Forum durchsuchen

Parfum Nosing

Parfum Nosing vor 7 Jahren
Plane demnächst mal einen Abend mit Freunden um die Parfums meiner Sammlung Ihnen vor zu stellen. Mal was gefällt was die heraus riechen können, welcher Duft gar nicht geht usw.
Meine Frage ist wie könnte man das am besten aufbauen jeden Kaffeebohnen bereit stellen? Oder nach einigen Düften ne Pause einlegen?
Hat überhaupt jemand schon so etwas gestartet.

MFG
vor 7 Jahren
ich habe bisher nur "Nosings" zu spezifischen Duftnoten gemacht - weil eine Freundin erst ein Lindenblütenparfum wollte und später dann eines mit Neroli. Die anderen Mädels haben dann mitgetestet (der Abend war aber nicht primär dem Parfum gewidmet - es war unsere 4er Kartenrunde). Waren aber insg. maximal 10 Parfums. Ich ließ sie immer erst auf Papierstreifen testen, was gefiel wurde auf der Haut getestet.
Ach ja und einmal hatte ich Männerparfums dabei (von denen auch ein Duschgel angeboten wird), weil eine andere Freundin ein Duschgel für ihren Mann zu WN kaufen wollte (dazu habe ich auch einen Blog geschrieben). Die Reaktionen ware recht lustig!
vor 7 Jahren
Parfüms schnuppern halte ich stundenlang durch. Alle Opfer, die mit mir bei einem Treffen in NBG bzw. MUC zusammen in einer Parfümerie waren, dürften das bestätigen. Wink

Wenn die psychische Aufnahmefähigkeit erschöpft ist, solltest du deinen Besuchern eine längere Pause gönnen (ein 20minütiger Gang ums Eck oder was auch immer). Falls nur die Nase eine Pause braucht, kann es tatsächlich helfen, sie kurz in besagte Kaffeebohnen zu halten, allerdings kann genau das aber auch nach hinten losgehen, vor allem, wenn Erstes eintrat, ohne bemerkt worden zu sein. Rauchen würde ich an einem solchen Tag überhaupt nicht, es ist in keiner Weise hilfreich.
Wenn ich in einem Vortrag sitze, und sei er noch so unterhaltsam, schaue ich zuverlässing reproduzierbar nach 45 mins auf die Uhr - dann ist meine Grenze erreicht und mein Hirn braucht eine Pause. Bekomme ich die nicht, wird es für mich SEHR anstrengend und ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren. Eine kurze Pause wirkt da Wunder.

Allgemein hält man die Leute bei Laune, wenn man auf stundenlanges Gerede verzichtet; ein Mix aus kurzer Duftvorstellung und Herumreichen sorgt für Abwechslung und verteilt die Last sowohl auf Nase, als auch auf die grauen Zellen darüber/dahinter. Just my two cents...

.
.

BTW: Haben Avatar und Nick zufällig etwas mit ihm zu tun?
de.wikipedia.org/wiki/Shane_Hendrixson
vor 7 Jahren
Danke für die Antworten, ich glaube ich gucke auch mal wie es ankommt. Möchte ja auch nicht zig Düfte durch drücken falls Ungeduld aufkommt entweder ne Pause einlegen oder wirklich erst mal mit wenigen Parfums anfangen und sehen wie es läuft. Räucher sind leider auch dabei mal sehen ob die auf ihre Zigaretten verzichten können für eine Zeit.

PS. Nein hat nichts dieser Person zu tun das Avatar ist aus dem Film interstellar und Name ist halt mein Spitzname
vor 7 Jahren
Ah, okay. Der Avatar sieht wie ein nach rechts gekipptes Quake-Logo aus, dazu der Nick und dann begann das Kopfkino...
Interstellar ist ein sehr genialer Film. Sollte ich einst in der Nähe eines schwarzen Loches landen, so weiß ich, was ich NICHT tun werde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu