Foren-Übersicht Duft-Beratung "Weicher" Herbst-/Winterduft für jungen Mann
JJackson
JJackson
24 Posts
JJacksonJJackson "Weicher" Herbst-/Winterduft für jungen Mann 11.10.2017, 14:36
Guten Tag Smile

Ich bin auf der Suche nach einem Herbst- und Winterduft. Wie im Titel schon beschrieben, sollte er nicht zu stark und zu aufdringlich sein, aber dennoch gut wahrnehmbar sein. Ich verbringe die meiste Zeit an der Uni und sitze unter vielen Menschen und möchte sie nicht ersticken lassen. Aber die Haltbarkeit sollte gut sein. Er sollte also alltagstauglich, aber auch am Abend tragbar sein. Der Duft sollte für den jungen Mann (23-30 J) sein. Ich mag eher süße, holzige Düfte, bin aber offen. Der Preis sollte dem des Studentenbudgets angemessen sein Very Happy
Mein bisherigen Kandidaten sind La Nuit de L'Homme Le Parfum und The One for Men.

Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
LG

Parfumo
Parfumo
Jensemann
Jensemann
2241 Posts
JensemannJensemann 11.10.2017, 14:39
L'Homme Sage von Divine

Hält den ganzen Tag, hat eine angenehme Präsenz, genau das, was du suchst! Smile Ein schöner Weihrauch-Duft! Wenn dir diese Richtung auch gefällt! Allerdings weiß ich nicht, wie so ein Studenten-Budget ausschaut! Wink

reni379
reni379
459 Posts
reni379reni379 11.10.2017, 15:13
Ich finde Cuir Blanc gut tragbar für die Uni

Jazzbob
Jazzbob
263 Posts
JazzbobJazzbob 11.10.2017, 15:29
Cedrat Boise
Honos
Allure Homme (Eau de Toilette)

Die könnten dir alle gefallen. Vor allem die ersten beiden haben bei mir eine gute Haltbarkeit und ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

JJackson
JJackson
24 Posts
JJacksonJJackson 11.10.2017, 15:46
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Der Duft sollte nicht Unisex sein, er sollte schon eine gewisse Männlichkeit ausstrahlen.

Jazzbob
Jazzbob
263 Posts
JazzbobJazzbob 11.10.2017, 15:56
JJackson hat Folgendes geschrieben:
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Der Duft sollte nicht Unisex sein, er sollte schon eine gewisse Männlichkeit ausstrahlen.


Cedrat Boise ist deutlich mehr auf der männlichen Seite...

JoHannes
JoHannes
6381 Posts
JoHannesJoHannes 11.10.2017, 16:40
Jazzbob hat Folgendes geschrieben:
JJackson hat Folgendes geschrieben:
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Der Duft sollte nicht Unisex sein, er sollte schon eine gewisse Männlichkeit ausstrahlen.

Cedrat Boise ist deutlich mehr auf der männlichen Seite...

Absolut! Und ein Charmeur erster Güte ... Wink

Igli
Igli
1922 Posts
IgliIgli 11.10.2017, 20:51
"Rochas Man"

DeGru
DeGru
2 Posts
DeGruDeGru 13.10.2017, 04:05
Wenn du ein Zara in der Nähe hast, schau mal nach Rich warm addictive von der Tobacco collection, die haben davon grad noch Restbestände. Angenehm süß, Frauen lieben den. Und vor allem dein Geldbeutel freut sich.

Alöx
Alöx
76 Posts
AlöxAlöx 13.10.2017, 13:38
Das sind Designerdüfte die ich an der Uni tragen würde
A*Men Pure Havane (süß-gourmandig)
Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) (süß-würzig)
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) (würzig-süß)
Empire Man (süß-synthetisch, nur bei extremer Budgetknappheit)

Oder als Wunsch zum Geburtstag oder Festtagen
Noir (Eau de Toilette) (würzig-pudrig/süß)
L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) (gourmandig-süß)
Pardon (holzig-würzig)
Five o'clock au gingembre (würzig-holzig)
Zuletzt bearbeitet von Alöx am 13.10.2017, 13:44, insgesamt 2-mal bearbeitet

Parfumo
Parfumo
Terra
Terra
4790 Posts
TerraTerra 13.10.2017, 13:42
Eher süß, aber männlich und ewig haltbar, dabei schon recht präsent: L'Homme Idéal (Eau de Parfum) und Valentino Uomo Intense

Etwas weniger süß, dafür holziger. Ebenso sehr lange haltbar, etwas weniger stark abstrahlend also vielleicht besser auch im Hörsaal tragbar und bzgl. Preis-Leistung auch sehr fair: Soul

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung "Weicher" Herbst-/Winterduft für jungen Mann

Seite 1 von 1