Forum durchsuchen

Parfümsuche überfordert mich

Parfümsuche überfordert mich vor 7 Jahren
Hallo liebe Duftfreaks, bin neu hier und brauche Unterstützung. Hättet ihr ein paar Vorschläge für mich in Sachen Entscheidungsfindung? Ich mag derzeit Vetiver, Moos, Holz und Frische. Mein Mann trägt " Grey Vetiver" von Tom Ford, welches ich himmlisch finde. Gibt es einen Duft für Frauen, der ähnliche Nuancen abbildet? Ich fühle mich in Parfümerien total überfordert. Das Angebot ist einfach zu gross. Ich finde nicht das,was mir vorschwebt. Ich würde mich freuen, ein paar Ratschläge zu bekommen. Vielen Dank und liebe Grüsse vom Gürteltier
Zuletzt bearbeitet von Gürteltier am 20.10.2017, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Nicht ganz einfach, weil ich Vetiver als solches oft eher männlich finde.

Du könntest mal "Sel de Vétiver", "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone" und "Infusion de Vétiver (2015)" testen.
vor 7 Jahren
Meine liebsten Vetiver-Düfte:

"Asian Inspirations" und natürlich "Sycomore"Smile

Der "Grenadille d'Afrique" ist auch sehr schön und einen Test wert....

Viel Erfolg und herzlich willkommen! Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 20.10.2017, 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008)" ist toll, aber auch ziemlich maskulin, obwohl ein Damenduft.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Vorschläge. Werde ich ausprobieren. Vielleicht ist ja was dabei. Lg
vor 7 Jahren
"Narciso (Eau de Parfum)" von Rodriguez
"Narciso (Eau de Toilette)"
"Narciso (Eau de Parfum Poudrée)"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 21.10.2017, 06:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Mal schauen,welchen der Düfte die örtlichen Parfümerien überhaupt anbieten. Aber die Tipps sind wirklich interessant.
vor 7 Jahren
Hermes Hermessence Vétiver Tonka

Ist allerdings auch sehr tabak-lastig, aber schön.
vor 7 Jahren
"Vetyverio (Eau de Toilette)" wäre evtl. noch ne Idee.
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für "Sycomore" (EDT). Oder den Duft vom Mann mitbenutzen, den finde ich auch schön.
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Noch eine Stimme für "Sycomore" (EDT). Oder den Duft vom Mann mitbenutzen, den finde ich auch schön.
Smile
vor 7 Jahren
Auch sehr schön grün und frisch ist "Hedera".
vor 7 Jahren
"Cristalle" von Chanel - müsste perfekt harmonieren: zitrische Auftakt, Iris, Vetiver, Eichenmoos.
vor 7 Jahren
"Vetiver pour elle" ist wunderschön und könnte passen - falls er noch zu haben ist!
vor 6 Jahren
+ 1 für "Asian Inspirations" wunderbarer Duft mit deutlich Vetiver, absolut unisex
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Oder den Duft vom Mann mitbenutzen, den finde ich auch schön.

Das wollte ich auch vorschlagen. Der kommt auf Frauenhaut ebenfalls sehr gut, einfach einmal austesten. Ich verwende den sehr gerne.
vor 6 Jahren
Adhira:
BeatriceA:
Oder den Duft vom Mann mitbenutzen, den finde ich auch schön.

Das wollte ich auch vorschlagen. Der kommt auf Frauenhaut ebenfalls sehr gut, einfach einmal austesten. Ich verwende den sehr gerne.

Ja, finde ich echt nicht falsch. Mein Exfreund kam mal aus dem Bad bevor wir weggehen wollten und ich sagte "du riechst so toll, was ist denn das?". Er hat es mir erstmal nicht verraten und ich musste es aus ihm quetschen, doch ich wäre tatsächlich nicht drauf gekommen. Es war "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", mein damals noch einziger Duft, der an ihm wie ein völlig anderes Parfum wirkte. Viel weicher, fast cremig - der hatte gar nix mehr mit dem Duft zu tun, den ich doch so häufig getragen habe.

Ein Duft kann an verschiedenen Menschen echt völlig anders rüber kommen.
vor 6 Jahren
Bin schon dabei eure Duftempfehlungen abzuarbeiten. Einige konnte ich nicht in unserer Parfümerie entdecken. " Cristalle " von Chanel ist nicht schlecht, aber doch etwas zu zitrisch. Sycomore habe ich nicht entdeckt. Aber Samstag bin ich bei Breuninger und erhoffe mir, meinen Duft zu finden. Der Duft "Asien Inspirations " von " The Merchant of Venice" interessiert mich besonders. Die anderen werde ich auch nach und nach testen. Leider rieche ich nach 3 Schnupperungen nichts mehr. Und alles müffelt durcheinander. Ich bedanke mich schonmal für die Empfehlungen und gebe beizeiten Rückmeldungen. Habt einen schönen Tag!
vor 6 Jahren
Achso vergessen zu erwähnen, mein Mann findet es nicht so toll, wenn ich nach seinem Parfüm schnuppere, was ich auch verstehen kann. Also heisst es weitersuchen und finden
vor 6 Jahren
Wie versprochen, meine Rückmeldung. Ich bin bei " Breuninger " fündig geworden. Mein Mann hat mir eine grosse Freude gemacht mit : " English Oak and Hazelnut " von Jo Malone Smile Eure Tipps sind weiterhin auf meiner Liste, denn einige konnte ich nicht Probe schnuppern, da nicht alle Düfte anwesend waren Smile Euch einen schönen Sonntag
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfümsuche überfordert mich
Gehe zu