Forum durchsuchen

Estée oder Estée Super ?

Estée oder Estée Super ? vor 12 Jahren
Hallo, liebe Parfymos !

Ich bitte eure Hilfe und zwar :

Wer kennt "Estée" ? Und ist "Estée Super" nach 1990 reformuliert geworden ?
Ich kann bis zum Tod nicht sicher sein, welche Parfym ich damals hatte.
Wenn ich das Pyramid lese, dann wäre es eher "Estée", weil Koriander in Herz. Und genau diese Koriander war es, was mich damals gleichzeitig sowas von irritiert, und dann später, positiv umgehaut hat ! Zitrisch war es am Anfang, so erinnere ich es...

Neulich habe ich an "Estée Super" angerochen. Kam mir total fremd vor.
Himbeeren könnte ich überhaupt nicht herausriechen, aber auch kein Koriander...In Karstadt kannten die reine "Estée" überhaupt nicht, haben nur wieder an "Estée Super" angezeigt. Als ob die das gleich und selber wären.
Hat mich sehr verwirrt...

Also, gibt es überhaupt ein Unterschied oder nicht ? Gibt es wirklich richtig Koriander auch an "Estée Super" ?
Falls nicht, weisst jemand wo ich "Estée" bekommen könnte ?
Ich vermisse es, es war so toll, obwohl mit meine damalige junge Alter auch sehr befördernd. Sehr trocken auch, sehr elegant. Wirklich anders als alle andere. Und so schöne Flakon, mit gleiche Muster wie hier in Bilder, aber schlichter, eher wie Stift. War ca.20 ml EdP.
Und: Packung war schwarz, sowie in Parfymo Bild, "Estee Super" habe ich bisher nur in grüne Packung gesehen.

Wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar !!! Very Happy
vor 12 Jahren
Huhu, "Estée" und "Estée Super" sind 2 verschiedene Parfüms. Ich kenne allerdings auch nur Estée Super. Vielleicht kann Turandot weiter helfen?
vor 12 Jahren
Danke, liebe Medusa ! Smile

Ich habe bis jetzt folgendes aufgefunden : "Estée" und "Estee Super" sind doch in Prinzip das gleiche, aber "Estée Super" ist stärker konzentriert. Aber mehr weiss ich wieder nicht. Und dennoch ist die Frage demnächst - falls das stimmt, ist es dann wie z.B. "Jasmin Noir" und "Jasmin Noir L´Essence" von Bvlgari ? Rolling Eyes
Auf den Suche nach Antwort habe ich in eine ausländische *-bay-Seite dann plötzlich "Estée Super" in Angebot gesehen, und in den Bild gab´s aber "Estée" ! Ohne "Super" in Falkon oder Packung ! Wie verwirrend ! Naja, war trotzdem relativ teuer, jedenfalls zu teuer für einen Blindkauf...
vor 12 Jahren
Also zunächst - ich habe den Duft auch nicht durchgehend seit 1968 beobachtet. Ich kannte Estee Super als junge Frau, habe ihn damals gerne benutzt und als ich ihn nach vielen Jahren wieder fand, stand auf der Packung nur noch Estee und drunter als Zusatz Super Eau de Parfum. Einen wirklichen Unterschied im Duft konnte ich nicht ausmachen.
Nun habe ich mal meinen H&R Duftatlas gewälzt und da steht - zumindest bis 1980 sinnigerweise in der Genealogie bei 1969 nur Estee und bei den Duftbeschreibung Estee Super drin. Na toll.
Der Pyramide nach ist "Estée Super" ohne Koriander.
Kopfnote: Aldeydkomplex, Himbeere, Pfirsich, Agrumenöle
Herznote: Maiglöckchen, Rode, Jasmin, Nelke, Ylang-Ylang, Honig, Iris
Basis: Cedernholz, Moschus, Sandel, Styrax
Der Flakon - bei dem es sich aber sicher um Extrait handelt, sieht auch völlig anders aus als heute. Ich werde ihn mal fotografieren und in mein Album stellen.
Aber ich werde mal versuchen, bei Lauder Näheres zu erfahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das viel Sinn hat, den die Generation, die da heute arbeitet, die war zu der Zeit, als die Düfte herauskamen noch nicht einmal angedacht;)
Habt Ihr Chanelle schon mal gefragt? Sie hat in der der Hinsicht durch ihre jahrelange Sammelleidenschaft ja auch viele Düfte im Gedächtnis.
vor 12 Jahren
Danke Turandot. Ich kenne ja nur, dank Deiner Probenspende, den "Estée Super" und der ist toll.
vor 12 Jahren
Liebe Turandot, herzlichen Dank !

Ja, diese fehlende Koriander ist das, was mich sehr verwirrt. Und wie gesagt, fand ich auch Kopfnoten von "Estée Super" anders als beim "Estée", ist aber schon 22 Jahre her, so dass ich auch nicht ganz sicher von meine eigene Wahrnehmung bin.
"Estée" mindestens war auf keinen Fall süss, und schon dann, 1990, war es nicht genau das, was die andere junge Damen getragen haben. Wink
So weit ich wüsste, tragte ausser mir ihm niemand.

Erst durch diese Seite habe ich denn auch den Namen erinnert, und jetzt ist die Frage immer noch etwa Mysterie. Aber macht nichts, ich mag Rätseln....
Cool
vor 10 Jahren
Ich grabe dieses alte Thema mal aus, weil ich den Duft neulich mal wieder getestet und für gut befunden habe. Der Duft scheint wirklich nur "Estee" zu heißen und es gibt derzeit noch zwei Konzentrationen.

Zu einen das 'Super Eau de Parfum Spray' in der bekannteren durchsichtigen und geriffelten Glasflasche in 30 oder 60 ml. Zum anderen das 'Super Cologne Spray' in einer schlichteren Mattglasflasche mit 55 ml. Gefunden habe ich die Angaben zum einen auf der us-amerikanischen Estee Lauder Homepage und auf Doug***...nur mal so als Info Very Happy .
vor 10 Jahren
Danke ! Smile
Ich hatte damals dieser 30 ml Flakon, der war sehr schön und schlicht...Für nächste Sommer könnte der genau das richtige sein !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Estée oder Estée Super ?
Gehe zu