Forum durchsuchen

Parfums de Marly: Batch Codes

1 - 25 von 33
Parfums de Marly: Batch Codes vor 6 Jahren
Hallo,

weiß jemand zufällig, wie die Batch Codes von Parfums de Marly zu interpretieren sind ?
checkfresh.com unterstützt PdM leider nicht.

Ich habe bis jetzt folgende Batch Codes von PdM gesammelt:
Herod:
- 641601
- 730603 (Sept. 2017 erworben)
Layton:
- 621603
- 721603 (Sept. 2017 erworben)
Nisean:
- 618502

Was sind eure Batch Codes und wann habt ihr sie ungefähr gekauft ?

Meine Vermutung ist, dass je höher die ersten 2 Zahlen, desto neuer der Batch.

VG
vor 6 Jahren
Hallo Rick,

was ist denn dein Hintergrund für die Frage? Reformulierung?

LG
vor 6 Jahren
mehr oder weniger

bei den Herods sind mir tatsächlich leichte Abweichungen aufgefallen.
Ob das eine Reformulierung war oder eher an einer Zutatenqualitätsschwankung liegt wie bei Aventus sei mal dahingestellt

generell würde ich gerne wissen, welche Zahlen im Batchcode einen Aufschluss darüber geben, ob es eher ein älterer oder neuerer Batch ist.
vor 6 Jahren
Herod 403302, Sharingrestflakon aus 2015 (wenn ich mich richtig erinnere)
vor 6 Jahren
Herod:
706603

habe es gebraucht gekauft daher kann ich keine Aussage über das Kaufdatum machen
Herod Batchcode vor 6 Jahren
Habe mir am Montag 30. April einen Herod (125ml) Flakon zugelegt.
Batch Code: 730701

Farbe der Flüssigkeit ist praktisch durchsichtig, mit einem leicht orange/ gelblichen Schimmer. Hatte zuvor ne Abfüllung, bei der war die Flüssigkeit eher rötlich/ rosa. Diese hatte ich von der gleichen Parfumerie, wo ich den jetzt gekauft habe. Ist ein ofizieller PdM Dealer, also eine seriöse Quelle, die direkt vom Hersteller bezieht.

Der Batch sollte ziemlich neu sein, da laut Aussage der Parfumerie (seitens PdM), Herod nicht geliefert werden konnte. Scheinbar weil sie mit der Produktion nicht nach kamen. Die besagte Parfumerie hat ihn jetzt erst seit etwas mehr als einer Woche wieder auf Lager.

Bezüglich Duft würde ich sagen, dass ich keinen schwerwiegenden Unterschied wahrnehme. Einzig würde ich behaupten, dass mein "Stoff" aus dem Flakon etwas weniger süss aber dafür etwas Tabak lastiger riecht, als der aus der Abfüllung die ich zuvor hatte. Was aber auch nur Einbildung sein könnte. Leider hatte ich nicht mehr genügend von der Abfüllung übrig, um sie ausgiebig zu vergleichen. Jedoch fällt mir, ebenso wie meiner Freundin auf, dass der Duft merklich früher nach lässt. Also vorallem in punkto Sillage/ Projektion, merklich ein paar Pferdestärken zurückgeschraubt hat. Wobei ich, ehrlich gesagt, Herod im Allgemeinen nie wirklich als Sillage Monster wargenommen habe. Meine Freundin jedoch hatte in der "Testphase", den Duft aus der Abfüllung, um mich herum sehr gut und lange wahrnemen können. Auch als wir mal ne ganze Nacht lang auf ner ziemlich wilden Geburtstags Party waren, konnte sie mein Herod ständig herausriechen. Sie meint sie riecht ihn zwar jetzt immer noch lange aber muss schon ziemlich früh anfangen, ihn zu erschnüffeln.

Hat jemand sonst noch irgendwelche Erfahrungen/ Entdeckungen bezüglich Unterschiedlicher Herod Batches gemacht?
vor 6 Jahren
28. Juni 2018 ebenfalls selber Batch 730701 (Herod 125ml) (; zur Färbung kann ich nichts sagen, Kopfnote im ersten Moment gefühlt rauchiger als meine Abfüllung (dessen Batch ich leider nicht weiß)
vor 5 Jahren
Habe mir vor wenigen Tagen Parfums de Marly Herod (125 ml) gekauft, unten steht: LOT 905901 (wenn ich richtig gesehen habe), weiß jemand, aus welchem Jahr das sein könnte? Ich Tippe aus diesem Jahr, also aus 2019, oder?
vor 5 Jahren
Richtig, die erste Zahl des Batchcodes ist auch die Jahreszahl.
vor 5 Jahren
Layton 821802 hab nix zu beanstanden. Langlebig und saugut.
vor 4 Jahren
Layton : 939805

