Forum durchsuchen

Wie viele Sprüher Tom Ford Oud Wood nehmt ihr?

Wie viele Sprüher Tom Ford Oud Wood nehmt ihr? vor 7 Jahren
Eben wieder Tom Ford Oud Wood getestet. Ein wunderbarer Duft. Nur die Haltbarkeit sowie Sillage sind so schwach. Dafür 300€ zu latzen... Crying or Very sad

Wie viele sprüher nehmt ihr, um wahrgenommen zu werden oder selbst etwas von dem Duft zu haben? Ich hab das Gefühl, ich müsste 10 mal spühen.
vor 7 Jahren
Ich persönlich kenne den Duft leider noch nicht, aber es wird mit 7,6 Haltbarkeit angegeben, was für mich 7,5 - 8 Stunden bedeutet.

Die Sillage wird mit 7,0 angegeben, was für mich eine ganze Armlänge bedeutet, was ich schon ganz ordentlich empfinde.

Was ich mir vorstellen kann, dass du sehr schnell duftblind wirst und den Duft entsprechend weniger wahrnimmst.

Schnüffel mal zwischendurch an Kaffeebohnen, die neutralisieren den Geruchssinn.

Auch sollte man bei einem Test nicht unbedingt auf die Brust/Dekolleté sprühen, da es da der Fall ist, dass der Duft einem immer in die Nase geweht wird und sie sich entsprechend daran gewöhnt.

Und frag auch ruhig deine Mitmenschen, ob und wie viel sie den Duft wahrnehmen.
vor 7 Jahren
Stimmt, leider leider schwache Haltbarkeit...5 Sprüher nehme ich, 2 jeweils am Hals (doppelt auf einen Bereich) und am Nacken einen. Leider wird der Hals dann rot und ist gereitzt :/
vor 7 Jahren
Nehmt FM 335 und gut ist, damit kann mann auch 10x sprühen damit es von u bahn bis in club hält. Würde auch gerne 200 Eur ausgeben, aber dann muss ausser dem Duft auch die Performances stimmen.
vor 7 Jahren
Also ich nutze den Oud Wood gerne bei formellen Anlässen wie Kundenbesuchen und bin für solche Anlässe etwas vorsichtiger um da nicht explizit aufzufallen.
Deshalb sind es bei mir nur 2 oder 3 Sprüher. Den Duft nehme ich selbst trotz geringer Sprühmenge recht lange wahr, ich nehme an irgendwo zwischen 6-8 Stunden.
vor 7 Jahren
Es gibt doch jetzt Oud Wood Intense Wink.

Nachdem mich ein Parfumo darauf aufmerksam machte (ich musste also selbst erst darauf achten) habe ich beinahe mit Erschrecken festgestellt, wie nahe OW dem M7 ist. Wenn Oud Wood so gut gefällt, dann sollte man den M7 Oud Absolue vielleicht wirklich mal mit einem Auge auf die Nähe zu OW testen - der hat auch keine Performanceprobleme und M7 wurde ja nun auch von Tom Ford ins Leben gerufen. Er hat sich da wohl nur selbst zitiert.

FM 335 ist doch etwas flach und hat ne leicht nervige Synthetiknote, ist aber für den Preis gut. Ich würde ihn trotzdem nicht tragen wollen, da ist M7 zum Beispiel deutlich stimmiger.
vor 7 Jahren
Ich habe noch einen Rest im Taschenzerstäuber, ich glaube da sind die Sprühstoße größer: einmal links und einmal rechts an den Hals und für alle Fälle noch einen von vorne - da bleibt etwas im Hemdkragen und ich rieche das Zeug bis tief in die Nacht. Ich trage es aber auch nicht so oft, insofern kann sich meine Nase gar nicht daran gewöhnen. Keep it special and exciting Smile

@Terra: M7 fand ich eigentlich grundsätzlich anders als OW; ich glaube vor allem wegen Patchouly & Myrrhe ist mir das viel zu weich und süß gewesen. Aber danke für den Tip, ich werde das auch mal wieder testen. Vielleicht rieche ich ja nun etwas mehr als beim letzten Mal.
vor 7 Jahren
M7 OA ist natürlich auch kein Dupe. Aber er hat schon eine sehr deutliche Nähe, finde ich. Ich musste wie gesagt auch erstmal drauf gebracht werden... aber dann ist es irgendwie unübersehbar, wie ich finde. Und er ist dann doch besser als der FM 335 zum Beispiel bezüglich Qualität und Performance.

