Forum durchsuchen

Schüler [m, 19] sucht Parfum für Schule!

1 - 25 von 41
Schüler [m, 19] sucht Parfum für Schule! vor 6 Jahren
Ich trug noch nie in meinem Leben Parfum. Ich benutze früher immer nur Deos, doch nun da ich von Klassenkameraden darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich stinke, möchte ich nun besser riechen.

Da es sich um meinen Gestank um meinen natürlichen Körpergeruch handelt, also nicht verursacht durch Schweiß, fehlende Hygiene oder ungewaschenen Klamotten, möchte ich durch ein Parfum erträglich riechen.

Ich habe echt keine Ahnung von Düften und so etwas, das einzige was ich trage ist ein Deo von Axe, ein Antitranspirat. Der Geruch vom Deo ist herb und minimal süßlich.

Nun brauche ich ein Parfum, das ich gut dazu tragen kann.

Es muss auch zu mir passen, deswegen beschreibe ich mich nun ein wenig.

Ich trage Jeans und meisten teure Hemden aus 100% Baumwolle. Von Auftreten her bin ich meistens sehr ruhig, doch sobald ich in einem Gespräch bin rede ich viel. Ich bin introvertiert, sehe gut aus und bin nur von Frauen umgeben, Männer in meiner Klasse sind furchtbar nervig. Ich setzte viel Wert auf meine Hygiene, weshalb ich auch nicht verstehe warum ich unangenehm rieche.

Ich weiß nicht recht, was ich noch sagen soll, wenn ihr mehr infos braucht fragt einfach.

Bitte bedenkt, dass ich es für die Schule brauche, Abends geh ich eh nicht fort.
vor 6 Jahren
Sorry das ich das jetzt so direkt anspreche, aber vielleicht ist das eher Mobbing!? Bzw. was sagen denn Freunde und Bekannte dazu?

Wenn du es mit der Hygiene genau nimmst, deine Klamotten oft genug wechselst und ein Antitranspirant benutzt, dann stinkst du auch nicht, es seidenn du hast nen stinkenden Hund mit dem du viel spielst, du bist ein starker Raucher oder ähnliches.

So ein Axe-Deo riecht ja auch soweit ich die kenne relativ intensiv. Wir können dir hier jetzt ganz viele Düfte vorschlagen, wenn du jetzt aber sicherheitshalber anfängst dich mit ganz viel Parfum einzusprühen, dann verschlimmerst du die Lage doch eher noch.
vor 6 Jahren
Terra:
So ein Axe-Deo riecht ja auch soweit ich die kenne relativ intensiv.
Das kam mir auch in den Sinn. Die Axe-Sachen scheinen mir nicht sehr zurückhaltend. Bin da nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber wenn man mal so im Fitnessstudio in einer unangenehmen Wolke steht, dann war meist Axe involviert.

Wenn es also tatsächlich am Duft liegt und nicht am Mobbing, dann versuche es mit einem neutralen Antitranspirant und einem etwas zurückhaltenderen Duft. Muss ja kein Langweiler sein, aber vielleicht doch eher "L_Homme" von Prada statt die lauten Sachen wie "1 Million (Eau de Toilette)". Letztendlich muss Du Dich durchschnuppern oder uns ein paar Hinweise geben welche Duftrichtung Dir so gefällt.
vor 6 Jahren
Jup... oder günstig: "Knowledge" bzw. etwas teurer "Infusion d'Iris Cèdre" (den ich dem L'Homme den Vorzug geben würde) - definitiv dann aber nicht überdosiert und mit geruchsneutralem Deo. Wenn der Duft frisch sein darf, ist der Knowledge für den Preis aber echt super! Aus der frischen Ecke finde ich, obwohl als Frauenduft eingestuft, auch "Light Blue" super für Männer tragbar und er ist auch günstig sowie gut haltbar.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.10.2017, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ob es Mobbing ist oder nicht kann ich schwer sagen. Es ist gut das du es so direkt sagst, immerhin habe ich auch so darüber gedacht. Meine Familie sagte, dass ich einen undefinierbaren Duft abgebe, der weder Schweiß noch sonst etwas ist, es aber ihrer Meinung neutral riecht, es stinkt nicht und ist kaum bemerkbar. Freunde sagen ab und zu das ich stinke, aber bei denen weiß man nie ob sie es auch so meinen oder mal wieder nur mich aufziehen wollen.