Habe longevity und sillage Probleme... nach 3-4 Stunden ist der Zauber verflogen. Hat hier sonst jemand den batchcode und die selben Probleme?
vor 4 Jahren
Eki113:
Layton : 939805

Habe longevity und sillage Probleme... nach 3-4 Stunden ist der Zauber verflogen. Hat hier sonst jemand den batchcode und die selben Probleme?

Kann mich dieser Aussage leider nur anschliessen. Den Duft habe ich in einer Münchner Parfümerie getestet und fand sowohl den Duft als auch Haltbarkeit und Sillage unglaublich gut. Ich fragte die Verkäuferin noch, ob es Schwankungen bei den Batches gibt, was diese verneinte. Erstand dann für teures Geld den Duft mit Batch Code 939805 und finde den Duft zwar anders aber dennoch sehr gut (ist meiner Meinung nach duftmässig näher am Exclusiv) — jedoch empfinde ich Haltbarkeit und Sillage auch bei mir eine absolute Frechheit!
REVISION vor 4 Jahren 1
Carpintero:
Eki113:
Layton : 939805

Habe longevity und sillage Probleme... nach 3-4 Stunden ist der Zauber verflogen. Hat hier sonst jemand den batchcode und die selben Probleme?

Kann mich dieser Aussage leider nur anschliessen. Den Duft habe ich in einer Münchner Parfümerie getestet und fand sowohl den Duft als auch Haltbarkeit und Sillage unglaublich gut. Ich fragte die Verkäuferin noch, ob es Schwankungen bei den Batches gibt, was diese verneinte. Erstand dann für teures Geld den Duft mit Batch Code 939805 und finde den Duft zwar anders aber dennoch sehr gut (ist meiner Meinung nach duftmässig näher am Exclusiv) — jedoch empfinde ich Haltbarkeit und Sillage auch bei mir eine absolute Frechheit!

Ich muss in Revision gehen, was mein Statement in diesem Forum angeht. Nachdem ich in mehreren englisch- und deutschsprachigen Foren über Batches und Haltbarkeit recherchiert habe, habe ich bei der Parfümerie angerufen, wo ich mir den Duft gekauft hatte. Dort fragte ich an, welchen Batchcode der Tester hatte, da dieser so toll roch und ewig hielt und mein Flakon eben leider nicht so lange anhält — und der Tester hatte genau den gleichen Batchcode. Die Mitarbeiterin empfahl mir dann, den Duft nicht nur auf der Haut, sondern auch auf der Kleidung aufzutragen und dem ganzen auch mal etwas Zeit zu geben. In englischsprachigen Foren las ich auch darüber, dass solche Düfte „nachreifen“ müssen, was ich allerdings weder bestätigen noch dementieren kann.

Aber nach mehreren Wochen im Dauertest, kann ich über meinen Layton Batch 939805 nur sagen: unschlagbare Haltbarkeit, vor allem auf der Kleidung: der Duft hält locker bis zum nächsten Waschgang, teilweise rieche ich ihn noch mehrere (!) Tage nach dem aufsprühen auf der Kleidung. Auf der Haut hat er mittlerweile eine extrem starke Sillage entwickelt und auch die Haltbarkeit liegt bei gut 12 Stunden oder mehr.

Ich habe über den Duft einen sehr langen Kommentar geschrieben — falls es jemanden interessieren sollte
vor 4 Jahren
Hi ihr Lieben,

Ich habe mir ursprünglich ein Testset mit 5x1,2ml direkt bei PDM bestellt, mir anschließend aber durch internetrecherche bereits gute Batches von Layton und Herod besorgt. Weil der Layton aus dem discovery set trotzdem DEUTLICH schlechtere H/S als mein bei Notino erstandener hatte, während der Herod aus dem Set wirklich nichts zu beanstanden hatte, hab ich dann trotzdem direkt bei PDM wegen der Batches angefragt und auch eine Antwort erhalten. Die Antwort sah so aus:

LAYTON: batch 8L05
HEROD: batch 9A01

Ich muss gestehen, ich bin verwirrt.
Normal sind in den Batchcodes von PDM ja keine Buchstaben enthalten, kann mir das jemand erklären?

