Forum durchsuchen

Parfum/e gesucht - Hilfe!

Parfum/e gesucht - Hilfe! vor 7 Jahren
Guten Abend,

ich bin (relativ) neu in der "Parfumcommunity" und besitze aktuell drei Parfums, von denen ich allerdings nur zwei aktiv nutze: Chanel Allure Homme Sport, Montblanc Legend Spirit, 1 Million (nutze ich kaum).

Nun suche ich allerdings zwei neue Düfte, die zwei unterschiedliche Aufgaben erfüllen sollen, jeder einzeln:

1. Der erste Duft soll eine Art "Saubermann"-Duft sein (Ggf. Prada L'homme?) Soll für die Uni sein.

2. Der zweite Duft soll ein Winterduft sein, welchen man Abends und/oder zum Ausgehen tragen kann.
(Ggf. Yves Saint Laurent La Nuit de l'homme?)

Natürlich ein paar Infos von mir, die Euch helfen sollen:

Ich bin 20 Jahre jung und studiere aktuell Rechtswissenschaften in Verbindung mit Wirtschaft.
Weiterhin kleide ich mich recht casual und etwas "eleganter". Überwiegend trage ich Hemden (im Sommer) und Hemden mit Pullover (im Winter). Sofern ein Anlass dies zulässt trage ich auch sehr sehr gerne Anzüge.
Für mich ist ein gepflegtes Aussehen, Anstand und Verhalten ein sehr wichtiges Gut - genau dieses möchte ich mit einer passenden Duft unterstreichen. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich eher der sportlichere und sehr schlanke junger Mann bin.

Ich würde mich sehr freuen - sofern es möglich ist - wenn Ihr mir helfen könntet.

Dafür danke ich schonmal im vorraus!
vor 7 Jahren
Also, bei Nr. 1 mein Tipp, den ich oft gebe:

"Hommage à l'Homme" von Lalique

Der geht immer und ist für den Preis unschlagbar!

Zu Nr. 2 muss ich mir noch Gedanken machen! Smile
vor 7 Jahren
Jensemann:
Also, bei Nr. 1 mein Tipp, den ich oft gebe:

"Hommage à l'Homme" von Lalique

Der geht immer und ist für den Preis unschlagbar!

Zu Nr. 2 muss ich mir noch Gedanken machen! Smile

Danke Dir für deine Antwort! Darf ich fragen, was du von Prada l'homme hältst?
vor 7 Jahren
1) "masculin Pluriel" oder "Honos" - werden beide hier oft empfohlen, sind aber auch gute Allrounder mit dem gewissen Etwas.

2) "Royal Oud" oder "Égoïste (Eau de Toilette)" - beide würzig-warm-holzig; der Creed ist etwas frischer, pfeffriger; der Chanel süßlicher mit viel Zimt.
vor 7 Jahren
1)

"L'Eau Kenzo Intense pour Homme"
"Strictly"
"Escentric 02"
"Mugler Cologne"
"Knowledge"
"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"
"L'Homme Ultime"

2)

"Dior Homme Intense (2011)"
"Grand Soir"
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"
"CK One Shock for Him"
"CH Men Privé"
"A*Men / Angel Men"
"Tasmeem Men"
"Spicebomb"
vor 7 Jahren
Zu 1:

"Infusion d'Iris Cèdre"
"Knowledge"
"masculin Pluriel"
"Escentric 01"
"Molecule 01"
"Molecule 02"

Zu 2:

"Valentino Uomo Intense"
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"
"Comme des Garçons Eau de Parfum"
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"
"Pardon"
"Méharées"
"Dolcelisir"

Prada L'Homme und La Nuit de l'homme riechen für mich irgendwie billig. Gerade der Prada ist für mich ne misslungene Kombi aus Joop Homme und Dior Homme.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.09.2017, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Das Wichtigste ist ja, dass Dir der Duft gefällt.
Jeder hat einen anderen Geschmack und hier werden oft (neuere) Düfte aus dem "Mainstream" kritisch gesehen, sei es wegen der vermeintlich nicht so hohen Qualität des Dufts oder der "einfacheren" Komposition etc.
Selbst wenn es so ist, fällt das kaum jemanden auf, der sich nicht besonders für Düfte interessiert.

