Forum durchsuchen

Eure schönsten Blüten/Blumendüfte ?

Eure schönsten Blüten/Blumendüfte ? vor 7 Jahren
Ich suche also einen schönen Blumenduft bzw. Blütenduft. Rose scheidet aus, sie wird zu 99% seifig. Auch keine Rose-Oud Kombinationen. Der Duft soll so ausbalanciert sein, dass er keinen Bestandteil in den Vordergrund stellt, wie zum Beispiel eine übermächtige Tuberose, eine sehr pudrige Iris oder aasigen Jasmin. Der Duft soll sehr natürlich sein. Keine Düfte mit übermächtiger Sillage und viel Puder. Auch kein Oud oder animalische Tendenzen. Einfach ein wunderschöner, unkomplizierter Blüten oder Blumenduft ohne Ecken und Kanten und ohne jegliche Synthethik. Als Basis sind zum Beispiel Vanille, Sandel, Benzoe, Labdanum und auch Hölzer unproblematisch. Preissegment bis maximal 150 Euro.

Würde mich über Vorschläge freuen und wenn sich hier Blumenexpertinnen finden, die vielleicht auch Pröbchen für mich hätten oder mit mir tauschen würden, wäre das natürlich auch toll. Vielen Dank Very Happy
vor 7 Jahren
Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï
Hummingbird von Zoologist
vor 7 Jahren
Forever and Ever Dior könnte sein, wonach du suchst.
Smile
vor 7 Jahren
"L'eau de Kenzo Amour"
Artemisia von Penhaligon's
vor 7 Jahren
plus 1 für Artemisia und "White Petals"
vor 7 Jahren
Da kann ich zwei empfehlen:

"Quelques Fleurs Jardin Secret" von Houbigant, da findest Du einen ausbalancierten cremigen Blütenduft, der läuft bei mir unter Immergeher.

Und, etwas stärker in der Sillage
"Beige" Eau de Parfum von CHANEL,
von dem ich allerdings den aktuellen Preis nicht kenne.
vor 7 Jahren
Athalia
vor 7 Jahren
"Vicolo Fiori (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
+1 für "Quelques Fleurs Jardin Secret" (cremiger Blütenduft)
+1 für "Vicolo Fiori" (sommerlich)

und dann fällt mir ad hoc ein:
"Parti Pris" und
"Come L'Amore"
vor 7 Jahren
also vielen Dank erstmal für die wunderschönen Duft-Tips Smile
ein paar davon kenne ich bereits und kann schonmal bisschen was dazu sagen...

Sacrebleu Intense... sehr schöner Duft, mir leider etwas zu altbacken, weil Richtung Chypre , er hatte zudem eine sehr dominante Honignote, die stark im Vordergrund war und die Blüten fast erdrückte

Forever und Ever von Dior ....wäre ein Volltreffer, aber dieser Duft entwickelt hier eine starke synthetisch stechende Note, die mir den wunderschönen Duft verleidet.

Artemisia von Penhaligons kommt hier fast grün und sehr herb raus, leider nicht ganz das richtige

Vicolo Fiori ist sehr schön, aber hält hier leider noch nicht mal eine Stunde, es fehlen aber auch neben der Haltbarkeit die Blüten, er war fast mehr zitrisch holzig als ein Blüten oder Blumenduft.

Parti Pris von Gunzburg.... entwickelte hier eine seifige Note (Rose ? ) und auch eine animalische Note schimmerte durch...schade, denn Gunzburg hat wunderschöne Düfte
vor 7 Jahren
Hast Du Dir mal die Düfte von Crabtree & Evelyn angeschaut? Da könnten gleich mehrere für Dich passen. Oder die von Ineke.

LG First
vor 7 Jahren
First:
Hast Du Dir mal die Düfte von Crabtree & Evelyn angeschaut? Da könnten gleich mehrere für Dich passen. Oder die von Ineke.

LG First

Nein, hab ich nicht, Crabtree & Evelyn bring ich leider immer nur mit Rose in Erinnerung und die funktioniert ja nicht.... und von Ineke kenn ich nur Hothouse Flower ...und der war leider gar nix. Welche davon meinst du denn explizit ? ^^
vor 7 Jahren
Den hab ich gerade für mich entdeckt: "Fleur Nocturne" von Isabey.

