Forum durchsuchen

Pflaume in der Holzschale

1 - 25 von 26
Pflaume in der Holzschale vor 6 Jahren
auf der Suche nach einem gemütlichen Alltagsduft, meine Liebelingsrichtung ist Pflaume / Früchte und Hölzer. Es sollte nicht zu süss, nicht zu harzig sein, schön ausgewogen, tief, kuschelig.
ist nicht einfach...
Brainstorming vor 6 Jahren
"Himiko" von S-Perfume
Schräge Pflaume auf Zedernholz

"Azagury Black" von Azagury
Pflaume, zarte Rose auf Hölzer und Oud
vor 6 Jahren
Der "L´Insomnuit" von Robert Piguet wird und wurde gerade geshared. Der könnte was sein.
Die Pflaume ist zurückhaltend, aber erkennbar. Dieses zart beschwipste
Herbstfrüchtchen. Der Duft drum herum ist extrem gut ausbalanciert.
Weich, kuschelig, wie eine Decke. Sehr angenehm
Am ehesten fällt mir da noch Iris zusammen mit Tonka auf. Tanne: eher nein. Oud: Eher nein.
vor 6 Jahren
"L´Insomnuit" 9 punkte von 10... interessant. Danke!
vor 6 Jahren
Hast Du doch schon, oder? → "Fille en aiguilles"
vor 6 Jahren
I. "Umè"
vor 6 Jahren
Noch ein Vorschlag:
"Féminité du bois"
vor 6 Jahren
"Fille en aiguilles" habe ich 2 mal. Aber das Anteil von Nadeln schiebt den Duft aus der Kategorie "kuschelig" sofort und sehr weit hinaus, darum nicht zu harzig
"Féminité du bois" kann meine Nase nicht leiden, meine Hautreaktion ist seltsam, esriecht unangenehm
"Umè" ist m.M.n. zu sanft, wie fast alle Keikos
vor 6 Jahren
JoHannes, Deine Ideen sind Vollterffer, appreciated! "Himiko" könnte auch so einer sein. Wage den Blindkauf/ Tausch. Very Happy
vor 6 Jahren
Wenn Du noch irgendwie drankommst: "Japon Noir" oder - nur um ein weniges weniger schön -"Plum Japonais".
vor 6 Jahren
"Plum Japonais" ist ebenfals 2fach vorhanden, nicht süss genug, zu sehr herrenhaft
vor 6 Jahren
dann versuch mal "le parfum d'alice" von nejma
da ist pflaume nicht verzeichnet.... aber die nase findet sie unbedingt
vielleicht wäre auch "Fath de Fath" etwas?
lg, verbeene
Zuletzt bearbeitet von Verbeene am 13.10.2017, 17:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
MaryPoppins:
JoHannes, Deine Ideen sind Vollterffer, appreciated! "Himiko" könnte auch so einer sein. Wage den Blindkauf/ Tausch. Very Happy

Ich bin auch angefixt und kurz davor, blind zu bestellen Very Happy
vor 6 Jahren
"Immortal Beloved" sollte hier noch erwähnt werden Smile
vor 6 Jahren
Möglicherweise ist "Liaisons Dangéreuses" noch interessant für dich.
vor 6 Jahren
Noch was:
"Etoffes de Parfum - Tentation Dentelle"
"Agaressence"
"Boxeuses" - evtl. zu ledrig
"Mauboussin"
vor 6 Jahren
"Liaisons Dangereuses" habe ich, ist nett, aber zu harmlos. in den ratlosen Tagen, wenn ich nichts besseres weiss oder zu müde, oder einfach nicht in der Stimmung für charaktervolleren Düfte bin, greife ich gerne zu.
"Immortal Beloved" ist ebenfalls bei mir zu Hause, das Schätzchen ist aber sehr beschwipst, da spielt der Cognac die Hauptrolle, nicht die Pflaume
"Boxeuses" habe ich im Souk, sehr ledrig, nicht meins
"Agaressence" habe ich blindgekauft, war ein grosser Fehler.... für mich leider Abwaschkandidat, vlcht die Tuberose in Kombi mit Safran schuld.
vor 6 Jahren
ich überlege mir schwer "Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977" zu holen, die erste halbe Stunde ist er ziemlich holzig und zu viel Pfeffer, aber nachher.... sehr schön, der Preis aber...
vor 6 Jahren
"Mirage" von Oriflame und "Singular Oud", wenns richtige Pflaume sein soll, dann "Isvaraya", der ist aber relativ süss.
vor 6 Jahren
1270 von Frapin, hält leider nicht so lange und Pflaume nicht die dominierende Note
Bezüglich süße verglichen mit ambre narguile oder long courrier auch nicht zu süß
vor 6 Jahren
Schon wieder eine Stimme für "Tsukimi" Smile
vor 6 Jahren
"Chambre Noire"
"Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977"
"Secret Obsession"
vor 6 Jahren
Bellemorte:
"Chambre Noire"

Genau, der fiel mir auch noch ein. Die anderen beiden kenne ich nicht.

"Bibliothèque" klingt auch passend.
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für ume und dann fällt mir noch "Floriental" ein
vor 6 Jahren
reni379:
[...] und dann fällt mir noch "Floriental" ein

Sehr guter Tipp.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pflaume in der Holzschale
1 - 25 von 26
Gehe zu