Ich hatte aber selbst vorgehabt ein Parfum zu tragen, so habe ich halt diesen "Gestank" von mir als Grund genommen, endlich mal an ein paar Düften zu schnuppern.

Da ich Schüler bin kann ich leider höchstens nur 150€ für ein Parfum ausgeben.
Ich habe wirklich keine Ahnung was mir gefällt, deswegen werde ich am Montag sobald die Läden öffnen mal schnuppern gehen.
vor 6 Jahren
Okay, das ist doch ein recht großzügiges Budget. Hier mal ein paar Kandidaten, die du in fast jeder Parfümerie finden solltest und die ich für testenswert halte:

"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)"
"Allure Homme Sport Eau Extrême"
"Dior Homme Cologne (2013)"
"Valentino Uomo Intense"
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"
"Light Blue Eau Intense" (wichtig: die Frauenversion - die riecht auch an jedem Mann gut im Gegensatz zu der grausamen Männerversion)
und falls du ihn irgendwo findest: "Infusion d'Iris Cèdre"
"Knowledge" gibt es glaube ich nur in Bochum in der Parfümerie. Der kostet nur 30€ und ist dafür echt ein sehr solider, moderner Duft der durchaus teurer riecht. Aber außerhalb von Bochum gibt`s den soweit ich weiß nur im Internet.

Knowledge wurde übrigens mit der Uni Bochum anhand von langjähriger Duftstoffforschung entwickelt und sicher auch für die Zielgruppe von Studenten (und Schülern). Es ist kein spektakulärer Duft, aber ich glaube einer mit dem man für wenig Geld recht sicher sein kann, für die meisten anderen angenehm zu riechen Smile

Kann aber sein, dass du den nicht magst Smile. Also letztendlich musst du dich durchtesten.
vor 6 Jahren
Lieber Gabriel, Axe ist ein Deo/Duftspray und kein Antitranspirant. Letztere sind nicht unumstritten, ich benutze sie selbst nicht (mehr), kann daher nichts dazu sagen — außer, dass ich mit nur Waschen, Kleiderwaschen und Axe auch nicht immer gut riechen würde Smile

Ein wirklich gut funktionierendes Deo ist z.B. dieses hier:
www.wolkenseifen.de/product_info.php?info=p571 _deocreme-sensitiv-body.html&XTCsid=02752061d9 d4459e63fd36eab9deb5d3
Ich schicke dir sehr gern kostenlos eine Probe, wenn du mir eine PN schickst. (Ich hab keine Verbindung zur Herstellerfirma, wurde selbst durch einen parfumo-User auf deren Deos gebracht.)

Ansonsten finde ich die Tipps von Terra und MrGaunt auch gut Smile
vor 6 Jahren
Lieber Gabriel,
Hast Du schonmal einen Arzt danach gefragt? Körpergeruch kann z.B. ein Symptom einer Stoffwechselkrankheit sein. Einen kleinen Überblick findest Du hier:
www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/dies e-krankheiten-erkennt-man-am-koerpergeruch-aid -1.4741863
Wenn es tatsächlich „nur“ Dein individueller Geruch sein sollte, würde ich in eine gute Parfümerie gehen und mich dort beraten lassen, welcher Duft mit Deinem harmoniert. Denn eines sollte klar sein: Überdecken kannst Du ihn nicht wirklich, bzw. nur mit einer Dosierung, die selbst wieder ein Problem ist. Wenn Du uns sagst in welcher Region Du lebst, können wir Dir vielleicht eine Parfümerie empfehlen.
Ich habe mich übrigens mal auf einen Flirt nicht eingelassen, weil der Körpergeruch des Mannes mir unangenehm war. Heute weiß ich, dass es sein Deo war - es gibt Duftstoffe, die ich extrem unangenehm finde, so Richtung alter Mann, der sich eine Woche nicht gewaschen hat. Den Hinweis mit dem geruchsneutralen Deo würde ich unbedingt beachten!
Gutes Gelingen wünsche ich Dir!
vor 6 Jahren
Ich würde dann aber lieber etwas frisches/zitrisches nehmen.
Ich denke,wenn du zB etwas schweres/süßes/orientalisches nehmen
würdest,dann hättest du den Effekt,den man hat wenn man mit einem
Deo versucht Schweissgeruch zu überdecken.Das macht es mMn noch
viel schlimmer.
Ich würde dir empfehlen:
"Versace Man Eau Fraîche" Einfach nur frisch,sauber und unkompliziert
"Lalique White" Zitrisch,pfeffrig,erfrischend
"Dunhill Fresh" Sehr,sehr frisch und ganz leicht Minzig im Hintergrund.
Glaube,der wär perfekt für deine Haut/Körpergeruch
vor 6 Jahren
Channi:
Lieber Gabriel,
Hast Du schonmal einen Arzt danach gefragt? Körpergeruch kann z.B. ein Symptom einer Stoffwechselkrankheit sein. Einen kleinen Überblick findest Du hier:
www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/dies e-krankheiten-erkennt-man-am-koerpergeruch-aid -1.4741863

