cremig, sanft blumig und grün und wahnsinnig haltbar ist Gardenia von Elizabeth Taylor!
vor 12 Jahren
l ombre dans l eau von diptyque
vor 12 Jahren
Ich finde auch "Omnia Green Jade" sehr schön cremig durch die Pistazien-Note, ansonsten auch "L'Eau de Chloé" oder "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)".
vor 12 Jahren
Schöner Thread, solche Düfte mag ich nämlich auch!

Ich schicke noch Yosh "White Flowers 1.41" ins Rennen, den ich heute als Pröbchen teste und mich gleich mal ein bisschen verknallt habe.
Und einer meiner Dauerbrenner ist "Black for Her". Diesen empfinde ich als "grün-würzig" und wollte dazu erst einen eigenen Thread aufmachen, als ich diesen hier gefunden habe. Ich denke, die Richtung stimmt, da du weiter oben sagst, "cremig" = nicht spritzig/pieksig. Black empfinde ich als sehr warm-grün.
vor 12 Jahren
Meine Empfehlung: Yves Rocher "Ming Shu Fleur de l´Aube". Nachdem der aquatische Auftakt verflogen ist, duftet er wie eine wunderschöne Körperpflegecreme, ganz weichcremig und grün Smile
vor 6 Jahren
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Best off: grün-cremige Düfte
Gehe zu