Forum durchsuchen

Nischenduft: Herbst/Winter für Männer

Nischenduft: Herbst/Winter für Männer vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfum-Freunde,

Ich bin auf der Suche nach einem Herbst Winterduft.

Die Richtung die ich mir vorstelle wäre:
Montale - Aoud Musk
Carner Barcelona - Cuirs

Ich freue mich auf eure Vorschläge
vor 7 Jahren
Bei Aoud Musk fällt mir spontan "Encre Noire à L'Extrême" ein. Geht etwas in diese Richtung.
vor 7 Jahren
Probier mal "Ombré Leather 16".
vor 7 Jahren
NudoNudo erinnert an "Cuirs" der wiederum an "Black Afgano" und die tausenden anderen Düfte dieser Richtung erinnert, ich finde den Nudo in der Richtung aber noch recht eigenständig und charakterstark.

Ansonsten liegt natürlich "Duro@Nasomatto" nahe, aber auch "Fetish" könnte ggf. einen Versuch wert sein.

Durch die Nasomatto solltest du dich auf jeden Fall mal durchschnuppern.
vor 7 Jahren
Danke!
Ich bin ein großer Nasomatto Fan!
Und habe welche in meiner Sammlung, muss jedoch dazu sagen, dass der Duft für den Alltag zu teuer und zu besonders ist.

Aber Fetische werde ich testen.
Ist der ähnlich zu dem fetiche Duft von schwarzlose Berlin?
vor 7 Jahren
Nö, hat mit dem Schwarzlose nix zu tun. Wenn es einfach billiger sein soll, was spricht denn dann gegen den Montale oder den Cuirs? Oder sind die dir nicht alltagstauglich genug?

Alternativ könntest du auch mal "Yours Deeply / Deeply" testen. Den hat auch Alessandro Gualtieri gemacht, genau wie die Nasomatto. Der ist günstiger, jedoch auch eher gourmandig.

Vielleicht könnte auch Mancera für dich interessant sein.

Vom Black Afgano gibt es ganz viele Dupes, teilweise schon für ein paar Euro.
vor 7 Jahren
Terra:
Nö, hat mit dem Schwarzlose nix zu tun. Wenn es einfach billiger sein soll, was spricht denn dann gegen den Montale oder den Cuirs? Oder sind die dir nicht alltagstauglich genug?

Alternativ könntest du auch mal "Yours Deeply / Deeply" testen. Den hat auch Alessandro Gualtieri gemacht, genau wie die Nasomatto. Der ist günstiger, jedoch auch eher gourmandig.

Vielleicht könnte auch Mancera für dich interessant sein.

Vom Black Afgano gibt es ganz viele Dupes, teilweise schon für ein paar Euro.

Welche?
vor 7 Jahren
Och, schau dich mal bei den arabischen Duftölen um. Um ehrlich zu sein wäre mir das jetzt zu langwierig mich durch meine getestet Liste zu wühlen, weil ich das echt nicht mehr auf dem Schirm habe. Aber wenn du dich da mal schlau machst, findest du bestimmt schon für wenige € was in der Richtung
vor 7 Jahren
"Black Oudh"Al Haramain" geht in Richtung Afgano/Boccanera.Für ein paar Euro Very Happy
vor 7 Jahren
Seejungfrau:
"Black Oudh"Al Haramain" geht in Richtung Afgano/Boccanera.Für ein paar Euro Very Happy

Super Danke.
Hast du einen Tipp, wo man es bestellen sollte und ist das Öl oder edp empfehlenswerter?
vor 7 Jahren
Ich hab es bei Notino bestellt im letzten Jahr(um acht Euro glaub ich).Es ist ein Öl -und wirklich nicht schlecht !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischenduft: Herbst/Winter für Männer
Gehe zu