Forum durchsuchen

Parfums de Marly Herod reformuliert ?

1 - 25 von 52
Parfums de Marly Herod reformuliert ? vor 7 Jahren
Hallo,

ich habe die letzten Tropfen meines Herod Flakons vor kurzem in einen Zerstäuber gefüllt.
Die Flüssigkeit war stark rötlich.(Ähnlich wie bei Pure Malt)
Die Flüssigkeit aus meinem neuen Flakon ist aber hell gelblich...
Vom Geruch her finde ich das die "neue" Version etwas schwächer und Tabaklastiger ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
vor 7 Jahren
In einem Video hat ein Reviewer gemeint das sie Herod ein wenig abgeschwächt hätten und er somit besser im Herbst tragbar wäre.
vor 6 Jahren 1
Kannst du das Video hier posten? Ist irgend jemandem bekannt, ab wann es reformuliert wurde? Meines riecht super gut, und hält auch spitze. Würde mich interessieren ob ich ein neues batch habe.
vor 6 Jahren
Das würde mich aber auch interessieren, ob Herod reformuliert wurde.
Ich hatte eigentlich vor, mir den Duft demnächst zu holen.
Wenn aber die Performance und die Silage nicht mehr so gut sind, dann würde ich es mir nochmal überlegen.

Könnte man denn die "Leistung" mit Hilfe von Iso E Super steigern?

Ich mag den Duft von Herod sehr und fände es schade, wenn ich davon ständig eine Abfüllung in einem TZ mit mir rumschleppen müsste.
vor 6 Jahren 1
Ich hab das Video nochmal gesucht aber finde das nicht mehr war ne Top 10 Herbst Liste auf English. Aber ich hab den vor 2 Wochen im Alsterhaus auf der Haut getestegt und der hielt mindestens 10 Stunden eher mehr.
vor 6 Jahren
Nach einigen Wochen muss ich nun doch sagen das er noch genauso lange hält.
Aber Tabaklastiger ist meine „neue Version“ definitiv...
vor 6 Jahren
Ich finde sogar, dass er nach ca. 2 - 3 Stunden etwas rauchiges hat.

/edit

Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Sillage schwächer ist, als man es erwarten würde Confused
vor 6 Jahren
Wenn ich mir die zurückliegenden Tests in Erinnerung rufe, konnte ich bei Herod zu keinem Zeitpunkt eine außerordentlich starke Projektion feststellen.
Sollte er tatsächlich rauchiger geworden sein, kann man(n) das ja nur begrüßen.
vor 3 Jahren
Wurde er 2020 reformuliert? Auf Notino hat ein Kommentar, welcher dies behauptet 4 Daumen hoch und keinen runter? Ist die H/S so schlecht bei dem neusten Batch?
vor 3 Jahren
Marly hat mehrfach in ihren Livestreams gesagt, dass sie ihre Düfte nicht Reformuliert haben. Und die Harrod Sache wurde hier schon tausendfach durchdiskutiert. Wenn ihr einen neuen Batch habt, gebt ihm Zeit sich zu entwickeln. Dadurch das er zu 80 % natürliche Inhalte hat, entwickelt sich der Duft nach und nach.
vor 3 Jahren
AnimeFreak:
Marly hat mehrfach in ihren Livestreams gesagt, dass sie ihre Düfte nicht Reformuliert haben. Und die Harrod Sache wurde hier schon tausendfach durchdiskutiert. Wenn ihr einen neuen Batch habt, gebt ihm Zeit sich zu entwickeln. Dadurch das er zu 80 % natürliche Inhalte hat, entwickelt sich der Duft nach und nach.

oke entschuldige, das wusste ich nicht. Smile Vielen Dank für die Antwort!
vor 3 Jahren
Niklzm:
AnimeFreak:
Marly hat mehrfach in ihren Livestreams gesagt, dass sie ihre Düfte nicht Reformuliert haben. Und die Harrod Sache wurde hier schon tausendfach durchdiskutiert. Wenn ihr einen neuen Batch habt, gebt ihm Zeit sich zu entwickeln. Dadurch das er zu 80 % natürliche Inhalte hat, entwickelt sich der Duft nach und nach.

oke entschuldige, das wusste ich nicht. Smile Vielen Dank für die Antwort!

