Forum durchsuchen

S: Winter Herbst Duft. Zimt, weihrauch

S: Winter Herbst Duft. Zimt, weihrauch vor 6 Jahren
Cool
Hallo

Wie beschrieben ich such einen schönen lang anhaltenden Herbst Winter Duft.
Sehr gerne mit myrre,Zimt und weihrauch.

Parfum de Marly Herod,Oajan fallen schon einmal raus.
Auch kein Tom Ford, dass Salvadore Sweet Tobacco ist leider auch nichts so richtig für mich.
LG
vor 6 Jahren
Probier mal "Ambre intense" oder "Bapteme du feu".
vor 6 Jahren
"1 Million Privé"

CoolCoolCool

Ernst gemeint, ist richtig gut.
vor 6 Jahren
Obsession Men
Boucheron Jaipur Homme
vor 6 Jahren
"Ambre Russe" & "M7 Oud Absolu".
vor 6 Jahren
"Costume National Homme" ist ein sehr guter, auch sehr unterschätzter Duft den man relativ günstig bekommt.
Ansonsten bin ich auch für "Obsession for Men" von CK.
vor 6 Jahren
Myrrhe & Weihrauch:
"Timbuktu" (geht eigentlich immer)
"Copal Azur" (dito)

Weihrauch & Trockenfrüchte:
"Fille en aiguilles"

Erinnert mich an Lebkuchen & passt auch gut in den Herbst:
"Fou d'Absinthe"

Top Herbstduft mit Apfel im Auftakt, später holzig-aromatisch und dezent rauchig:
"König"

Der Winter-/Weihnachtsduft mit ordentlich Zimt:
"Égoïste (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Was stört denn am Herod?
vor 6 Jahren
Hallo D.,

probier# doch mal: "Mon Numéro 10" L'Artisan Parfumeur. Der hat volle Kanne Zimt und auch ein bischen Weihrauch !
Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Ein interessantes und, wie ich finde, ein recht schwieriges Thema! Zimt UND Weihrauch! Eine Mischung aus beiden Duft-Essenzen? Hab' mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, ob mir sowas überhaupt schonmal unter die Nase gekommen ist!

Viele der Tipps bis hier hin, definitiv alle haben Charakter, aber es fehlt, meiner Meinung nach, die Mischung aus beiden!

Jetzt gerade, bilde ich mir ein, dass "Pour Lui" von Oscar de la Renta DER Duft sein könnte! Allerdings, überwiegt dann doch eher der Zimtgeruch in diesem Duft!

Ich schlaf' mal 'ne Nacht drüber, ob mir doch noch was einfällt! Smile
vor 6 Jahren
1/ "Baume du Doge" von Eau d'Italie
Zimt, Weihrauch und ein wenig Myrrhe fein komponiert

2/ "Comme des Garçons Eau de Parfum" von Comme des Garçon
Gewürznelke, Zimt und im Hintergrund Weihrauch - spannend

3/ "Avicenna Myrrha Mystica" von Annette Neuffer
eine tolle, sehr präsente Myrrhe; ein beeindruckender Naturduft

4/ "Yours Deeply / Deeply" von MariaLux
Zimt, Weihrauch und allerlei Hölzer mit typischer Gualtieri-DNA

5/ "Armani Privé - Myrrhe Impériale" von Giorgio Armani
Myrrhe, weich und sanft auf einem hölzernen Benzoe-Bett

6/ "Alkemi" von Laboratorio Olfattivo
strahlende Myrrhe mit Weihrauch, Hölzer und Amber
vor 6 Jahren
"Ambre Précieux Ultime" ist ein wunderbar zimtiger, dichter, weicher Amber mit ordentlich Weihrauch Smile.
vor 6 Jahren
Wunderbar zimtig finde ich den "Azzaro pour Homme Intense" allerdings fehlt auch hier der Weihrauch...
vor 6 Jahren
Zumindest Weihrauch fand ich super bei "This is him!"
vor 6 Jahren
Darf's auch stark sein?
"Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto" hat zwar einen brutalen Start von schwieriger Gewürzbombe, ätherisch und kräuterig, streng. Auf Dauer dann aber holziges, unsüsses Zimtblatt mit trockenem Tabak und mildem Rauch. Sehr beeindruckend.
vor 6 Jahren
II-II Mandala von Masque wären einen Test wert oder 1899 - Ernest Hemingway
vor 6 Jahren
Stimmt dieser Mon Numero 10 war auch enorm voller Zimt.
Schliesse mich an. Very Happy
vor 6 Jahren
Teste mal "Black Vines" von Kerosene. Ich finde den wahnsinnig schön, Weihnachten mit viel Zimt und etwas punschigem was abgerundet wird durch Weihrauch. Der hat mich richtig in den Bann gezogen. Smile
vor 6 Jahren
Zwar kein Weihrauch, aber dafür sehr viel Zimt gibt's im "Eau Lente" von Diptyque
vor 6 Jahren
Wenn der Rauch eine wichtige Rolle spielen soll dann Mal bei den Düften von Miller Harris reinschnuppern wie "La Fumée Arabie" oder "La Fumée Ottoman". Beides schön rauchige Düfte und warm-würzig, auch wenn Zimt in den Duftnoten nicht vermerkt ist.

Der "La Fumée Alexandrie" hat sogar Zimt in den Noten vermerkt. Ich hatte den zwar mal gerochen kann mich aber nicht ganz sicher erinnern. Auf jeden Fall auch rauchig.
"La Fumée Maroc" führt auch Zimt auf, den kenne ich aber gar nicht.
vor 6 Jahren
Vielleicht auch "Bentley for Men Absolute" ?

Und richtig gut klingt doch "Alèxandros"
vor 6 Jahren
Danke für eure Tips, habe mich jetzt mal für den Zadig for Him! entschieden, der hielt auf meiner Haut ganz gut und der Weihrauch hat mir gut Gefallen. Smile
vor 6 Jahren
MrNiceGuy:
..., habe mich jetzt mal für den Zadig for Him! entschieden...
Hey! Der war gar nicht empfohlen! Dat gildet nich! Wink
vor 6 Jahren
"Spicebomb" wäre vielleicht auch mal ein Test wert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung S: Winter Herbst Duft. Zimt, weihrauch
Gehe zu