Forum durchsuchen

Suche Puzzle Teil (38/m)

Suche Puzzle Teil (38/m) vor 7 Jahren
Hi Zusammen,

nach ewigem Testen und ausprobieren bin ich langsam am Zweifeln ob ich noch finde was ich suche (wenn ich denn genau wüsste was es ist), und hoffe auf die Community.

Der Grund des Ganzen ist meine nicht mehr unterdrückbare Abneigung gegen D&G The One. Der Duft ist momentan quasi mein No-Brainer, geht immer dann problemlos wenn ich auf jeden Fall, unter allen Umständen gut riechen will. Kommt immer gut an. Leider kann ich den selbst nicht mehr riechen. Irgendwas an der DNA fängt an mich so richtig zu nerven, und auf eine bestimmte Art passt der auch nicht zu mir. Wahrscheinlich werde ich einfach alt Smile

Der muss also weg und ich suche quasi einen Ersatz, nicht von der Duft-DNA her, eher von der Richtung her, also dunkel, warm, anziehend, vorwiegend für Dating, Bars, sonstige Events (Clubbing ist bei mir durch).

Mir ist klar, dass es da in etwa unendliche Optionen gibt, ich versuche mal einzuschränken, hab halt auch schon einiges (nicht erfolgreich) probiert.

Tendenziell eher nicht meins:
- Gourmand (Parfume de Marley / Montale / Orientalen im allgemeinen)
- starker Moschus oder Amber (Musc Ravageur / Ambre Loup)
- stark synthetisch weil Kopfschmerz (Sauvage / La nuit de l'homme / Invictus)
- stark Floral, vor allem Rose

Was ich an mir gut ertrage ist zB. Chambre Noir (nehme ich gerade auch als Alternative zu D&G), also warm & dunkel aber gut zu verstehen und auch der Allgemeinheit gefällig.

Eigentlich ist der D&G für das was er macht ideal, aber es hilft ja nichts wenns mich selbst nervt. Bin für jeden Tip dankbar! Smile
vor 7 Jahren
Hm, problematisch, weil Du etwas in der Art von The One suchst, aber (meiner Erinnerung nach) gerade das amberig-florale eines der Hauptmerkmale von ihm ist.

Probier z.B. mal "Parfumerie Générale - 25 Indochine". Bissl sweet ist doch okay, oder?
vor 7 Jahren
Danke, wird probiert.

Jetzt wo Du's sagst bin ich mir gar nicht sicher ob ich nicht Ambra meine (oder ist damit das Gleiche gemeint). Im The One ist die Note mir auf jeden Fall nicht negativ aufgefallen, da nervt mich mehr das Süßliche.

Ich meine diesen animalischen Einschlag wie zB. bei Ambre Loup, Oajan, Epic Man. Könnte aber auch sein, daß mich eigentlich eher Oud stört. oder Moschus.
vor 7 Jahren
Spontane Ideen: "Bentley for men" oder "Carbone / Carbone de Balmain", "Eau des Baux".
vor 7 Jahren
Schau ich mir an, Danke. Sind ja ziemlich Vanille lastig, nicht zu gourmandig?
vor 7 Jahren
Finde ich nicht. Empfindet natürlich jeder etwas anders evtl. Smile
Toll finde ich auch "Le Dandy pour Homme ".
Muss aber dazu sagen, dass ich The One für Männer gar nicht kenne.
vor 7 Jahren
"Kashnoir" u. "Oscent Black" sind dunkel, warm u. würzig.
vor 7 Jahren
Ragadoodles:
"Kashnoir" u. "Oscent Black" sind dunkel, warm u. würzig.

Merci, auf die Merkliste.
vor 7 Jahren
Teste evtl mal 2022 generation homme (johannibeere balsamisch)
Oder ivory route (vanille, aber eher unsüß würzig mit rauch note die ganze Zeit)
vor 7 Jahren
Whadelse89:
Teste evtl mal "2022 generation man" (johannibeere balsamisch)

+1
vor 7 Jahren
nochmal +1 für "2022 Generation Man" , aber welcher Duft auch in die schöne warme dunkle Richtung geht ist meiner Meinung nach der "Hermessence Vetiver Tonka" , beide Düfte ohne jegliche Verbindung zu DG Wink

Ansonsten würde ich mich bei PG umschauen, Harmatan Noir, Aomassai, Felanilla....um mal ein paar Kandidaten für einen Test zu nennen. Aber da gibts noch mehr schönes.

und ganz wunderbar an einem Mann ist auch "Journey man" und "Dia Man" von Amouage
vor 7 Jahren
3 mal eine 2022 Empfehlung, der muss was haben. Merkliste.
Ich sammle mal alles und schau wo ich die Proben herbekomme.

Danke für die Empfehlungen bisher.
vor 7 Jahren
Wenns teurer sein kann, teste doch mal "Pardon". Im Mainstream würde ich mir mal "M7 Oud Absolu" und "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" anschauen.
vor 7 Jahren
Terra:
Wenns teurer sein kann, teste doch mal "Pardon". Im Mainstream würde ich mir mal "M7 Oud Absolu" und "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" anschauen.

M7 und den Guerlain hatte ich schoneinmal gerochen. Die waren beide nichts für mich.

An eine Probe von Pardon versuche ich gerade ran zukommen, ich kann mich erinnern dass ich zB Duro nicht schlecht fand.
vor 7 Jahren
Ich versuchs mal in ne andere Richtung:

"Monsieur." hat für mich einen ähnlichen Vibe wie Duro, riecht aber doch anders, ist nochmals deutlich "erwachsener". Die könntest du mal testen, glaube ich.