Gerne. Very Happy
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
Siehe letzter Beitrag:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83924&hig hlight=
Hier sieht man, wie stark sich der Duft mit den Jahren verändert. Vorallem farblich. (Frisch abgefüllt in diese Tz's)
Gruss
vor 3 Jahren
XDiable:
Hallo zusammen
Siehe letzter Beitrag:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83924&hig hlight=
Hier sieht man, wie stark sich der Duft mit den Jahren verändert. Vorallem farblich. (Frisch abgefüllt in diese Tz's)
Gruss

Aus reiner Neugierde, da ja viele meinen dass die Düfte von PdM wie bei Amouage "nachreifen" müssten, hat sich farblich bei der aktuellsten Abfüllung (falls du sie noch besitzt bzw. wenn das Foto überhaupt von dir stammt) etwas geändert?

LG
vor 3 Jahren
DieBanane:
XDiable:
Hallo zusammen
Siehe letzter Beitrag:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83924&hig hlight=
Hier sieht man, wie stark sich der Duft mit den Jahren verändert. Vorallem farblich. (Frisch abgefüllt in diese Tz's)
Gruss

Aus reiner Neugierde, da ja viele meinen dass die Düfte von PdM wie bei Amouage "nachreifen" müssten, hat sich farblich bei der aktuellsten Abfüllung (falls du sie noch besitzt bzw. wenn das Foto überhaupt von dir stammt) etwas geändert?

LG

Fall es weiterhelfen sollte:
Auf Basenotes hat sich jemand die Mühe gemacht frische 17er und 18er Abfüllungen mit frischen Flakons zu vergleichen und festgehalten wie die jeweiligen Abfüllungen nachreifen bzw. dunkeln ("The Truth about Reformulations").
Ggf. kann man dadurch Rückschlüsse auf die aktuellen Batches ziehen. Zumindest zeigt es nochmals, dass das Spukgespenst "Nachreifen/Maturation" nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Welche Auswirkungen dies tatsächlich auf aktuelle Batches mit sich bringt bleibt abzuwarten.
vor 3 Jahren
Ich habe 2 Layton Abfüllungen und ein Flakon. Die Farbe vom Flakon weiß ich nicht, die von den Abfüllungen ist eine Gelb und die andere fast klar bzw. nur ganz leicht gelblich. Aus welchen Jahren die stammen, weiß ich aber nicht.

Geruch und Haltbarkeit weiß ich auch nicht bzw. nur von der älteren Abfüllung, da ist der Geruch schön intensiv und langanhaltend, bei der neueren und Flakon muss ich noch testen.
vor 3 Jahren
Hab mir auch nen neuen bestellt(flaconi), weil mein 2018 so gut wie leer ist.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber wenn der nicht geändert wurde, dann weiß ich auch nicht. Performance ist im Hand gegen Hand vergleich erschreckend. Der alte ist auch abends auf der Hand noch gut riechbar und der neue schon Mittags nur noch mit Nase auf die Hautdrücken Sad Kp was die da angestellt haben