Perfekt ausbalancierte Duftnoten und ein Klassiker, der anfangs frisch ist und gegen Abend warm-weich wird.
Ein Parfum was für alle Gelegenheiten und Jahreszeiten!

Viel Glück bei Deiner Suche! Wink
vor 7 Jahren
Ich finde alle Crabtree & Evelyns, die ich kenne, sehr transparent, ohne lau zu sein, natürlich blumig, frisch und fern von Animalischem, deshalb kam ich auf die Marke.

Ich selbst kenne außer der Rose, an die ich für Dich natürlich auch nicht dachte, "Somerset Meadow", "Summer Hill", "Himalayan Blue" und den Iris-Duft, von dem ich gerade nicht weiß, wie er genau heißt.
Von den Inekes ist Hothouse Flower natürlich schon ziemlich krass, weil er diese intensive Dichte eines Treibhauses hat.
Aber "Floral Curiosities - Scarlet Larkspur" oder "Floral Curiosities - Poet's Jasmine" könnten vielleicht in Frage kommen, vielleicht auch "Evening Edged in Gold".

In erster Linie hatte ich bei Deiner Beschreibung aber schon an Crabtree & Evelyn gedacht. Den Himalayan Blue gibt es nicht mehr, aber Somerset Meadow und Summer Hill könnten Dir gefallen und sind auch gut zu bekommen.
vor 7 Jahren
Mein liebster Blumenduft ist "Fidji (1966) (Eau de Toilette)" oder auch die neuere Variante "Fidji (2003)"
Falls Du möchtest, kann ich Dir gerne jeweils eine Probe zukommen lassen. Auch den "Summer Hill" habe ich.
vor 7 Jahren
Es ist nicht ganz mein Metier, weil ich kräftige Blumendüfte bevorzug und wenn ich es nicht so intensiv mag, einfach weniger mehme.
Vielleicht ist MagicMagic etwas für dich.
Ansonsten fallen mir zum Testen noch:
GraciellaGraciella
Borsalino pour Elle Eau de Toilette FleurieBorsalino pour Elle Eau de Toilette Fleurie ein.
vor 7 Jahren
So, der neueste Stand...

von Hummingbird ist es schwierig, an eine Probe zu kommen...
Der Houbigant und Beige werden getestet, das ist schon organisiert, auch Sonjoschkas Vorschläge könnten alle klappen, da dort noch ein anderer Duft als Flakon im Raum steht, vielleicht klappt es mit der Beilage Smile

Der Fleur Nocturne könnte dann vielleicht auch dabei sein. von Athalia nehme ich zunächst Abstand, da ich bereits zwei schöne Irisdüfte habe und mehr den Schwerpunkt auf andere Blüten und Blumen legen möchte. Trotzdem eine tolle Empfehlung.

Come L'Amore würde ich sehr gern testen, da ich mit der Marke sehr gute Erfahrungen habe, ich habe eine Anfrage gestartet. White Petals hat geklappt, den sollte ich bald mal testen können.

Von den Crabtree und Evelyns kommt tatsächlich aufgrund der Beschreibung am ehesten noch der Summer Hill in frage, denn allzu grüne Düfte suche ich nicht, auch Teedüfte mit Blüten gemischt sind nicht die gesuchte Richtung, da ich mit meinem Ligne St. barth schon einen wunderbaren Teeduft besitze. Aber der Summer Hill hört sich auch ganz gut an, ich wende mich also an Samtkleid Smile
die Düfte von Ineke haben mein Interesse geweckt, der Jasminduft könnte sehr gut passen, auch hier werde ich mich um Pröbchen bemühen ^^ der Pflaumenduft von Ineke (Evening Edge) bleibt zunächst aussen vor, weil Mirage (der hier manchmal wohnt) bereits ein schöner Pflaumenduft ist.

