Forum durchsuchen

Täglicher Duft für Jugendlichen

Täglicher Duft für Jugendlichen vor 7 Jahren
Hey!
Bin 16 und suche einen Duft für den Sommer und Frühling und einen für den Winter und Herbst.
Gibt dann doch etwas zu viele Empfehlungen, als dass ich da durchblicken könnte. Meist sitz ich nur in der Schule, ab und zu auch etwas in der Stadt und bei Freunden. Ein dritter Duft für festlichere Anlässe und "Dates" wäre auch nicht schlecht.
LG c:
vor 7 Jahren
Hey Cazper,
wie wäre es mit:

Frühling/Sommer
"Knowledge"
"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette)"

Herbst/Winter
"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive"
"Méharées"

und sonst
"Gorilla Perfume At Lush - Smuggler's Soul"
"Timbuktu"
und vielleicht mal bei Rituals herumschnuppern.

Viel Glück bei der Suche!
vor 7 Jahren
Hast Du Dich denn schon in einer Parfümerie ein bisschen durchgerochen?
Was kennst Du schon und was gefällt Dir und was eher nicht?
Geschmack und Dufteindrücke können sehr verschieden sein, so dass Du leider schon ein bisschen testen gehen musst. Wink

Z.B. erstmal gängige Kandidaten wie:
Chanel - "Allure Homme Sport (Eau de toilette)" und auch das Sport Eau Extrème im eher frischen Bereich.
Armani - "Armani Code / Black Code (Eau de toilette)" oder Yves Saint Laurent - "la nuit de l'homme (Eau de toilette)" oder Guerlain - "l'homme ideal (eau de parfum)" im süßeren, etwas würzigeren Bereich
Hermès - "terre d'hermès (Eau de toilette)" im holzig-herberen Bereich.
Dsqared - "He Wood Rocky Mountain Wood" im holzig-würzigen Bereich.

Wenn Dir manche gar nicht gefallen, oder Du noch besser sagen kannst, warum die nicht gefallen, können wir bessere Vorschläge machen. Und nicht nur schnell und kurz mal riechen, sondern ein bisschen Zeit nehmen.
vor 7 Jahren
Danke für die Antworten.

Das la nuit finde ich extrem gut, hatte ich ne Probe von. Denke das passt ganz gut als Ausgehparfum.

CK One hab ich zb., das find ich zwar ganz ok, Ist aber sehr monoton und hat nichts besonderes. Armani Code hatte ich auch ne Probe, das hat auch nicht schlecht gerochen.
Ich hätte halt gerne was frisches aber nicht zu frisches und alkoholisches für den Sommer (Mont Blanc Individuel, dior sauvage, Invictus?) und natürlich was süßeres und schwereres für den Winter (Ultra male, Pure Malt?).
vor 7 Jahren
Noch einer für die Woods von Dsquared²: "He Wood Rocky Mountain Wood", "He Wood Silver Wind Wood", "He Wood Ocean Wet Wood" oder einfach "He Wood" - vorausgesetzt natürlich, Du findest Holz gut.
vor 7 Jahren
Würde jetzt, weil ich ihn heute selber als Tagesduft hatte, den hier empfehlen (als Frühlings- / Sommerduft):

- "A*Men Pure Shot / Pure Energy" von Thierry Mugler
vor 7 Jahren
Hi,

du könntest für den Sommer mal "Allure Homme Sport Eau Extrême" und für den Winter "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" sowie "Valentino Uomo Intense" testen.

Die von dir genannten Düfte kannst du natürlich auch nehmen, mir persönlich gefallen sie einfach weniger, wobei sie ja zum Teil soweit ich weiß gar nicht viel billiger sind, wenn ich mich nicht täusche.

Hast du ein kleineres Preisbudget als diese 60,70€ Mainstreamklasse, würde ich andere Tipps geben. Es hilft also auch, wenn du uns sagst, was dich der Spaß kosten darf.

Die Tipps von mir passen auch für Dates, finde ich. Für Schule und Co. würde ich sowieso eher was nicht zu lautes, also eher dezentes und auch nicht zu süßes empfehlen. In so geschlossenen, stickigen Räumen nervt ein lauter Duft viele sonst eher, als das er gut ankommt Smile

Auch wenn ich eigentlich nicht viel von der Marke und dem Duft halte, könntest du dir ja mal "Extreme Story" anschauen. Steht in fast jeder Drogerie für unter 5€ und erinnert sehr an Sauvage. Wirkt auf mich schon auch etwas weniger wertig, aber ich weiß nicht, ob andere das riechen und auch so manche User hier scheinen den kaum schlechter zu finden. Ich glaube für jeden Tag in Schule und Co. könnte der ggf passen, günstig und nicht zu aufdringlich sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Täglicher Duft für Jugendlichen
Gehe zu