Forum durchsuchen

Besonders schöner Platz für Parfum (auch Miniaturen) gesucht

Besonders schöner Platz für Parfum (auch Miniaturen) gesucht vor 6 Jahren
Wir gestalten unser Haus um und ich will meine Parfumsammlung in Szene setzen.
Recht viele Ideen habe ich leider nicht.
Manche meiner Düfte stehen auf einem Spiegel, dazwischen ein paar Rosenköpfe, eine Etagere in Silber habe ich auch, da sind auf drei Etagen ein paar Düfte verteilt.

Habt ihr vielleicht Ideen? Meine Sammlung besteht momentan aus ca 40 Flaschen, meistens 100ml Flakons.

Außerdem überlege ich, wie ich meine Mimiaturen aufstellen kann. Von denen habe ich ca 70. Früher standen sie in einer Vitrine, aber zufrieden war ich nicht. Nun liegen sie erst einmal im Schrank, bis mir was einfällt.
Ich hatte schon an einen Glas-Setzkasten oder ein CD-Regal gedacht, aber irgendwie bin ich da nicht ganz fündig geworden. Vielleicht habt ihr da andere Ideen.
vor 6 Jahren
Da habe ich für mich eine wundervolle Lösung gefunden und bin sehr zufrieden damit.

Bei www.sora.de bestelle ich meine Vitrinen nach Mass. Sie sind aus Acryl, sind somit auch leichter als Glas, leicht zum zusammenstellen und man kann sie wunderbar an jeder Wand aufhängen.
Man kann die Fächer und auch die Grösse selber bestimmen. Die Rückwand nach Lust und Laune haben. Mit Spiegel oder ohne, das Ganze zum zumachen oder nicht. Alle gewünschten Varianten sind möglich.

Und zum putzen auch leicht. Von der Wand abnehmen und in der Wanne waschen. Und erst noch ein schöner und eleganter Anblick.

Vielleicht schaust Du mal dort rein.
vor 6 Jahren
@Zora Geniale Lösung. Da bedanke ich mich, ohne gefragt zu haben Wink.
vor 6 Jahren
Ich danke auch für diesen Tipp.
vor 6 Jahren
Klingt ganz interessant mit den Maßanfertigungen.

Früher gab es für Minis vermehrt Acrylsetzkästen zu kaufen, die heute nur noch selten anzutreffen sind. Ich habe sogar einen mit einer Acrylschiebetür, damit die kleinen Schätzchen nicht verstauben. Aber auch da ist der Platz nun mal begrenzt.

Aktuell gibt es bei IKEA ganz nette Vitrinen in Schwarz oder Weiß mit Beleuchtung für ca. 59 €. Vielleicht für den ein oder anderen eine willkommene Alternative.
vor 6 Jahren
Ich habe noch Acrylsetzkästen aus meiner Miniatursammelzeit mit Türe glaube ich, die würde ich abgeben.
Bei Interesse einfach PN
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Besonders schöner Platz für Parfum (auch Miniaturen) gesucht
Gehe zu