"Eau Sauvage Parfum (2017)" findest du in jeder Parfümerie. Nach einem hellen Start wird der sehr schön harzig-warm und männlich.

Hast du mal "Royal Oud" getestet? Ein Immergeher der eleganten Art!

Ein sehr schöner, warm-eleganter, männlicher Immergeher (wenn auch etwas klassischer) ist "Rocabar (Eau de Toilette)".
vor 7 Jahren
Terra:
Ich versuchs mal in ne andere Richtung:

"Monsieur." hat für mich einen ähnlichen Vibe wie Duro, riecht aber doch anders, ist nochmals deutlich "erwachsener". Die könntest du mal testen, glaube ich.

"Eau Sauvage Parfum (2017)" findest du in jeder Parfümerie. Nach einem hellen Start wird der sehr schön harzig-warm und männlich.

Hast du mal "Royal Oud" getestet? Ein Immergeher der eleganten Art!

Ein sehr schöner, warm-eleganter, männlicher Immergeher (wenn auch etwas klassischer) ist "Rocabar (Eau de Toilette)".

Den Monsíeur hatte ich auch schon mal auf der Merkliste, bin von FdM insgesamt sowieso sehr begeistert. Allerdings schrecken mich die Kommentare ab. Stark Patchouly lastig, Opa Geruch etc.
Ich suche doch mehr einen Ersatz für den The One. Ich hol mir aber dennoch mal eine Probe Smile

Vom Royal Oud hatte ich schon eine Probe, die Richtung war nicht meines.

Danke aufjedenfall Smile
vor 7 Jahren
Ich bin jünger als du und finde den angenehm. Ich finde es auch ganz gut, wenn ich Düfte trage, die nicht mehr nach 18-jährigem Twink riechen - irgendwann passt das auch nicht mehr Wink

Aber vermutlich ist der wirklich nix. Versuch es ruhig mal mit Pardon und mittlerweile tendiere ich auch etwas Richtung "Portraits - The Tragedy of Lord George". Der ist warm und harzig, aber nicht wirklich süß.

In der günstigen Ecke kannst du mal am
"Oriental Essence - Sultan de Muscat" schnuppern.

Wenn das alles so gar nicht gefällt, dann kann ich deinen Geschmack nicht einordnen - finde ich bisher auch nicht ganz leicht Smile. Mal schauen
vor 7 Jahren
Terra:
Ich bin jünger als du und finde den angenehm. Ich finde es auch ganz gut, wenn ich Düfte trage, die nicht mehr nach 18-jährigem Twink riechen - irgendwann passt das auch nicht mehr Wink

Aber vermutlich ist der wirklich nix. Versuch es ruhig mal mit Pardon und mittlerweile tendiere ich auch etwas Richtung "Portraits - The Tragedy of Lord George". Der ist warm und harzig, aber nicht wirklich süß.

In der günstigen Ecke kannst du mal am
"Oriental Essence - Sultan de Muscat" schnuppern.

Wenn das alles so gar nicht gefällt, dann kann ich deinen Geschmack nicht einordnen - finde ich bisher auch nicht ganz leicht Smile. Mal schauen

Lord George Probe geordert. Der hört sich mal richtig interessant an. Bin gespannt.

Da ich momentan wieder ein wenig teste, kann ich frisch berichten welche Richtung ganz gut geht.
- Layton >-- nein
- Woody Mood >-- ok aber zu Weihrauchig
- Creed Himalaya >-- fein, aber nicht als Ersatz für The One
- Pour Homme Caron >-- auch nicht schlecht aber Honig Bombe
- Jazz Club >-- finde ich gut
- Gucci Envy >-- wahnsinn, leider discontinued
vor 7 Jahren
So, ein paar Proben konnte ich mittlerweile mal teste:

"Pardon@Nasomatto"
Start ist sehr schön mit dunkler Schokolade, mal was anderes. Wird dann aber für meine Nase extrem beißendes Oud. Das klingt mit der Zeit zwar ab, leider kommt aber die Schokolade nicht wieder und es bleibt ein prominentes Oud und etwas herbes. Ich glaube für den bin ich noch nicht bereit.

"Portraits - The Tragedy of Lord George"
Den Start kann ich gar nicht recht einordnen, sehr interessant auf jeden Fall. Der Barbershop Vibe ist da. In der Herznote für meine Nase ganz genau wie Lumiere Blanche, weniger süß. Schau ich mir weiter an.

"M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent"
War sehr überrascht wie frisch der startet. Mandarine, Oud ist vorhanden aber das geht weil wirklich sehr leise. Später wirds dann ein wenig waldig, grundsätzlich gut, ich glaube ich suche aber etwas anderes.

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club
Der Duft bewegt sich sehr nah am D&G The One, eigentlich besser weil nicht ganz so süß. Die Abfüllung mach ich leer und entscheide dann. Könnte sein dass mir die DNA auch auf den Keks geht mit der Zeit. Grundsätzlich aber ein toller Duft.

2022 Generation Man2022 Generation Man
Sehr schöner und gefälliger Duft. Mir fehlt ein wenig die Herbe. Ausserdem habe ich ein echtes Flashback Erlebnis, irgendeinen Designer Duft aus meiner Jugend hatte ich der genau so roch. Könnte Roma Uomo by Laura Biagiotti sein. Bin mir aber nicht sicher.

Hab schon das Gefühl einen Schritt weiter zu sein. Danke@all
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Puzzle Teil (38/m)
Gehe zu