Jeder der einen haben will sollte sich einen Älteren bei Ebay holen oder auf 2021 hoffen...
vor 3 Jahren
Mein Herod und Layton sind von 2019. Die ersten Minuten, sagen wir mal die erste halbe Stunde, sehr starke Performance. Danach verkieren die beiden aber schnell die Puste. Seit fast 10 Monaten " reifen die nach". Wenn überhaupt sowas stimmt. Viel geändert hat sich an der Performance aber nicht. Das gleiche gilt auch für meinen Reflection Man. Komisch, dass die Dupes so eine H/S raushauen können....
vor 3 Jahren
Die Farbe ändert sich ganz natürlich. Ich habe seit etwa 1,5 Jahren einen Flakon eines 2017er Batches Herod. Als ich von ihm die erste Abfüllung verkauft habe, war der Duft hellorange. Mittlerweile ist der Duft in ein kräftiges Rot übergegangen. Bei dieser Veränderung kann ich mir vorstellen, dass mein Flakon fabrikneu auch sehr hell war. Dass neue Batches im Vergleich zu alten schwächer und verwässert aussehen und man sich nun fragt, ob man betrogen wurde, kann ich nachvollziehen - die Farbe ist hierfür jedoch kein Indikator.
vor 3 Jahren
Ob Herod reformuliert wurde, kann ich nicht sagen, aber meins ist hell Orange, riecht nach Tabak, Pflaume, Zimt, Vanille ect. und ist etwas älter. In neueren Statesments lese ich immer etwas von Kirsche etc., darum nutzte ich kürzlich die Gelegenheit einen Herod von 2020 anzutesten und tatsächlich, es gibt einen Unterschied. Die Farbe ist hell gelblich, obs noch nachreifen muß, kann ich nicht sagen. Hier jetzt Pflaume herauszuriechen ist schwierig, es "könnte" auch Kirsche sein, demnach könnte der Duft durchaus reformuliert sein, was ich echt schade finde. Was solls, mein 125ml Flakon ist noch gut gefüllt und wird noch Jahre halten.
vor 3 Jahren 1
LUI
Ob Herod reformuliert wurde, kann ich nicht sagen, aber meins ist hell Orange, riecht nach Tabak, Pflaume, Zimt, Vanille ect. und ist etwas älter. In neueren Statesments lese ich immer etwas von Kirsche etc., darum nutzte ich kürzlich die Gelegenheit einen Herod von 2020 anzutesten und tatsächlich, es gibt einen Unterschied. Die Farbe ist hell gelblich, obs noch nachreifen muß, kann ich nicht sagen. Hier jetzt Pflaume herauszuriechen ist schwierig, es "könnte" auch Kirsche sein, demnach könnte der Duft durchaus reformuliert sein, was ich echt schade finde. Was solls, mein 125ml Flakon ist noch gut gefüllt und wird noch Jahre halten.

Viel bei der Duftwahrnehmung ist priming und findet in unserem Kopf statt.

Dieses säuerlich-fruchtige ist wahrscheinlich weder Kirsche noch Pflaume. Aber mit der richtigen Voreinstellung wird da Pflaume oder Kirsche draus.

Ich würde Subjektiv sagen, dass mein Herod (von 2019, glaube ich) definitiv massiv stärker geworden ist. Am Anfang empfand ich ihn als sehr sanft und schnell hautnah. Jetzt erscheint er mir richtig krass stark. Den ganzen Tag präsent und fast schon zu heftig. Um ehrlich zu sein wünsche ich mir den etwas laueren zurück...

vor 3 Jahren

Hi, ich habe einen Herod mit der Batch 0300035 also 7 zahlen. Wenn ich das jetzt bei Checkcosmetic eingebe bekomme ich ein error. Wenn ich die erste null weglasse bekomme ich 12. 2013?! Mein Percival hat einen 6 stelligen
Batch und da wird mir 2020 angezeigt. Kann mir jemand dazu was sagen? Soweit bin ich mit der H/S zufrieden, es riecht die ersten 15 min sogar sehr kräftig.

vor 3 Jahren

Es sind nicht alle Batchnummern auf checkfresh oder Konsorten.
Besonders bei neueren Chargen hat sich schlicht und ergreifend noch niemand die Mühe gemacht.
Verständlich, da dieses Thema außerhalb spezieller Foren eher weniger Aufmerksamkeit genießt.
Das hat absolut nichts zu bedeuten, schon gar nicht Richtung Authentizität.
Das heißt alles tippitoppi und genieß den Duft 😉

vor 3 Jahren

👍Genießen, sowieso. Danke für die Erklärung.

vor 3 Jahren

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit den neuen Batches von Herod hat, besonders bezüglich Haltbarkeit und Sillage. Ist die wirklich so schlecht wie manche behaupten? Ich habe ein gutes Angebot für den Herod gefunden, bin mir aber unschlüssig, ob ich zuschlagen soll..

LG, David 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfums de Marly Herod reformuliert ?
1 - 25 von 52
Gehe zu