Wenn es wirklich Oud Wood mit mehr Performance sein soll, würde ich mir echt Oud Wood Intense mal anschauen. Sofern der denn auch gleich riecht....
vor 7 Jahren
Terra:
..., würde ich mir echt Oud Wood Intense mal anschauen. Sofern der denn auch gleich riecht....
Tut er wohl nicht wirklich, es sind offenbar klare Unterschiede vorhanden. So deuten es zumindest die ersten Reviews auf Youtube an, Carlos a.k.a. Brooklyn Fragrance Lover beschreibt den als deutlich weniger tragbar als das Original, eher animalisch und 'funky': www.youtube.com/watch?v=HzyGuvsTQwM&t=425s
Zuletzt bearbeitet von MrGaunt am 24.09.2017, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
MrGaunt:
eher animalisch und 'funky'
uh, klingt viel besser Very Happy
vor 7 Jahren
M7 ≈ Oud Wood? Shocked

Ich hab neulich Oud Wood getragen und eine unübersehbare Nähe habe ich nicht erkennen können. Bei allem Respekt vor subjektiven Erleben.
vor 7 Jahren
FM 335 soll ab 01.10. wieder erhältlich sein.

Ich behalte den mal als Alternative im Auge, M7 riecht für mich eher nach Tom Ford's Noir.

Hoffe nur, er ist nicht zu synthetisch...
vor 7 Jahren
3 spritzer, Haltbarkeit ist locker über 10 Stunden.
vor 7 Jahren
Also zum Ausgangsthread:

Oud Wood ist mein Signatureduft, daher kann ich ganz gut was dazu sagen:

Ich finde ihn auch nicht soooo stark, aber schon für andere - und auch für mich selbst (obwohl ich ihn schon seit 2-3 Jahren regelmässig trage) durchaus gut wahrnehmbar.

Morgens sprühe ich so ca. 5-6 x! Dann hält er erstmal eine gute Weile, aber ich sprühe dann (wie bei fast allen Düften) so alle 3-4 Stunden nochmal 1 oder 2 x leicht nach.

Dann hat man Oud Wood den ganzen Tag wirklich angenehm wahrnehmbar ohne dass es zu penetrant wird.
vor 6 Jahren
Ich sprühe meine Düfte meistens auf Brust und an beide "Pulspunkte" meines Halses (links und rechts vom Adamsapfel), also i.d.R. 3 Sprüher. Bei Oud Wood und manchen anderen Düften, bei denen ich denke sie halten nicht, sprüh ich doppelt auf diese Stellen, also insgesamt 6 Sprüher. Das funktioniert eigentlich ganz gut, auch bei Düften wie Dirty English. Das mache ich im Übrigen auch bei Düften, bei denen ich das Gefühl habe, dass der Sprühkopf nicht viel ausspuckt. Solange keiner meckert hat man's auch nicht übertrieben.
vor 6 Jahren
Danke für die Antworten.

Übrigens ist FM 335 wieder verfügbar. Jetzt für 10 Euro mehr Embarassed 37,90 € statt 27,90€...
vor 6 Jahren
2 links, 2 rechts an den Hals, einen in den Bart.
Kann mich über die Haltbarkeit nicht beklagen.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
ThinkBig:
2 links, 2 rechts an den Hals, einen in den Bart.
Kann mich über die Haltbarkeit nicht beklagen.

Jo, ein Sprüher in den Bart oder auch in die Haare wirkt immer Wunder! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wie viele Sprüher Tom Ford Oud Wood nehmt ihr?
Gehe zu