Forum durchsuchen

Goldener Oktober

Goldener Oktober vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ich weiß es gibt schon einige Herbst Threads, aber ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Richtung. Ich habe tolle Herbstdüfte wie z. B. "Féminité du bois" oder "Dior Addict (2012)", von "Sensuous" liegt hier auch noch irgendwo eine Abfüllung herum. Die meisten typischen Herbstdüfte sind mir aber irgendwie zu würzig/holzig oder zu stark kuschelig vanillig und passen damit sowohl zum Herbst als auch Winter gut. Ist ja schön, aber ich möchte einen Duft der wirklich NUR an goldene Tage im Oktober erinnert.

Ich denke da zum Beispiel an orangefarbene Blätter, warme Birnen, Amber und Honig... (von mir aus auch Kürbisse)

Ich habe es auch schon bei den Burberrys versucht aber die kommen mir etwas zu unterkühlt daher. Nur "My Burberry Black" habe ich noch nicht getestet, könnte der was für mich sein?

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch eine Idee, ich bin langsam überfragt. Schön wäre es wenn der Duft nicht zu teuer wäre (soll ja nur für Oktober sein) und relativ einfach zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
vor 6 Jahren
"Terre de Lumiere" von L'Occitane könnte zu deiner Beschreibung passen.
vor 6 Jahren
Danke für den Vorschlag, hört sich lecker an und kommt auf die Liste!
vor 6 Jahren
"Ambraliquida" ist für mich goldener Oktober
vor 6 Jahren
Wenn es in Richtung Kürbis gehen soll, dann evtl.
"Like This / Like This - Tilda Swinton" (enthält tats. eine Kürbisnote)
"Vanilla Pumpkin Shimmer Mist"
Ansonsten:
"Indian Summer" (allerdings mittlerweile nur noch schwer zu bekommen)
"Kenzo Amour Indian Holi"
"1900" (MCM)
"Les Plaisirs Nature - Poire Caramel / Pear Caramel"
"Chambre Noire" (wegen der Pflaumennote)
"all'Olio di Argan" (nussig-herbstlich)
den bereits genannten "Ambraliquida" finde ich auch sehr passend! Die Verpackung zeigt buntes Herbstlaub...
vor 6 Jahren
Ohh definitiv Ambre SublimeAmbre Sublime
Oder dieser Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé
Alternativ zum Hermès:
Ambre d'AlexandrieAmbre d'Alexandrie
vor 6 Jahren
"Eau des Merveilles"
vor 6 Jahren
Noch ein Vorschlag:
"Délice d'Épices" (Ricci)
vor 6 Jahren
Elixir oder L'ambre des Merveilles
vor 6 Jahren
Herbst...reife Birnen...versuch doch mal

La Belle Hélène von MDCI Wink)
vor 6 Jahren
So viele tolle Vorschläge dabei! Vielen Dank schon mal, werde ich mir nachher alle genauer ansehen
vor 6 Jahren
"Meharees" ist für mich auch ein Oktober Duft.
vor 6 Jahren
Hey CakePop, ich habe auch lange nach dem passenden Herbstduft gesucht und bin hier fündig geworden: "Parco Palladiano IV"
Viel Spaß bei der Suche!
vor 6 Jahren
Vielleicht "Les 4 Saisons - Automne" von M. Micallef.
Nomen est Omen Wink, hatte da tatsächlich Herbstassoziationen, und der Flakon ist auch sehr schön.

Weitere Ideen:
"Botrytis"
"Casamorati - Dolce Amalfi", das wird mein heuriger Herbstduft Smile
Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 08.10.2017, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Falls Du demnächst in Paris bist (und idealerweise irgendwo Geld gefunden hast): "Les Quatre Saisons - L'Automne"!
vor 6 Jahren
Haha Löwenherz, tja das wäre natürlich der Traumduft - wird aber wohl ein Traum bleiben Very Happy

An alle anderen: Wow so viele tolle Vorschläge! Danke!
vor 6 Jahren
Also für mich absolut passend für einen "goldenen Oktober"ist "Place Vendôme" Boucheron EDP www.parfumo.de/Parfums/Boucheron/Place_Vendome Smile
feine Orangenblüten gepaart mit Honig - ich höre schon das Laub rascheln Very Happy
vor 6 Jahren
Nicht ganz passend zu den Dufteindrücken die du vorgegeben hast, aber vielleicht doch interessant

"Emilie" für mich Herbstpoesie
"Mon Parfum Gold" leuchtend wie Herbstlaub
"Archives 69" darf es auch Pflaume sein? uppps, da ist Weihrauch drin, aber gut gemacht Smile
"My Burberry Black" solltest du auf jeden Fall testen, könnte passen.
vor 6 Jahren
"Cabotine Moonflower" passt da super. Wenn du ihn noch bekommst. Erinnert mich an Herbst, Oktober.

www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabotine_Moonflowe r/Kommentare/48816
vor 6 Jahren
"Tsukimi"
"Like This/Like This"
vor 6 Jahren
Hallo!
Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum ist kein Amberduft, aber für mich goldener Herbst im Flakon.
Viel Spaß beim Testen!
vor 6 Jahren
"Absolu" von Rochas finde ich sehr warm und golden und wunderschön im Herbst. Vielleicht würde der Dir auch gefallen!
vor 6 Jahren
"Grain de soleil" ist wie warmer Sonnenschein auf der Haut an einem goldenen Herbsttag.
Wunderschön, bezahlbar und ganz leicht zu bestellen bei fragonard.com. Smile
vor 6 Jahren
"Fleur d'Or & Acacia" von L'Occitane, immer wenn ich den verwende, muss ich an Herbst denken! Vielleicht wär der was für dich?
vor 6 Jahren
Ich trage an diesen goldenen Herbsttagen, die wir ja momentan tatsächlich genießen dürfen, am liebsten "Aura (2017)" oder "Elixir des Merveilles".
Beides sind fruchtige und zugleich warme Düfte - und diese Spannung im Duft ist genau das, was auch den Herbst, den man nur an diesen besonderen Tagen im Oktober hat, ausmacht. Wenn der Himmel von einem tiefen Azur ist und die Blätter, die mit ihren gelben, goldenen, roten Farben durch die Luft schweben und tanzen, einen unglaublich reizvollen Kontrast dazu bilden. Wenn die Tage noch an die Wärme und das Licht des Sommers erinnern, die Nächte aber schon die Kälte und Dunkelheit des Winters ankündigen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Goldener Oktober
Gehe zu