PS: Meine gekauften Layton (905804 - gekauft im physischen Notino Store, hab dort nach vorhandenen Batches gefragt) und Herod (641601 - gekauft bei nem lieben Parfumo im Souk) performen glücklicherweise beide hammermäßig und enttäuschen nicht, sowohl bei Haltbarkeit als auch Silage.

Lg Herby
Da schließe ich mich an vor 3 Jahren

Habe meine Herod dieses Jahr also Februar 2021 gekauft.

Batchcode ist 0360181 und die Haltbarkeit ist richtig gut. Über 8 Stunden! 🥰

Re: Da schließe ich mich an vor 3 Jahren
Duftmeister

Habe meine Herod dieses Jahr also Februar 2021 gekauft.

Batchcode ist 0360181 und die Haltbarkeit ist richtig gut. Über 8 Stunden! 🥰

Ist dein Herod original? Habe meinen bei Notino bestellt und der hat den gleichen Batchcode.

vor 3 Jahren

Gegenfrage:

Welche Batchcodes haben denn keine gute Performance?🙈

Wollte mir demnächst Layton zulegen.

vor 3 Jahren 1

Die Düfte von PDM werden nicht reformuliert, ausser es werden einzelne Duftkomponente verboten. Jedoch haben alle ihrer Parfüms einen hohen Anteil natürlicher Öle, was durchaus Qualitätsschwankungen haben kann (manchmal regnet es zu viel, zu wenig Sonne etc.). Bei solchen Düften ist es wichtig sie richtig zu lagern und "reifen" zu lassen. Nach genug "Reifung" sind alle (oder die meisten) PDM Düfte langanhaltend, unter anderem Layton! Smile

vor 3 Jahren

Interessant.
Ich hatte inzwischen viele unzufriedene Meinungen über die Perfomance hier im Forum gelesen.

Deine These scheint dies ja völlig zu entkräften 🤔

Jetzt bin ich verwirrt

vor 3 Jahren 1

Ja, hier gibt es ein paar Spezialisten, die grundsätzlich für alles irgend eine Erklärung finden, um grundsätzlich "Mängel" des Herstellers vehement auszuschließen. Das fängt bei allen Varianten von Nasenblindheit inklusive aller Menschen um einen rum an und geht dann weiter mit zu wenig Reife oder falscher Lagerung. Und weil es so etwas schon auch mal (!) gibt, fühlen die sich dann als mega Experten und hauen das wieder und wieder raus, sobald auch nur ein Piep zum Thema Reformulation oder miserabeler Performance irgendwo geschrieben wird. Witzig ist dabei, dass die Hardliner dieser Theorien das dann auch als 100% gegeben behaupten, obwohl sie weder beim Hersteller arbeiten und somit überhaupt keinen Einblick in die Produktion haben. Und würden sie da arbeiten, würden sie natürlich das Gleiche erzählen ...

Und das ist so, weil das so ist! Very Happy

Deshalb allgemein ein Tipp beim Duft kaufen, den man nicht so einfach testen kann:

Kauf am besten bei einem Händler, der auch mal (!) einen Duft wieder zurück nimmt, obwohl er einmal getestet wurde. Aber sowas macht man nicht dauernd, weil grad die Händler sind mittlerweile die eigentlichen Leidtragenden und dürfen sich dann den Ärger der Kunden rein ziehen, die dann behaupten sie hätten einen Fake gekriegt, obwohl es gar keiner ist.

vor 3 Jahren 1
Gianel

Die Düfte von PDM werden nicht reformuliert, ausser es werden einzelne Duftkomponente verboten. Jedoch haben alle ihrer Parfüms einen hohen Anteil natürlicher Öle, was durchaus Qualitätsschwankungen haben kann (manchmal regnet es zu viel, zu wenig Sonne etc.).

Wo hast du diese interessanten Informationen her (Quellenangabe)? Kennst du die Rohstoffe? Kennst du das Herstellungsverfahren dieses Anbieters? Berichte doch bitte mal ...

vor 3 Jahren

Das es da gewisse Schwankungen geben kann ist für mich eigentlich logisch. Sowas hat man eigentlich bei so ziemlich jedem Produkt.

Mein Pegasus Exclusif wirkt vom Flakon auch etwas billiger. Der Deckel ist zb nicht so fest und der Lack am Flakon ist nicht ganz gleichmäßig.

vor 3 Jahren
Ray89

Das es da gewisse Schwankungen geben kann ist für mich eigentlich logisch. Sowas hat man eigentlich bei so ziemlich jedem Produkt.

