Forum durchsuchen

Parfum selber herstellen

Parfum selber herstellen vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,

ich trage mich mit dem Gedanken selber Parfum zu kreieren bzw. ich eher zu mischen. Ich habe auch schon einiges ausprobiert mit diversen ÄÖ einen neuen Duft zu erstellen, aber irgendwie riecht das nicht nach einem neuen Duft, sondern einfach nach einem Mix verschiedener ÄÖ-Gerüche. Wenn ich das dann mit einem echten Parfum vergleiche ist da in Sachen Intensität und komplett neuer Geruch ein riesen Unterschied. Ich fürchte ich mache da so richtig was falsch.
Außerdem habe ich mal versucht mit den bekannten Komponenten von Terre d'Hermès (Feuerstein, Rosengeranie, Grapefruit, Orange, Patchouli, Pfeffer, Rose, Vetiver) irgendetwas zu basteln was in diese Richtung geht. Die Versuche sind kläglich gescheitert. Das Original riecht so strahlend und intensiv nach einem tollen völlig eigenen Geruch. Und bei mir ist immer nur flache Pampe mit Organgengeruch raus gekommen.

Ich fürchte ich gehe da zu blauäugig ran (mir ist bewusst, dass ich nie an solche Profis wie Ellena rankommen kann Wink ). Hat hier jemand evtl. ein Rezept welches in die Richtung geht oder ein paar Tipps um dahin zu kommen?

Vielen Dank Euch
vor 7 Jahren
Schau Dich mal in diesem Thread um:

Parfum selbst herstellen: Erfahrungsaustausch/Rezepte etc.:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=69136
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfum selber herstellen
Gehe zu