Stimme Channi voll und ganz zu.
vor 6 Jahren
Wie sieht es denn mit deiner (Gesichts-)Haut aus? Probleme damit, weil evtl. fettig oder unrein? Problemhaut verursacht unter Umständen Gerüche, die auf andere nicht angenehm wirken. Ich hatte selbst jahrelang einen Klassenkameraden, dem es so ging.

Im Übrigen beeinflusst auch stark die Ernährung den Körpergeruch. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Besonderheiten/Auffälligkeiten bei dir?

Ansonsten wurden hier schon alle richtigen Sachen geschrieben:
1) Mal von einem Arzt durchchecken lassen, ob dein Geruch auf Stoffwechselerkrankungen schließen lässt.

2) Eher auf geruchsneutrale Deos setzen.

3) Ein gutes Parfüm wählen, nicht zu markant und mit eher zurückhaltender Sillage, da im Klassenraum viele Menschen auf kleinem Raum zusammengekommen.

Ich hätte dir aus meiner Sammlung Allure Homme Sport empfohlen, der angenehme Frische mit etwas Wärme und Cremigkeit aus meiner Sicht optimal verbindet. Eventuell noch der Balmain Homme, sparsam dosiert, wenn du dich eher in einer frisch-süßlichen Richtung wohlfühlst. Für den Lalique White, der klassisch-frisch riecht, halte ich dich ein bisschen zu jung. Die anderen hier genannten Düfte sind aber alle aus dem Spektrum Frisch/Cremig und passen mit Sicherheit. Einfach mal testen.

Alles Gute für dich!
vor 6 Jahren
Erstmals danke für all eure netten Antworten.
Ich werde versuchen an allen genannten Gerüchen zu schnuppern.

Meine Gesichtshaut ist leicht fettig und habe einige Pickel, die mit der Zeit und der richtigen Pflege schon sehr abgenommen haben, habe zwar nicht wenig aber auch nicht viele. Aber vergleicht man mein Gesicht mit dem meiner Klassenkameraden so kann ich wahrlich sagen, dass mein Gesicht verglichen mit ihren porentief rein ist. Bin ja auch schon 4 Jahre älter als meine Klassenkameraden, die sind alle 15/16 Jahre alt und mitten in der Pubertät.

Was das mit Arzt angeht habe ich eine Frage. Ist der Hautarzt dafür zuständig oder kann es auch der Hausarzt herausfinden? Bei meinem Hautarzt dauert es wochenlang bis ich einen Termin habe, und ich empfinde ihn als nicht sehr nett muss ich sagen.
Kann ich selbst herausfinden, ob ich eine Stoffwechselerkrankung habe?

Eine Sache stört mich halt auch an meinem Geruch, normalerweise riechen anderen schlecht dann wenn sie schwitzen, doch ich schwitze generell beinahe nie außer ich laufe einen Marathon, dann könnte man bei mir schon ein paar Schweißtropfen sehen.
Gut, die Frage mit der Ernährung möchte ich auch noch beantworten.
Also früher trank ich sehr wenig, habe angefangen viel zu trinken, nachdem ich gehört habe ich stinke.
Ich esse zum Frühstück meist immer nur Nougat Müsli.
Mittags esse ich entweder Nudeln, Reis oder Kartoffeln, als Beilage Gemüse und natürlich damit es schmeckt esse ich es zusammen mit Rindfleisch, als Gewürz verwende ich Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und vermische es ab und zu mit einer Gemüsebrühe.
Zum Abend esse ich eiweißreich, da ich sehr viel Sport mache. Da esse ich Magerquark mit Haferflocken, mit bisschen Zucker dass ich micht nicht übergeben muss. Nach dem Sport esse ich Spiegeleier mit Lachsfilet oder anderen eiweißreichen Fisch. Zwischen den Mahlzeiten esse ich Äpfel, Bananen, Mandarinen, Kiwis, Birnen.
Wenn ich mal Zeit habe mache ich mir auch einen netten Tomaten-Gurken Salat mit einfschen selbstgemachten Dressing.
vor 6 Jahren
Hmm, je mehr Du schreibst, desto eher glaube ich hier an einen kleinen Trollili. Klingt komisch - ist aber so?! Confused
vor 6 Jahren
Nur ein Idee, die ich hierzu mal in den Raum werfen muss: Evtl. bist das auch nicht du, sondern deine Kleidung (insbesondere Hemden bzw. die T-Shirts darunter)? Es gibt scheinbar Bakterien, die durch die normale Wäsche nicht herausgehen und sobald die Kleidung wieder wärmer wird, fängt sie wieder an zu müffeln...
Falls es das sein sollte, das entsprechende Kleidungsstück einfach mal mit 1 Liter weißem Essig und 4 Liter Wasser 24 h lang in einem Eimer einweichen, anschließend in die Waschmaschine.
vor 6 Jahren
Gabriel778:

