Forum durchsuchen

Marzipan in seiner süßesten Form

1 - 25 von 35
Marzipan in seiner süßesten Form vor 7 Jahren
Hey Di Ho, ich stell mich schon recht auf die kalte Jahreszeit ein und habe beschlossen, dieses Jahr gerne extrem nach Marzipan duften zu wollen!

Er sollte richtig knallen und jeder solls riechen, ob er will oder nicht! Smile

Ich kenne außer
"Rahät loukoum"
Oder "Cara " keinen weiteren Marzipan Duft, wobei Cara schon recht nah dran ist.

Ich hoffe ihr habt ein paar extrem süße Kandidaten für mich
Zuletzt bearbeitet von Akira85 am 01.10.2017, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Louve" könnte sein, wonach Du suchst.

Oder probier mal "Heliotrope (Eau de Toilette)".
vor 7 Jahren
Oder vielleicht "Confetto".
vor 7 Jahren
loewenherz:
"Louve" könnte sein, wonach Du suchst.

Oder probier mal "Heliotrope (Eau de Toilette)".

Stimmt, die beiden kenne ich auch, allerdings geht mir "Louve" zu sehr in die Mandel Kirsch Richtung und zu un süß, "Heliotrope" ist mir auch nicht süß genug! Muss ich aber nochmal testen.

"Confetto" ist mir zu modrig eher wie hypnotic Poison
vor 7 Jahren
Hier sind noch ein paar ideen:
"Mandorla"
"Byzantium"
"Sweet Oriental Dream"
"Les Notes Gourmandes - Do Ré / Héliotrope"
"Tendre Madeleine"
"Les Notes Gourmandes - Dragée"
vor 7 Jahren
Die armen Mitmenschen...
vor 7 Jahren
Terra:
Die armen Mitmenschen...

Ach komm! Man muss ja nicht überdosieren! Aber z.B. bei einem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt ist so ein Parfum doch schön! Oder für einen Spaziergang oder abends...Fürs Büro ist das natürlich nichts!
vor 7 Jahren
+1 für Mandorla Smile
vor 7 Jahren
Serafina:
Terra:
Die armen Mitmenschen...

Ach komm! Man muss ja nicht überdosieren! Aber z.B. bei einem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt ist so ein Parfum doch schön! Oder für einen Spaziergang oder abends...Fürs Büro ist das natürlich nichts!

Nun ja - man beachte diese Worte:
Er sollte richtig knallen und jeder solls riechen, ob er will oder nicht! Smile

"Mandorla" kommt den Anforderungen schon ziemlich nahe.
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Serafina:
Terra:
Die armen Mitmenschen...

Ach komm! Man muss ja nicht überdosieren! Aber z.B. bei einem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt ist so ein Parfum doch schön! Oder für einen Spaziergang oder abends...Fürs Büro ist das natürlich nichts!

Nun ja - man beachte diese Worte:
Er sollte richtig knallen und jeder solls riechen, ob er will oder nicht! Smile

"Mandorla" kommt den Anforderungen schon ziemlich nahe.

Zumindest ist es ja was leckeres und kein Rohrfrei! Smile
vor 7 Jahren
Was ist mit dem Trio "Loukhoum", "Loukhoum Parfum du Soir" und "Loukhoum Eau Poudrée"?

Akira85:
Zumindest ist es ja was leckeres und kein Rohrfrei! Smile

Wie man es nimmt. Mandel im Parfüm verursacht bei mir oft Übelkeit.
vor 7 Jahren
An das Loukhoum Trio hatte ich auch kurz gedacht...
"Byzantium" ist ein sehr preisgünstiger Bruder!
vor 7 Jahren
Mein Rat: Schaue Dir Sammlung, Statements und Freds von Miezetatze85 an, sie ist Spezialistin für süsse, weiße Gourmands und hat da sehr differenzierte Anforderungen. Dort wirst Du bestimmt Anregungen finden.
vor 7 Jahren
Und für (kostenlose) Proben kannst Du gerne mir eine PN senden! Ich habe vieles von den bereits erwähnten Parfums!
vor 7 Jahren
Smile "Tardes" und "Heliotrope (Eau de Toilette)" fallen mir da noch ein ...bin auch ein Marzipanfan ❤

oder Light-Variante sind auch "Hugo Pure Purple" und "Forbidden for Woman" Smile
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Akira85:
Zumindest ist es ja was leckeres und kein Rohrfrei! Smile

Wie man es nimmt. Mandel im Parfüm verursacht bei mir oft Übelkeit.

Kopfschmerzen bei mir - die Übelkeit kommt dann automatisch dazu.
vor 7 Jahren
ChaiTee:
BeatriceA:
Akira85:
Zumindest ist es ja was leckeres und kein Rohrfrei! Smile

Wie man es nimmt. Mandel im Parfüm verursacht bei mir oft Übelkeit.

Kopfschmerzen bei mir - die Übelkeit kommt dann automatisch dazu.

Ich finde Mandel kann schon sehr schön sein, aber zu viel Süße (gerade diese zur Zeit trendige, synthetische Zuckerwattesüße) gepaart mit zu starker Sillage riecht für mich fast immer billig und bereitet deutliches Unwohlsein.

Chlorgeruch finde ich vergleichsweise angenehm.
vor 7 Jahren
"Dolce Acqua" entspricht den Anforderungen ziemlich genau, denke ich. Süß, laut, marzipanig und für einige sicher auch kopfschmerzerregend Wink
vor 7 Jahren
Vielleicht findest du hier auch paar Anregungen Wink
Da sind auch süsse Düfte erwähnt, wobei ich "Cara" gar nicht als süss empfinde
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=71378&hig hlight=
vor 7 Jahren
Marzipan ist doch lecker Wink

- Elie Saab "Essence N°10: Amande Tonka" (mein Favorit)
- Lancôme "Jasmins Marzipane"
- DSH perfumes "Marzipan..."
- L'Erbolario "Dolcelisir" (zwar Marzipan- Kirschkuchen aber knallt Wink )
- LUSH "Snowcake" (fand i staubig u. sicher zu unsüß)
Ansonsten wohl echt "Dolce Acqua", so wie er sich anhört. Muss ich auch endlich mal testen ...
vor 7 Jahren
"Alaïa (Eau de Parfum Blanche)"
(der vielleicht noch, aber pudrig)
vor 7 Jahren
Heliotrope ist für mein Empfinden marzipaniger als Tardes, der Tardes allerdings süßer und gourmandiger. Sillage und Haltbarkeit bei Tardes sind stark und mir fast schon zuviel Wink.
vor 7 Jahren
Der für meine Nase intensivste Marzipanduft ist "Angel" von Al Haramain. Es handelt sich um ein äußerst sparsames und gut haftendes Parfüm-Öl.
vor 7 Jahren
Tardes empfinde ich jetzt als gar nicht süß... Gourmandig Mandelig schon, aber nicht süß...
"Dolce Acqua" wäre auch meine Empfehlung Smile
vor 7 Jahren
Die Marzipankartoffel unter den Düften:
"Girl of Now"

Auch sehr Marzi-Panisch aber weniger sweet:
"Valentino Donna Acqua"
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Marzipan in seiner süßesten Form
Gehe zu