Insgesamt sind schwere Düfte kein Ausschlusskriterium, auch wenn natürlich meine bevorzugte Richtung keine Wummser sind, aber allzu seichte Wässerchen sind preislich eben auch ein No-Go, vor allem wenn dafür horrende Preise aufgerufen werden. Die goldene Mitte wärs Wink

Ich danke euch allen sehr für eure Unterstützung.......auch wenn ich nicht jeden einzelnen hier namentlich zitiere , herzlichen Dank an alle hier für eure tollen Vorschläge Smile
Zuletzt bearbeitet von Tiara am 14.10.2017, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hummingbird müsste ich nochwas übrig haben. Wirst du aber furchtbar finden. Indolisch, laut, eher grob und wie die meisten Zoologist deutlich synthetisch. Eher als würde man mit Blumen verdroschen, als das Erinnerungen an einen Kolibri oder dessen Lebensraum aufkommen (und ich mag es ja blumig)
vor 7 Jahren
Terra:
Hummingbird müsste ich nochwas übrig haben. Wirst du aber furchtbar finden. Indolisch, laut, eher grob und wie die meisten Zoologist deutlich synthetisch. Eher als würde man mit Blumen verdroschen, als das Erinnerungen an einen Kolibri oder dessen Lebensraum aufkommen (und ich mag es ja blumig)

dann verzichte ich wohl lieber Wink habs ja eher mit den feinsinnigen Düften Very Happy
vor 7 Jahren
Kennst Du schon "Ailleurs & Fleurs / Un Parfum d'Ailleurs & Fleurs"?
Ist irgendwie "eigen" (echt schwer zu beschreiben, nicht zu süß, bisschen cremig auch, ausgewogen,...), aber mir persönlich gefällt er gut.
vor 7 Jahren
Ich hatte schon länger vor, über den Summer Hill einen Kommentar zu schreiben, es aber immer wieder zugunsten anderer Düfte verschoben.
Ich kopiere Dir hier mal meine Notizen rein, damit Du ihn nicht nach dem ersten Test eventuell vorschnell verwirfst.
Das ist das, was ich dazu aufgeschrieben habe:
"Einer dieser extrem wetterabhängigen Düfte. Bei kühlem, feuchten Wetter wundervoll blumig. Bei warmem Sommerwetter viel zu intensiv und aufdringlich. Im Herbst kam er in die Sammlung. Über den Winter war er mir zu blumig und ich tat ihn auf die Prüfstand-Liste. Prüfte ihn im Fühjahr und er kam sofort zurück in die Sammlung. Trage ihn heute am heißen, trockenen 31. Mai und - zurück auf den Prüfstand."

Auch wenn er Dir im Sommer vielleicht nicht zu intensiv sein sollte - er ist einer der wetterabhängigsten Düfte, die ich kenne.
vor 7 Jahren
Wunderbar blumig, ohne dass man eine bestimmte Blüte herausriecht, ist für mich Joy von Patou.
vor 7 Jahren
"Miracle" ist erschwinglich und ähnelt "Forever and ever Dior". Der einzige Lancôme, den ich wirklich mag. : )
Aber wenn ich deine schöne und ätherische Sammlung anschaue, wäre vielleicht "Après L'Ondée" etwas für dich? Oder "Johana" von K. Mecheri?
Viel Glück bei der Suche!
vor 7 Jahren
So, ich habe jetzt die noch genannten Düfte zum grössten Teil auf die Merkliste genommen und werde versuchen, sie zum testen zu bekommen, von Patou werde ich versuchen, die reformuliere Version zu bekommen, da mir die alten Versionen oft viel zu stark sind.

Es sind ganz wunderbare Vorschläge, bin schon sehr gespannt auf die Testreihen, es ist einiges an Testmaterial bestellt und wird wohl so allmählich eintrudeln.

Vielen Dank nochmal an alle für die Teilnahme, ich denke ich werde bestimmt schöne Sachen finden ^^

LG
Tiara
vor 7 Jahren
Hallo Tiara,
hier ist ein wunderschöner, feinsinniger Blütenduft"Ghazal" von Blend Oud.
Gibt es bei ALzD.
Ich kann nicht genug davon kriegen. Unbedingt testen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure schönsten Blüten/Blumendüfte ?
Gehe zu