Eine Sache stört mich halt auch an meinem Geruch, normalerweise riechen anderen schlecht dann wenn sie schwitzen, doch ich schwitze generell beinahe nie außer ich laufe einen Marathon, dann könnte man bei mir schon ein paar Schweißtropfen sehen.

Jein. Man schwitzt schon ständig, nur meist so wenig, das man es nicht bemerkt. Und wenn etwas Geruch verursacht, ist es auch eher das langsame Schwitzen. Wenn ich wirklich Sport treibe und meine Klamotten nass schwitze, rieche ich kein Stück. Ich weiß nicht, ob die Bakterien da einfach weniger Möglichkeit haben sich anzusiedeln oder woran es liegt, ist aber so. Gehe ich gemütlich spazieren und schwitze ein wenig, weil mir ggf. zu warm ist oder so, verursacht das viel eher Geruch.

Achja: Du kannst natürlich zum Hausarzt gehen, wenn der nicht weiter weißt, überweist er dich eben. Selbst kannst du wenig rausfinden.

Schnuffos:
Hmm, je mehr Du schreibst, desto eher glaube ich hier an einen kleinen Trollili. Klingt komisch - ist aber so?! Confused

Das finde ich etwas vorschnell...

Nur ein Idee, die ich hierzu mal in den Raum werfen muss: Evtl. bist das auch nicht du, sondern deine Kleidung (insbesondere Hemden bzw. die T-Shirts darunter)? Es gibt scheinbar Bakterien, die durch die normale Wäsche nicht herausgehen und sobald die Kleidung wieder wärmer wird, fängt sie wieder an zu müffeln...
Falls es das sein sollte, das entsprechende Kleidungsstück einfach mal mit 1 Liter weißem Essig und 4 Liter Wasser 24 h lang in einem Eimer einweichen, anschließend in die Waschmaschine.


Ja, gute Idee. Oder in ner frostigen Winternacht die Klamotten einfach mal rausstellen. Oder bei 60 Grad waschen. Hatte das auch schon, das manche Stücke auch nach der Wäsche irgendwie nicht frisch rochen...
vor 6 Jahren
Leute, das gibt es tatsächlich und ist einfach Pech!
Kenne einen sehr sympathischen Mann, Dusche, Deo, frisch gewaschene Kleidung (kenne die Ehefrau Wink ) keine Krankheiten, reine Gesichtshaut - und doch riecht man ihn zwei Stunden nach dem Duschen. Nichts hilft.

Nur würde in dem Fall auch ein Parfüm nicht helfen.
vor 6 Jahren
Townsend:
Nur ein Idee, die ich hierzu mal in den Raum werfen muss: Evtl. bist das auch nicht du, sondern deine Kleidung (insbesondere Hemden bzw. die T-Shirts darunter)? Es gibt scheinbar Bakterien, die durch die normale Wäsche nicht herausgehen und sobald die Kleidung wieder wärmer wird, fängt sie wieder an zu müffeln...
Falls es das sein sollte, das entsprechende Kleidungsstück einfach mal mit 1 Liter weißem Essig und 4 Liter Wasser 24 h lang in einem Eimer einweichen, anschließend in die Waschmaschine.

Da man Vieles nur bei 30 oder 40 Grad wäscht, lohnt es sich auch, einen Hygiene-Spüler zu kaufen. Den gibt man dann ins Weichspüler-Fach. Hilft wirklich gut! (Hatte das Problem mal bei Sportkleidung, dass der Schweißgeruch nicht hundertprozentig weg war nach dem Waschen.)

