Forum durchsuchen

"Cloud 9" (2017) - komplett anderer Duft!!!

"Cloud 9" (2017) - komplett anderer Duft!!! vor 7 Jahren
Liebe Parfumos,
vor 2 Wochen habe ich mir im KaDeWe in Berlin zum runden Geburtstag meinen Herzenswunsch "Cloud 9 (2014)" von Roads erfüllt. Beim Auspacken fiel mir schon der dunkle Flakon auf (die Verpackung wie gehabt - schneeweiß).
Beim Aufsprühen dann die Enttäuschung - ein völlig anderer Duft. Auf dem beiligenden "Beipackzettel" die Angabe der Duftpyramide:
Kopfnote: Orangenblüte, Bergamot, Maiglöckchen
Herznote: Rose, Veilchen, Iris
Basisnote: Moschus, Heliotrop, Vanilla
So eine Enttäuschung. Mir steigen regelmäßig die Tränen in die Augen, weil man sich ja so ein Schätzchen nicht alle Tage gönnt (oder gönnen kann Sad ... )
Ich möchte daher alle Liebhaber dieses Duftes warnen, nicht den dunklen Flakon (ohne vorab zu testen) zu kaufen. Gern tausche/verkaufe ich Abfüllungen für Interessierte. Ein paar Fotos sind in meinem Album.
Ich hätte so gern diesen Duft in dem hellen Flakon - aber ich konnte ihn im Netz leider nicht finden.
Falls jemand eine Quelle für mich hat - ich wäre so dankbar.
Liebste Grüße
Alliage
Zuletzt bearbeitet von Alliage am 25.10.2017, 04:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich kenne den Duft zwar nicht, aber mittlerweile ist die 2017er Version auch hier bei Parfumo gelistet ...
Seltsam ist es schon, dass man den Duft mit gleichen Namen aber vollkommen anderer Zusammensetzung anbietet. Von Reformulierung kann da nicht mehr die Rede sein. Im Prinzip ist das ja eine Irreführung des Verbrauchers und gleichzusetzen, als wenn ich mir einen Golf II kaufen und dafür einen Golf III bekommen würde. Autokenner wissen wahrscheinlich von was ich da schreibe ... Evil or Very Mad

Gibt es im KaDeWe nicht die Möglichkeit den Duft wieder umzutauschen?
Zuletzt bearbeitet von Taurus am 24.10.2017, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Das ist ja wirklich sehr ärgerlich, wenn die Duftnoten einigermassen passen dann sind die 2014er und 2017er Version doch sehr unterschiedlich. Bestimmt super enttäuschend wenn man sich so drauf gefreut hat. Sad
Ich würde auch mal beim KaDeWe fragen oder wenn die nichts mit Kulanz machen dann direkt bei Roads.
vor 7 Jahren
Das KaDeWe ist leider ca. 500 km. entfernt. Ich hatte den am letzten Urlaubstag gekauft. So schnell komm ich da nicht mehr hin. Roads müsste ich mal anschreiben. Vielleicht hab ich Glück.
vor 7 Jahren
Ja, jede gute Parfumerie nimmt einen angebrochenen Duft zurück.
KadeWe verschickt auch Düfte. Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß man auch mit der Rechnung zurück schicken kann und das Geld zurück überwiesen wird.
Die sind so nett dort, ich würde einfach mal anrufen.
vor 6 Jahren
Am besten mal in der Avery Parfum Gallery in Starnberg anrufen und nachfragen. Die sind der Distributor für die Roads-Düfte
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Eure Tipps Smile
Ich habe Avery in Starnberg heute eine Beschwerde-E-Mail geschickt. Mal abwarten, wie sie reagieren. Vielleicht bekomm ich ja doch noch meinen alten Duft ...
Ich werde dann berichten.
vor 6 Jahren
Avery hat mir ganz schnell, freundlich und unkompliziert einen neuen "alten" Flakon zukommen lassen im Tausch mit meinem.
Ich freue mich sehr
Smile
vor 6 Jahren
toller Kundenservice muss ich sagen , freue mich für dich
vor 6 Jahren
Ja, das war wirklich ein wahnsinnig toller Kundenservice Smile
vor 6 Jahren
Das sehe ich ja jetzt erst - juhu, ein Happy-End! *freu*
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum "Cloud 9" (2017) - komplett anderer Duft!!!
Gehe zu