Forum durchsuchen

Was für ein Duft könnte das sein?

1 - 25 von 40
Was für ein Duft könnte das sein? vor 7 Jahren
Seit vielen Jahren begegnet mir immer wieder ein sehr faszinierender Duft, den ich bisher leider noch nicht identifizieren konnte. Das gesuchte Parfüm riecht in erster Linie "sumpfig" und moosig; allerdings nicht schwer oder modrig (Patchouli würde ich daher fast ausschließen), sondern eher leicht, klar und frisch. Ich muss dabei immer an skandinavische Sommertage denken Wink
Das sind nicht sehr viele Anhaltspunkte, aber vielleicht kennt ja jemand den Duft, den ich meine Smile
vor 7 Jahren
Vielleicht "N°19 (Eau de Parfum)" von Chanel, wenn es dir oft und seit vielen Jahren begegnet.
vor 7 Jahren
N°19 könnte passen. Vielleicht wäre auch "Alliage" einen Test wert.
vor 7 Jahren
Wenn wir schon in die Richtung denken: vielleicht "Cristalle"?
vor 7 Jahren
Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde gleich nächste Woche in der Parfümerie nachfragen!
vor 7 Jahren
Könne auch N19 Poudre sein, oder etwas von Hermes.
vor 7 Jahren
Ich würde auch die Eau de Sisley 1Eau de Sisley 1/Eau de Sisley 2Eau de Sisley 2 testen.
vor 6 Jahren
Hallo, Wedekind! Bist du schon schlauer geworden?
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe die vorgeschlagenen Düfte fast alle getestet, allerdings war der gesuchte Duft leider nicht dabei. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben; die nächste Person, die nach einem sumpfigen Sommertag riecht, werde ich einfach ansprechen Smile
vor 6 Jahren
Vielleicht "L'Eau d'Issey" oder "Eternity" oder "L'Eau par Kenzo pour Femme"?
vor 6 Jahren
Danke für die Vorschläge, werde ich demnächst testen! Smile
vor 6 Jahren
"Omnia Crystalline" könnte es evtl. auch sein, den gibt es schon ein paar Jahre.
vor 6 Jahren
Bei "sumpfig" fällt mir sofort "Eden" ein.
vor 6 Jahren
Ich denke an Calyx oder Eden...
vor 6 Jahren
So, nach einem weiteren Testmarathon kann ich sagen, dass Eau de Sisley 1 und 2 sowie L'Eau par Kenzo pour Femme schon mal in die richtige Richtung gehen... Ich gebe nicht auf und werde eifrig weitertesten Wink
Zuletzt bearbeitet von Wedekind am 29.10.2017, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Könnte es vielleicht Clinique - "Aromatics Elixir" sein?
www.parfumo.de/Parfums/Clinique/Aromatics_Elix ir_Perfume
Zuletzt bearbeitet von Enaira am 02.11.2017, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
vielleicht der Nilgarten?
vor 6 Jahren
Bei sumpfig, moosig, klar und frisch fällt mir auch noch "Reflection Woman" ein; aber ob der Duft so weit verbreitet ist Confused:

Offensichtlich gibt es aber einen Verwandten dazu, bei fragrantica ist im Abschnitt "this perfume reminds me of..." "Be Delicious (Eau de Parfum)" angegeben.
Vielleicht probierst du den mal, falls du den noch nicht durch hast.
vor 6 Jahren
Zitronengras:
vielleicht der Nilgarten?

Ja ich dachten auch an den nilgarten von Hermes oder eau de Campagne von Sisley?
vor 6 Jahren
So, ich dachte, ich halte euch mal auf dem Laufenden, was meine Suche nach dem Sumpfparfum angeht...

Folgende Düfte habe ich getestet:

No. 19 (Chanel)
Cristalle (Chanel)
L'Eau d'Issey
Eternity
Omnia Crystalline
Nilgarten
Eau de Sisley 1 + 2
Reflection Woman
L'Eau par Kenzo

Bisher war der Sumpfduft noch nicht dabei. Die anderen von euch vorgeschlagenen Parfums werden alle in nächster Zeit noch getestet Smile Danke nochmal für eure Vorschläge!
Zuletzt bearbeitet von Wedekind am 09.11.2017, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für "Eden".
vor 6 Jahren
Leicht, klar, frisch, und dazu Deine Wahrnehmung von moosig...könnte vielleicht auch 'einfach' der "Green Tea" von Elizabeth Arden sein?
Immerhin gibt es den ja auch schon seit 1999. Smile
vor 6 Jahren
Brautkleid:
Leicht, klar, frisch, und dazu Deine Wahrnehmung von moosig...könnte vielleicht auch 'einfach' der "Green Tea" von Elizabeth Arden sein?
Immerhin gibt es den ja auch schon seit 1999. Smile

Danke für den Tipp, werde ich testen Smile
vor 6 Jahren
Coco Mademoiselle? Wird auch als moosig—holzig beschrieben und ist oft zu riechen.
vor 6 Jahren
MadameCoco:
Coco Mademoiselle? Wird auch als moosig—holzig beschrieben und ist oft zu riechen.

Wo wird denn Coco Mademoiselle als moosig beschrieben? Der Duft ist alles andere als das - oder wir verstehen unter "moosig" nicht dasselbe.
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was für ein Duft könnte das sein?
Gehe zu