Forum durchsuchen

Herber, frischer, unsüßer Herrenduft

Herber, frischer, unsüßer Herrenduft vor 7 Jahren
Hallo,

ich suche einen Duft mit o.g. Eigenschaften zum Verschenken für einen Herren. Alter 40 Jahre, der Duft sollte möglicht universell sein.
Darf nicht sein: Aquatisch,ozonisch,salzig oder animalisch.
Nicht enthalten sein sollten Oud Leder, Tabak und Patchouli.
Danke im Vorraus für Eure Antworten.
Caffee

P.S.
Super Forum!

vor 7 Jahren
Hier, davon müsste vieles passen:

www.parfumo.de/Benutzer/HaraldK/Sammlung

"Honos" wäre vielleicht was.
vor 7 Jahren
Terra,

Danke für die Liste, werde mich einarbeiten.
Danke
Caffee
vor 7 Jahren
Brauche bitte nochbein paar Vorschläge, habe aus der Liste schon einiges Proben bestellt.
@Terra
Honos hatte ich vor ein paar Tage bekommen, du hattest ihn in einem anderen Thread erwähnt, werde ich für mich selbst bestellen, ist genial.
Das was ich suche ist noch weniger Süss im Abgang
Danke
vor 7 Jahren
Vielleicht mal schauen, ob unter Folgenden einer dabei ist:

"Fou d'Absinthe"
"Timbuktu"
"Pacific Collection - Bois Bleu" (selber nicht getestet, liest sich aber interessant)
"König"

Sind sicher alle etwas speziell, aber auch gute Herbstdüfte. Ansonsten nicht vom Oud bei den Duftnoten abschrecken lassen (sind nämlich beide wenig oudig):

"Royal Oud"
"Shagya"

Terre d'Hermès (EdT oder EdP) wäre vielleicht ein Duft, den schon zu Viele in der Altersklasse tragen, aber könnte ebenfalls passen.
vor 7 Jahren
"Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Caffee:
Brauche bitte nochbein paar Vorschläge,...
Bei den Ausschlußkriterien nicht so ganz einfach. Ich werfe mal "Parfumerie Générale - 20 L'Eau Guerrière" ins Rennen. Angeblich Oud drin (zumindest als Note), den riecht man aber nicht. Nicht von der Pyramide täuschen lassen, der hat auf jeden Fall eine sehr interessante frische Komponente die etwas in Richtung Nadelbaum geht. Und dazu sehr herb durch den kräftigen Weihrauch. Insgesamt spannend weil die Kombi frisch + dunkle Basis nicht so oft vorkommt.

Ganz andere Richtung: Ein schöner klassisch neu interpretierter Duft, der eine zitrische Frische mitbringt mit leicht herb-holzigen Tönen: "L'Essence de L'Essence" von YVRA 1958.
vor 7 Jahren
"Wackelwasser Light"
vor 7 Jahren
MrGaunt:
Caffee:
Brauche bitte nochbein paar Vorschläge,...
Bei den Ausschlußkriterien nicht so ganz einfach. Ich werfe mal "Parfumerie Générale - 20 L'Eau Guerrière" ins Rennen. Angeblich Oud drin (zumindest als Note), den riecht man aber nicht. Nicht von der Pyramide täuschen lassen, der hat auf jeden Fall eine sehr interessante frische Komponente die etwas in Richtung Nadelbaum geht. Und dazu sehr herb durch den kräftigen Weihrauch. Insgesamt spannend weil die Kombi frisch + dunkle Basis nicht so oft vorkommt.


+1, kann ich nur unterstützen.

Und etwas leichter zu bekommen, ist dieser hier: "L'Homme" von Prada.
vor 7 Jahren
Absolut unsüß (warum in der Ferne schweifen?): "Encre Noire".
vor 7 Jahren
Voyage von Hermes
Vetiver Tonka von Hermes
Cedar Atlas von Premier Note
+1 für den König von Yosh
Escentric und Molecule Düfte
Succus-Eau Arborante von LLI

viel Erfolg bei der Suche ^^
vor 7 Jahren
Vielleicht lohnt sich ein Blick in diesen Thread: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=72298
Es gibt eine gewisse Schnittmenge zu meiner Anfrage. Leide kann ich noch nichts zu den Düften sagen, warte derzeit noch auf die Proben.
vor 7 Jahren
Ganz einfach und klassisch: "Eau Sauvage (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Vieln Dank für die Vorschläge und die Hilfsbereitschaft.

Hat jemand eine Idee bzgl ein herben männlichen Feigenduft, ähnlich dem alten Davidoff Good Life?
@Sigune
Vielleicht kann ich Proben übernehmen wenn ihr damit durch seid.

