Forum durchsuchen

Süßlicher Vetiver für ihn

Süßlicher Vetiver für ihn vor 7 Jahren
Liebe Parfumos,

ich suche zur Zeit einen Vetiverduft für mich, da ich Vetiver eigentlich gerne riechen mag, er mir aber m.E. nicht recht "steht" und i.d.R. zu streng daherkommt.

Nun habe ich in zwei Düften ein Konzept entdeckt, das für mich vielleicht funktionieren könnte: Vetiver gepaart mit einer leichten Süße, so in:
- "masculin Pluriel" von Kurkdjian (im Auftakt mir zu süß-schwülstig, dafür schöne Basis) und
- "Eau Sauvage Parfum (2017)" von Dior (anfangs etwas stechend, später angenehm cremig).

Kennt ihr weitere Düfte, die diesen Ansatz verfolgen?
Ich bin gespannt Smile
Macguffin
vor 7 Jahren
Vetiver tonka Hermes
vor 7 Jahren
Genau, oder "Vetyverio (Eau de Toilette)", "Fat Electrician", "La Collection Privée - Vétiver", "Mon Numéro 3", "Cœur de Vétiver Sacré"
vor 7 Jahren
"Vetiver Fatal"
vor 7 Jahren
Ja... ich habe das Grauen noch in der Nase...
Habe, gestern Abend, nichtsahnend, in meine "Vétiver-Reisekiste" gegriffen, zu Castle Forbes "Special Reserve Vetiver" , habs, zum Glück, nach einem Sprüher gemerkt...
Nicht falsch verstehen, bestimmt ein guter Duft, viel Zypresse, Zedernholz, weich, leicht süßlich..., nur eben gar nicht meine Richtung.
Dir könnte er gefallen, ist auf jeden Fall einen Test wert!
vor 7 Jahren
"Series 4: Cologne - Vettiveru"
Acqua Colonia Coffee Bean & Vetyver v. 4711
"Les Colognes - Vetiver"
vor 7 Jahren
Süßlich-cremig und echter Vetiver schliesst sich für mich persönlich ein wenig aus, der von Terra vorgeschlagene "Cœur de Vétiver Sacré" wäre in der Tat ein schönes Mittelding aus Vetiver und etwas süßlich fruchtigem. Mir ist er zu fruchtig und zu sehr Mittelding.

Gar nicht süß, aber ohne dieses Knarz-Herbe wären "Escentric 03", und "Perfumer's Library - No. 3 Veti Vert". Mit Einschränkung auch der wunderbare "Vetiver Royal Bourbon (2014)" und "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008)" .
vor 7 Jahren
"vetiver moloko"! Smile
vor 7 Jahren
"Lysander"
vor 7 Jahren
"fat electrician" +1!
vor 7 Jahren
"Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone" , einer der feinsten , schönsten und edelsten Vetiverdüfte
vor 7 Jahren
"Vetiver Réunion" von Urban Scent.
vor 7 Jahren
Habe gerade den L´illusiomagiste getestet und finde ihn herrlich.
Weich, würzig, süßlicher Vetiver.
Versand nach D möglich onlineshop der Homepage
Zuletzt bearbeitet von Veilchen75 am 25.09.2017, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Recht süßlich fruchtig kommt bei mir “Timbuktu“ rüber.
vor 7 Jahren
"Le Vetiver - Itasca" hat nach meiner Nase einen angenehm dezent süßlich-konfitürigen Vibe. Keinerlei Strenge, da Vetiver den Grundakkord eher flankiert. Selbst kann ich von dem aktuell nicht genug bekommen.
vor 7 Jahren
"Hermessence Vétiver Tonka:fff9d01ae2] Genau! Vetiver auf Tonkacreme mit gerösteter Haselnuss. Mir zu süß, das heißt aber nichts.
vor 7 Jahren
Go classic: "Grey Vetiver (Eau de Parfum)"!
vor 7 Jahren
Also ich kann dir nur den masculin pluriel empfehlen. Habe mir soeben den 2. FLAKON zugelegt und bei den AKTUELLEN Temperaturen finde ich den Auftakt auch nicht zu süß.
vor 7 Jahren
Pete1602:
Also ich kann dir nur den masculin pluriel empfehlen. Habe mir soeben den 2. FLAKON zugelegt und bei den AKTUELLEN Temperaturen finde ich den Auftakt auch nicht zu süß.

Aber genau den kennt er doch schon und der ist ihm doch zu süß-schwülstig Very Happy ? (im Übrigen sind die meisten -
auch von mir - hier genannten Vetiver glaube ich süßer als der mp, den ich als ziemlich unsüß empfinde)

Dann könnte aber vielleicht der ebenfalls von Kurkdjian kreierte "Essence N°6: Vetiver" einen Versuch wert sein, der dann doch weniger diese Fougère-Aspekte des mp hat und deshalb vielleicht als weniger schwül empfunden wird. Die haben schon Parallelen, ich finde den Saab-Duft aber auch deutlich gelungener.
vor 7 Jahren
Toller Vetiver-Duft für SIE und IHN: "Audace" von Profumum Roma.
vor 7 Jahren
..oder auch mal nach diesem schauen:

"Vetiver pour Elle" Guerlain.

Auch Luca Turin hält diesen Duft für einen sehr sehr guten und er dürfte Deinen Vorgaben entsprechen !
vor 7 Jahren
"Cuir Vétiver" passt da gut. Einen Test Wert!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßlicher Vetiver für ihn
Gehe zu