Ansonsten denke ich schon, dass es Menschen gibt, die trotz normaler Körperhygiene einen extremen Schweißgeruch haben. Hatte mal eine Kommilitonin, bei der das so war. Wir haben manchmal parallel als studentische Hilfskräfte im Büro gearbeitet und das war echt unangenehm. Ist dann wahrscheinlich wirklich eine Sache für den Arzt.
vor 6 Jahren
Jazzbob:

Da man Vieles nur bei 30 oder 40 Grad wäscht, lohnt es sich auch, einen Hygiene-Spüler zu kaufen. Den gibt man dann ins Weichspüler-Fach. Hilft wirklich gut! (Hatte das Problem mal bei Sportkleidung, dass der Schweißgeruch nicht hundertprozentig weg war nach dem Waschen.)

Ich hatte dieses Problem mit T-Shirts, die ich unter den Hemden getragen habe und irgendwann dann auch mit den Hemden selbst. Da hat der Hygiene-Spüler leider nichts geholfen... Das Essig-Bad ist aber ein verdammt guter "Geruchs-Killer".
vor 6 Jahren
Ist es schlecht, wenn ich unter dem Hemd garnichts trage?

Also kann ich zum Hausarzt einfach gehen und fragen, ob ich stinke? Oder wie soll ich es am besten sagen?
vor 6 Jahren
Wieso sollte es schlecht sein, wenn du nix unter dem Hemd trägst?

Naja, der Arzt wird nicht ausführlich an dir riechen und dir vermutlich nicht die Frage beantworten können/wollen, ob du stinkst. Du kannst ihm aber sagen, dass viele Leute dir sagen, du würdest unangenehm riechen und ihn bitten abzuchecken, ob das gesundheitliche Ursachen hat.

Mundgeruch ist es aber nicht? Das wäre ja auch noch eine eventuelle Ursache, bei der nun absolut kein Parfum hilft.

Ich hatte die Unterhaltung bzgl. Wäsche neulich mit einer Frau, die beruflich mit Wäsche zu tun hat. Sie sagte mir, Hygienespüler helfen nur den Herstellern. Auf die Idee mit der kalten Winternacht bin ich auch schon gekommen, das sagte sie aber auch - und eben bei 60 Grad waschen, sie meint das schadet auch den meisten normalen Sachen (die für 40 Grad ausgewiesen sind) nicht.
vor 6 Jahren
Gabriel778:
Ist es schlecht, wenn ich unter dem Hemd garnichts trage?

Also kann ich zum Hausarzt einfach gehen und fragen, ob ich stinke? Oder wie soll ich es am besten sagen?

1/ Natürlich immer ein T-Sirt unterm Hemd.
2/ Du kannst es auch singen! Wink Nein, Scherzle: sag es ihm einfach so, wie du es hier schreibst. Viel Glück dir!
vor 6 Jahren
Schnuffos:
Hmm, je mehr Du schreibst, desto eher glaube ich hier an einen kleinen Trollili. Klingt komisch - ist aber so?! Confused

Das dachte ich mir schon vom ersten Moment an.
Zuletzt bearbeitet von Stromausfall am 22.10.2017, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Vielleicht sind es die Unterhosen?!
vor 6 Jahren
Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. Entweder man stinkt oder nicht, dass riecht man doch selbst, außer mit deiner Nase stimmt was nicht. So ein Quatsch echt...
vor 6 Jahren
Stromausfall:
Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. Entweder man stinkt oder nicht, dass riecht man doch selbst, außer mit deiner Nase stimmt was nicht. So ein Quatsch echt...

Würden alle Leute die stinken das selbst riechen, wäre mein Alltag um ein vielfaches angenehmer.

Ich bin auch schon bei Dates nicht weiter gegangen, weil jemand unangenehm roch. Sei es betäubend furchtbarer Mundgeruch oder zwar nur leichter, völlig normaler frischer Schweiß, der aber unerträglich nach Zwiebel roch oder ähnliches. Und das waren auch sehr gepflegte, gutaussehende Menschen die sicherlich auf sich achten.

Im Alltag begegnen mir so häufig Menschen die 100m gegen den Wind stinken - also wirklich eine Sillage hinter sich her ziehen, die würden sich doch gar nicht vor die Tür trauen, wüssten die, wie entsetzlich sie riechen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.10.2017, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schüler [m, 19] sucht Parfum für Schule!
Gehe zu