Grüsse
vor 7 Jahren
Gibt es den noch? "900" von Aramis!? Der war damals fein herb, so'n Immergeher!
vor 7 Jahren
Ich empfehle mal den "Camp David Green" ...Mainstream, aber er riecht soo gut. Seit mein Schatz den hat, kann ich nicht genug bekommen. Für mich ein sehr empfehlenswerter Duft und sollte mal geschnuppert werden...frisch, herb und unsüß Wink
vor 7 Jahren
Caffee:

@Sigune
Vielleicht kann ich Proben übernehmen wenn ihr damit durch seid.

Grüsse

Klar, ich melde mich. Kann aber noch etwas dauern.
vor 7 Jahren
@Terra: Danke für die Referenz! Cool
Also.
"Colonia Club" ist schon sehr grün. Sollte man vorher testen.
Der "Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette)" ist ähnlich, aber mit einer eindeutig würzigeren Basis, und Patch ist auch drin.
Gilt auch für "Krizia Uomo (Eau de Toilette)".
"Fou d'Absinthe" - stimme ich 100% zu. Supergrün, aromatisch, unsüß, männlich.
"French Lover / Bois d'Orage" wäre auch noch eine Option, geht aber fast schon ins bittere. Und auch nicht ganz billig. Aber schön.
"Pacific Collection - Bois Bleu" wäre neben Fou auch der erste Gedanke gewesen. Sehr genial unsüß, dunkelgrüne Frische mit Zitrushauch.
Ansonsten noch vielleicht "Eau de Cade (Eau de Toilette)", sehr holzig-grün, null süß. Manchen zu streng hier. Mir nicht. Smile
Wenn etwas Synthetik nicht stört, kann ich auch "Escentric 02" und "Monocle Scent Three: Sugi" empfehlen. Sehr moderne Interpretationen von 'grün-herb‘. Auch vielleicht spannend.
Ganz großes, grünes modernes Kino wäre auch "Parco Palladiano II". Wunderbar natürlich mediterran. Aber leider ziemlich teuer.
Sonst halt noch die Old School-Klassiker "Polo (Eau de Toilette)" und "Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)". Die sind halt auch etwas seifig. Wenn das nicht stört.
Und als letzter Geheimtipp "Putting Green". Riecht besser als das derzeitige Eau Sauvage, kostet 9€. Ist halt mehr zitrisch als grün. Toller Duft, nichtsdestotrotz.
Oder ganz einfach den Klassiker von Armani. Auch die aktuelle Version "Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette)" ist genial männlich, grün, frisch, wenn auch mit einer deutlichen Zitrusnote.
Wenn du ein paar Proben haben magst, gib mir Bescheid. Smile

Ajaaaa, ganz vergessen. Bez. der anderen Vorschläge hier.
Ernsthaft? Die Vorgaben waren 'grün, herb, UNSÜSS'.
Vetiver Tonka? Riecht wie Nutella. Nicht unsüß.
L‘Homme von Prada? Äh, riecht wie ein pudrig-süßer Damenduft.
Nicht männlich, herb, grün.
Lest die Vorgaben.
(Ich bin 43, btw)
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.10.2017, 11:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Feige ...

"Ichnusa" von Profumum Roma
"Philosykos (Eau de Toilette)" von Diptyque
"Marc Jacobs Men (Eau de Toilette)"

Herb, frisch, unsüss ...

"Shaal Nur" von Etro
"Equipage (Eau de Toilette)" von Hermes
"Putting Green" von Omerta
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Tips,
viel Neues, ein paar Bekannte.
Werde mir einiges an Proben organisieren müssen.
@HaraldK
Habe eine Nachricht geschickt.

Caffee
Zuletzt bearbeitet von Caffee am 10.10.2017, 15:05, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Absolut genial und neu auf dem Markt: "English Oak & Hazelnut" von Jo Malone. Ich empfinde ihn als authentisch grün, leicht knarzig und dabei nie zu altbacken. Ein wahnsinnig guter Duft! Die Tipps ansonsten von Harald kann man so unterstützen.
vor 7 Jahren
Hallo, bin noch lange nicht durch mit dem Testen. Warte noch auf Proben.
Ich habe den Colonia Club gekauft und verschenkt. Hat gut gepasst.
Brauche jedoch noch 3 Düfte für den Eigenbedarf, also geht das Testen weiter.
Danke an Alle

Caffee
vor 7 Jahren
"Wilde" von Jardins d'Écrivains
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herber, frischer, unsüßer Herrenduft
Gehe zu