Es gibt aber halt noch viel außerhalb von Douglas und Co.
Ist nur die Frage, wie tief Du in diese Welt eindringen willst. Wink
(Proben von fast allem gibt es hier im Souk)
Markenbezogen - Versuch: vor 7 Jahren
1/ "Héritage (Eau de Toilette)" von Guerlain
2/ "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" von Guerlain

oder

1/"L'Humaniste" von Frapin
2/ "Speakeasy" von Frapin

oder

1/ "Masculin Pluriel" von Maison Francis Kurkdjian
2/ "Grand Soir" von Maison Francis Kurkdjian

oder

1/ "Ichnusa" von Profumum Roma
2/ "Sorriso" von Profumum Roma

oder

1/ "Cozumel" von Laboratorio Olfattivo
2/ "Alambar" von Laboratorio Olfattivo

oder

1/ IncenseIncense von Franck Boclet
2/ "Tobacco" von Franck Boclet

oder

1/ "Play Green" von Comme des Garcons
2/ "Serpentine | Comme des Garcons" von Comme des Garcons
vor 7 Jahren
Zod:
Das Wichtigste ist ja, dass Dir der Duft gefällt.
Jeder hat einen anderen Geschmack und hier werden oft (neuere) Düfte aus dem "Mainstream" kritisch gesehen, sei es wegen der vermeintlich nicht so hohen Qualität des Dufts oder der "einfacheren" Komposition etc.
Selbst wenn es so ist, fällt das kaum jemanden auf, der sich nicht besonders für Düfte interessiert.

Es gibt aber halt noch viel außerhalb von Douglas und Co.
Ist nur die Frage, wie tief Du in diese Welt eindringen willst. Wink
(Proben von fast allem gibt es hier im Souk)

Seh ich ganz genau so. Wink

Wenn dir der Prada L'Homme gefällt, dann kauf ihn dir, ich finde den Duft recht gut. (an Männern... Wink )
Falls du eben mal nach was anderem wie "Mainstream" duften willst, teste dich ruhig durch die tollen Vorschläge, lies mal die Kommentare dazu und picke die raus, die dich interessieren, vielleicht findet sich ja das ein oder andere Schätzchen.
vor 7 Jahren
1/ "Halston 1-12 (Cologne)" von Halston
2/ "Halston Z-14 (Cologne)" von Halston

oder

1/ "Silver Musk" von Nasomatto
2/ "Pardon" von Nasomatto

oder

1/ "Himalaya" von Creed
2/ "Royal Oud" von Creed
vor 7 Jahren
Bei einem 20jährigen, der GERNE Anzüge trägt, Jura und BWL studiert, und Wert auf gepflegte Umgangsformen legt, meine ich, das grüne und klassische Engländer gut passen würden, aber das wäre ja ein ganz anderes Fass aufgemacht....

www.parfumo.de/Parfums/Penhaligon_s/English_Fe rn_Eau_de_Toilette

www.parfumo.de/Parfums/Geoffrey_Beene/Grey_Fla nnel_Eau_de_Toilette

www.parfumo.de/Parfums/Puig/Agua_Lavanda
vor 7 Jahren
Ich möchte Grey Flannel ehrlich gesagt nicht an einem 20-Jährigen riechen.

Engländer sind aber tendenziell eine gute Idee.
vor 7 Jahren
So alt kann ich gar nicht werden, dass ich den Grey Flannel an mir riechen möchte. War damals ein echter Fehlkauf. Aber ... das ist natürlich Geschmackssache Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Der Fragesteller ist eh in den ( duftbezogenen) Orient ausgewandert, ist hinfällig...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum/e gesucht - Hilfe!
Gehe zu