Mein Pegasus Exclusif wirkt vom Flakon auch etwas billiger. Der Deckel ist zb nicht so fest und der Lack am Flakon ist nicht ganz gleichmäßig.

Für mich ist wichtig was IM Flakon ist und nicht das Äußere...... den man bezahlt protzige Behältnisse teuer mit. Besser wird der Duft dadurch auch nicht

vor 3 Jahren
MKruzifix

Gegenfrage:

Welche Batchcodes haben denn keine gute Performance?🙈

Wollte mir demnächst Layton zulegen.

Ich kenne keinen der eine schlechte hat, habe mittlerweile 4 verschiedene probiert. Alle top

vor 3 Jahren 1
Clipnotic

Ja, hier gibt es ein paar Spezialisten, die grundsätzlich für alles irgend eine Erklärung finden, um grundsätzlich "Mängel" des Herstellers vehement auszuschließen. Das fängt bei allen Varianten von Nasenblindheit inklusive aller Menschen um einen rum an und geht dann weiter mit zu wenig Reife oder falscher Lagerung. Und weil es so etwas schon auch mal (!) gibt, fühlen die sich dann als mega Experten und hauen das wieder und wieder raus, sobald auch nur ein Piep zum Thema Reformulation oder miserabeler Performance irgendwo geschrieben wird. Witzig ist dabei, dass die Hardliner dieser Theorien das dann auch als 100% gegeben behaupten, obwohl sie weder beim Hersteller arbeiten und somit überhaupt keinen Einblick in die Produktion haben. Und würden sie da arbeiten, würden sie natürlich das Gleiche erzählen ...

Und das ist so, weil das so ist! Very Happy

Deshalb allgemein ein Tipp beim Duft kaufen, den man nicht so einfach testen kann:

Kauf am besten bei einem Händler, der auch mal (!) einen Duft wieder zurück nimmt, obwohl er einmal getestet wurde. Aber sowas macht man nicht dauernd, weil grad die Händler sind mittlerweile die eigentlichen Leidtragenden und dürfen sich dann den Ärger der Kunden rein ziehen, die dann behaupten sie hätten einen Fake gekriegt, obwohl es gar keiner ist.

Genau diesen Text kann man auch an jene richten, die ohne jegliche Beweise oder Quellen vehement behaupten, die Düfte seien reformuliert worden, nur weil die eigene Nase das angeblich so wahrnehmen will. Das finde ich weitaus fraglicher.

Ich habe meinen Layton Flakon aus 2019 verkauft,  da mir die DNA am Ende nicht zugesagt hat. Die Performance war jenseits von gut und böse, 8-12h..


Mittlerweile habe ich 4 verschiedene Layton Proben hier legen, wohlgemerkt seit 2019. da sind schwarze und durchsichtige Atomizer dabei,  folglich,  zumindest interpretiere ich das so, auch Unterschiedliche Batches.

Gestern war ich tatsächlich mal wieder in der Laune Layton zu tragen und benutzte die Probe, welche ich im März 21 bei einem Kauf dazu bekam. 4 Sprüher am Hals und ich habe den Duft den ganzen Abend aktiv wahrgenommen, selbst heute morgen hat mein Shirt den Duft noch deutlich projiziert.

Ich habe folglich seit 2019 einige Bachtes probiert und für mich hatten alle eine absolut überdurchschnittliche Performance und rochen auch für meine Nase immer identisch..

Wer dann hier behauptet, Layton wurde stark verwässert, reformuliert und hält nur 3 Stunden, was Oma, Tochter und Hund bestätigt haben, so kann ich das einfach nicht ernst nehmen. Meine Erfahrung zeigt eine gleichbleibende und gute Qualität,  folglich glaube ich dem Hersteller, dass der Duft nie angefasst wurde hinsichtlich seiner Zusammensetzung, Regulationen mal ausgeschlosse .

Ich trage in der Regel nur leichte und zitrische Düfte,  meine Nase reagiert sehr sensibel auf schwere und süße DNAs wie beispielsweise Layton. Wie geasgt, der Duft lag mir den ganzen Abend und sogar noch morgens in der Nase. Für mich ist somit geruchsblindheit weitaus wahrscheinlicher,  als diese Verschwörungstheorien bezüglich Verwässerung etc🤷‍♂️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums de Marly: Batch Codes
1 - 25 von 33
Gehe zu